Harti`s Bella - Dorso Blau

• Hallo,

ich habe meine Dorso 750 im Sept. 2016 als eine der letzten Euro 3 - Maschinen neu gekauft. Da war sie schon nicht mehr ab Werk zu bestellen und ich mußte mir dann einen Händler suchen, der noch eine Neue dastehen hat, weil ich unbedingt noch eine Dorso haben wollte. Zu der Zeit war noch nicht klar, ob es überhaupt noch Dorsoduro und Shiver als Euro 4 geben wird. Na jedenfalls bin ich dann bei einem Händler in Zeitz fündig geworden, mit dem ich zufrieden bin.

Das ist eine der Farbvarianten von 2015-2016.

Als Extras habe ich ihr noch die Sitzbank der 1200 Dorso sowie den Kupplungsdeckelschutz gegönnt.

Dateien

Bis jetzt: MZ Baghira Black Panther (2001) , MZ Baghira Blue Panther (2003) , Aprilia Dorsoduro 750 Blue (2016) , Aprilia SX 125 Silver für unseren Sohn (2020)

Einmal editiert, zuletzt von Harti () aus folgendem Grund: edit

• Das Blau gefällt mir auch sehr gut, lediglich der Anteil Rot stört mich. Es gibt da aber schon Ideen.

Der größte Handlungsbedarf war da das orig. Heck. Das mußte natürlich einer kurzen Version weichen. Noch LED Blinker von Xenolen rundum und eine schöne LED-Kennzeichenbeleuchtung und schon ist die Bella noch schicker !Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bis jetzt: MZ Baghira Black Panther (2001) , MZ Baghira Blue Panther (2003) , Aprilia Dorsoduro 750 Blue (2016) , Aprilia SX 125 Silver für unseren Sohn (2020)

Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu () aus folgendem Grund: Link Anhangbild angepasst.

• Ich hadere noch etwas mit den Bildern, bin am PC nicht ganz so fit (Bildgröße anpassen).

Für die vorderen Blinker habe ich mir extra Halterungen und Distanzstücke angefertigt, um sie optimal zu positionieren.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

• natürlich habe ich die Baghiras noch, die gehören doch zur Familie und werden nicht verkauft. Meine Frau fährt die blaue und meine ist schwarz und wird in Kürze übrigens 18 Jahre alt !

Ich muß jetzt eben immer zwischen Eintopf und V2 entscheiden, wenn ich fahren möchte.:dance

Gruß Harti

• und weiter geht`s....

als nächstes habe ich mir die Handschützer, Hebel und Griffe vorgenommen.

Die org. Handschalen haben mich wegen der nach außen geschlossenen Bauart gestört. Die bieten zwar max. Schutz, sehen aber nicht so gut aus. Ich habe mich deshalb für offene Acerbis entschieden. Da das natürlich nicht einfach so passt, mußte ich deren Halterungen an die Dorso anpassen und zusätzlich noch welche aus 2mm Alublech anfertigen.

Außerdem habe ich jetzt endlich gefräste Hebel von Motovision aus Frankreich. Die Griffgummis habe ich durch welche von Harrys ersetzt. Das war vor allem auf der Gasgriffseite ein ziemliches Gefummel, da die Plastehülse extra Noppen hat, damit der Griffgummi sich nicht verdreht. Außerdem noch in blau sind jetzt die Lenkerenden, die schrauben für die Armaturenbefestigungen und die Abdeckung für die Steuerkopfmutter.

Gruß Harti

• Hallo Jungs,

danke für die Blumen, ich fühle mich geehrt. Unsere Aprilias sind schöne Bikes, aber etwas zu optimieren und personalisieren gibt es ja immer. Ideen gibt es genug, es braucht nur die Zeit, die Möglichkeiten und das nötige Kleingeld sie umzusetzten. Für unsere Exoten ist die Auswahl an Anbauteilen eben nicht so groß, aber das kenne ich ja von der MZ Baghira.

Schön wäre es, wenn mehr von Euch Eure Umbauten und Spezialanfertigungen hier zeigen würden. Ich bin gespannt.:-/

Gruß Harti

• und weiter geht`s

das mir die roten Flächen nicht so gefallen haben, hatte ich ja schon erwähnt. Mein Sohn meinte, ich solle das doch einfach schwarz matt machen. Also Folie gekauft, die Maße genau abgenommen und zugeschnitten. Das genaue Positionieren beim Aufkleben war etwas fummelig, da ja kein rot mehr herausschauen sollte.So gefällt mir meine Bella gleich noch besser.

Außerdem neu ist die blau-schwarz eloxierte Öleinfüllschraube, eine wirklich tolle CNC-Arbeit, die ich aus der Bucht habe.

Schon länger habe ich die Rahmendeckel für die Schwingachse, die ich hier aus dem Forum von Bronco habe. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an ihn.

GrBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Gruß Harti

• Tschuldigung, habe das mit den Bildern schon wieder vergeigt, versuche es noch mal.

Gruß HartiBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Offizieller Beitrag

:dup:dup:dup

Schaut sehr gut aus. Lediglich die Handprotektoren sollten nun auch etwas blaue Farbe bekommen. Außen, innen ist ja schon viel blau.

• Offizieller Beitrag

Servus

Lediglich die Handprotektoren sollten nun auch etwas blaue Farbe bekommen.

nein ja nicht :headshake:headshake:headshake

die Farbkombi ist perfekt.:dup

Gruß

Manni:wink

• Danke Manni, sehe ich genau so. So ein Lob vom Chef tut besonders gut.:heil

Gruß Harti

• Offizieller Beitrag

Servus

So ein Lob vom Chef tut besonders gut. :heil

Chef bin ich nur in der Arbeit

hier bin ich gerne der Forumsorganisator :]

und ein Forumsmitglied wie viele andere auch also bitte mich nicht auf den Sockel heben:nein

Gruß

Manni:heil:heil

Diese Inhalte könnten dich interessieren: