Welche Reifen fahrt ihr - was ist der beste Reifen?

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest hat sich mit diesem Reifen keiner in die Liste eingetragen im Beitrag >RE: Laufleistung

  • Guten Abend ich möchte gerne das Thema nochmal aufgreifen und die 900er Shiver Fahrer fragen ob jemand von Euch Pirelli Rosso 3 oder 4 fährt.... ☺️

    habe ich auf der 390er Duke gefahren.

    Mir hat er getaugt. Allerdings war er logischerweise schneller runter, als der Engel

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Hab den Rosso3 auf der DD gefahren.

    Anfangs echt toll, gegen Ende allerdings viel am rutschen am Hinterrad. Auch bei Wärme/Hitze und eigtl besten Temperaturen.

    Mein Reifen isses nicht.

    Danach folgten S21 und MK3, haben mir beide besser gefallen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Eine Frage zum Vergleich Pirelli Angel ST und Angel GT 2

    Auf meiner 900er Shiver sind die Pirelli Angel ST montiert. Bisher bin ich auf der 750er immer den Angelt GT 2 gefahren.

    Irgendwie taugt mir der ST nicht wirklich, die Traktionskontrolle greift echt oft ein bei dem Reifen. Ob es beim GT 2 auch so wäre weiß ich nicht da die 750er ja keine Traktionskontrolle hat, ich hatte aber nie das Gefühl, dass der Hinterreifen rutscht.

    Hat jemand von euch hier einen Erfahrungswert? Hat der GT2 einfach mehr Grip?

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Hatte den Rosso IV jetzt zwei mal auf der DD. Funktioniert für mich gut, nichts zu meckern. Bin jetzt aber trotzdem wieder beim S22 gelandet, ist einfach mein Liebling. Laufleistung des Rosso bei mir zwischen 4,5 und 4,8k

  • Auf meiner 900er Shiver sind die Pirelli Angel ST montiert. Bisher bin ich auf der 750er immer den Angelt GT 2 gefahren.

    Irgendwie taugt mir der ST nicht wirklich, die Traktionskontrolle greift echt oft ein bei dem Reifen

    Is schwierig zu beantworten, weil ach immer viel persönliches Empfinden.

    Bin alle drei schon gefahren.

    Der alte ST ist an sich ja kein schlechter Reifen. Irgendwann mal den GT ausprobiert und gefühlsmäßig für besser empfunden. Kam mir einfach stabiler und gleichzeitig agiler vor.

    Den Unterschied zwischen GT und GT2 konnte ich nicht „erfahren“. Hab nur mehr dafür bezahlt. Laufleistung war ebenfalls in etwa gleich.

    Wie alt/ wie gut ist denn dein ST noch?

    Und wie ist deine Tracktionskontrolle eingestellt? an der Capo und Dorso greifen die auf höchster Stufe schon ziemlich früh ein. Vlt kannst hier mal ein wenig rumprobieren und ggfs. mal kalibrieren(falls an der shiver möglich)

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Wie alt/ wie gut ist denn dein ST noch?

    Und wie ist deine Tracktionskontrolle eingestellt?

    Ich würde sagen, dass es noch der Serienreifen aus 2019 ist. Jetzt hat er 3000km runter. Traktionskontrolle ist auf Stufe 2 von 3 eingestellt.

    Kalibrieren geht bei der Shiver, habe ich aber noch nicht gemacht. Dachte dass die Serienbereifung bestimmt schon kalibriert ist :)

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Wie hast du die ATC eingestellt. Bei mir steht der Sportmodus mit ATC 1 im Display.

    Hi, also bei mir steht ATC 2 im Display, ich denke ich muss da mal etwas rumprobieren.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Bis gestern im Tour Modus, gestern habe ich dann ein wenig den Sport ausprobiert, viel Unterschied was die Traktionskontrolle betrifft, konnte ich nicht feststellen. Ich Teste mal ATC 1 und berichte dann.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Zwischendurch mal kalibrieren kann Sinn machen. Der Umfang vom Reifen verändert sich ja im Laufe der Zeit.
    Zumindest schadet es nicht, es zwischendurch mal ab und zu zu machen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Servus.... um meine Reifenfrage vorerst abzuschließen, hab ich mich nun für einen Satz Diablo Rosso 3 entschieden.

    Alles ist besser als die 2017er Qualifier originale Bereifung. Ich werde Euch mit meiner Erfahrung auf dem neuesten Stand halten und irgendwann auch in die Reifenliste einpflegen.

  • Servus an die V2 Verrückten,

    die ersten 160 Testkilometer auf dem Pirelli Diablo Rosso 3 hab ich auf meiner Shiver 900 abgespult. (p.s. Hab vorn und hinten neu)

    Im Gegensatz zur 2017er Erstbereifung (SportmaxQualifier) liegen Welten zwischen den beiden Reifen.

    Der Rosso 3 ist an der Front viel leichter einzulenken und vermittelt ein sicheres Gefühl. An der Hinterhand klebt er regelrecht auf der Straße. Meine Bella ist jetzt wendiger und agiler.

    Ich werde Euch weiter auf dem laufenden halten. Übrigens hat es nach dem zweiten Anlauf mit der neuen Kalibrierung der Reifen dann doch geklappt. ☺️

  • DSC_2685.jpg

    Kurzer Nachtrag..... Hab bei meinem alten (abgefahren) Sportmax Qualifier mal ein Pappnegativ gebaut als er noch auf der(6'') Felge aufgezogen war. Hab die Pappe jetzt mal an den Rosso 3 gehalten. Ich denke das der Rosso 3 von "Natur" aus schon runder ist als Qualifier und das das dem Fahrverhalten der Shiver sehr entgegen kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Bezeichnung hat der Dunlop?

    Müsste "Dunlop Sportmax Qualifier II" sein - oder?

    ... der Rosso 3 von "Natur" aus schon runder ist als Qualifier ...

    Du meinst der Rosso hat eine spitzere Form.

    Ja das wirkt sich positiv auf das Handling aus.

  • Warte mal bis der Rosso etwas abgenudelt oder gar durch ist, dann hat sich das mit der spitzeren Kontur am Hinterrad erledigt 🙃

    Gefühlt ist eigtl jeder neuer Reifen erstmal handlicher als ein alter und abgenudelter…

    Hab auf der DD jetzt 2 Tage einen nagelneuen Satz S21 durch Vogesen und Schwarzwald gequält… der hat sich auch grandios handlich angefühlt - im Vergleich zum abgefahrenen/ überfahrenen und rutschenden MK3…

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Welche Bezeichnung hat der Dunlop?

    Müsste "Dunlop Sportmax Qualifier II" sein - oder?

    Du meinst der Rosso hat eine spitzere Form.

    Ja das wirkt sich positiv auf das Handling aus.

    Welche Bezeichnung hat der Dunlop?

    Müsste "Dunlop Sportmax Qualifier II" sein - oder

    Servus, war ein Dunlop Sportmax Qualifier....... Aber ohne " II"