Harti`s Bella - Dorso Blau

  • Hallo,


    ich habe meine Dorso 750 im Sept. 2016 als eine der letzten Euro 3 - Maschinen neu gekauft. Da war sie schon nicht mehr ab Werk zu bestellen und ich mußte mir dann einen Händler suchen, der noch eine Neue dastehen hat, weil ich unbedingt noch eine Dorso haben wollte. Zu der Zeit war noch nicht klar, ob es überhaupt noch Dorsoduro und Shiver als Euro 4 geben wird. Na jedenfalls bin ich dann bei einem Händler in Zeitz fündig geworden, mit dem ich zufrieden bin.

    Das ist eine der Farbvarianten von 2015-2016.

    Als Extras habe ich ihr noch die Sitzbank der 1200 Dorso sowie den Kupplungsdeckelschutz gegönnt.

    Dateien

    • Original.JPG

      (509,78 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bis jetzt: MZ Baghira Black Panther (2001) , MZ Baghira Blue Panther (2003) , Aprilia Dorsoduro 750 Blue (2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Harti () aus folgendem Grund: edit

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Das Blau gefällt mir auch sehr gut, lediglich der Anteil Rot stört mich. Es gibt da aber schon Ideen.

    Der größte Handlungsbedarf war da das orig. Heck. Das mußte natürlich einer kurzen Version weichen. Noch LED Blinker von Xenolen rundum und eine schöne LED-Kennzeichenbeleuchtung und schon ist die Bella noch schicker !Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bis jetzt: MZ Baghira Black Panther (2001) , MZ Baghira Blue Panther (2003) , Aprilia Dorsoduro 750 Blue (2016)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu () aus folgendem Grund: Link Anhangbild angepasst.

  • Ich hadere noch etwas mit den Bildern, bin am PC nicht ganz so fit (Bildgröße anpassen).

    Für die vorderen Blinker habe ich mir extra Halterungen und Distanzstücke angefertigt, um sie optimal zu positionieren.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bis jetzt: MZ Baghira Black Panther (2001) , MZ Baghira Blue Panther (2003) , Aprilia Dorsoduro 750 Blue (2016)

  • natürlich habe ich die Baghiras noch, die gehören doch zur Familie und werden nicht verkauft. Meine Frau fährt die blaue und meine ist schwarz und wird in Kürze übrigens 18 Jahre alt !

    Ich muß jetzt eben immer zwischen Eintopf und V2 entscheiden, wenn ich fahren möchte.:dance


    Gruß Harti

    Bis jetzt: MZ Baghira Black Panther (2001) , MZ Baghira Blue Panther (2003) , Aprilia Dorsoduro 750 Blue (2016)

  • und weiter geht`s....

    als nächstes habe ich mir die Handschützer, Hebel und Griffe vorgenommen.

    Die org. Handschalen haben mich wegen der nach außen geschlossenen Bauart gestört. Die bieten zwar max. Schutz, sehen aber nicht so gut aus. Ich habe mich deshalb für offene Acerbis entschieden. Da das natürlich nicht einfach so passt, mußte ich deren Halterungen an die Dorso anpassen und zusätzlich noch welche aus 2mm Alublech anfertigen.

    Außerdem habe ich jetzt endlich gefräste Hebel von Motovision aus Frankreich. Die Griffgummis habe ich durch welche von Harrys ersetzt. Das war vor allem auf der Gasgriffseite ein ziemliches Gefummel, da die Plastehülse extra Noppen hat, damit der Griffgummi sich nicht verdreht. Außerdem noch in blau sind jetzt die Lenkerenden, die schrauben für die Armaturenbefestigungen und die Abdeckung für die Steuerkopfmutter.



    Gruß Harti

    Dateien

    • von vorn.JPG

      (495,45 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • links.JPG

      (669,71 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rechts.JPG

      (565,47 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fahrersicht.JPG

      (688,37 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Details.JPG

      (422,84 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bis jetzt: MZ Baghira Black Panther (2001) , MZ Baghira Blue Panther (2003) , Aprilia Dorsoduro 750 Blue (2016)

  • Servus


    :denkfür mich ist Blau keine Farbe sondern ein Zustand:abfeiern:abfeiern:abfeiern






    alles nur Spaß :o):o)


    schön veredelt :dup:dup


    Gruß


    Manni

  • Hallo Jungs,


    danke für die Blumen, ich fühle mich geehrt. Unsere Aprilias sind schöne Bikes, aber etwas zu optimieren und personalisieren gibt es ja immer. Ideen gibt es genug, es braucht nur die Zeit, die Möglichkeiten und das nötige Kleingeld sie umzusetzten. Für unsere Exoten ist die Auswahl an Anbauteilen eben nicht so groß, aber das kenne ich ja von der MZ Baghira.

    Schön wäre es, wenn mehr von Euch Eure Umbauten und Spezialanfertigungen hier zeigen würden. Ich bin gespannt.:-/


    Gruß Harti

    Bis jetzt: MZ Baghira Black Panther (2001) , MZ Baghira Blue Panther (2003) , Aprilia Dorsoduro 750 Blue (2016)