Motopilot von Blaupunkt

  • Danke Phil,
    das Problem ist, dass die Kugel unter der Aufnahmeplatte für das Navi befestigt ist und somit mir die ganz Schosse zu weit nach vorne/oben kommt. Werde die Platte mit der Kugel dran abschrauben und über die vier Befestigungsschrauben ein Lösung finden. hab da schon was im Kopf ;o)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Sorry, das war mir nicht bewusst...
    Denn die Lösung mit der ausgetauschten Schraube finde ich ziemlich klasse!
    @ Ute - DAnke noch mal dafür!

    @ Ingo - wir basteln dann im Frühjahr wieder? JIBBI!

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Vielleicht hilft es den Neubesitzern des Blaupunkt folgenden Link zu besuchen:

    http://www.honda-board.de/vb/threads/927…Pilot-43-EU-LMU


    Dort findet sich zum Motopilot 43 einiges nützliches.

    Ansonsten sollte man wissen, dass der Name "Blaupunkt" nichts mehr mit der guten alten deutschen Firma zu tun hat, die für ihre Autoradios bekannt waren. Das Unternehmen existiert nicht mehr, der Name wurde von einem chinesischen Konsortium gekauft.

    Daran ist auch nichts verwerfliches - wenn man sich - an die Spielregeln des Marktes hält.

    Mein Sohn hat vor zwei Jahren den Vorgänger mit seiner Honda CBF 1000 F erworben, welche ebenfalls mit einem "Lifetime Update", was das Kartenmaterial betrifft, ausgestattet war.

    Nachdem sich Anfang des Jahres aber herausstellte, dass es gar keine Updates mehr gibt, haben wir mit dem Serviceunternehmen ( sitzt in Hannover ) Kontakt aufgenommen und erfahren, dass wir uns das "Lifetime' Versprechen sonst wohin stecken können....

    Das Gerät würde nicht mehr gebaut, daher auch keine Updates mehr.

    Tja so viel zum Produktversprechen.....

    Angeboten wurde uns, den Nachfolger, also das 43iger zu einem SP zu erwerben, für den es ja wieder "Lifetime Update" geben soll...

    Das "lebenslange" ist wohl in China, in einer anderen Interpretationsstufe.

    Leider waren unsere Erfahrungen mit dem 43iger nicht allzu positiv, ich verweise mal auf die Bewertungen bei Amazon, die sich mit unserer Erfahrung grundsätzlich decken.

    Mein Tipp an alle, die sich das Gerät gekauft haben und kaufen möchten:

    - alle Funktionen prüfen, bevor die Ladeschale fest an die Bordelektrik angeschlossen wird
    - Insbesondere darauf achten, dass der Touchscreen auch an den Rändern funktioniert und keine Pixelfehler aufweist
    - Handschuhfunktion ebenfalls ausprobieren
    - Das Gerät z.B. im PKW prüfen ob es Satelliten findet und sauber routet

    Randbemerkung: es ist natürlich nicht "normal" dass ein Hersteller seine Geräte mit völlig entladenen Akku versendet.

    Leider scheint bei Blaupunkt die Endkontrolle der Kunde zu sein und Faulheit zu regieren. Da kann der Preis noch so attraktiv sein...

    Hat man Glück und hat ein funzendes Gerät erhalten, kann man sicher damit etwas anfangen.

    Siehe Honda Forum.

    Wünsche allen einen guten Rutsch.

  • Danke für den Hinweis.

    Bei mir funktioniert das alles. Allerdings dauert das backup ca. 20 min und das update danach ca 3 Stunden.
    Richtig navigiert habe ich noch nicht, allerdings findet das Teil schneller die Satelliten und ist betriebsbereit als mein altes TomTom.
    Ich denke 50 EUR (keine 2 Tankfüllungen) und update solange es das gibt, reicht für ein paar Jahre Navigation.

    Für mich war Utes Hinweis top. Danke nochmal


    Gruß Dinoz,

    der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • und das update danach ca 3 Stunden

    Das ist bei meinem Garmin auch so... ein Kartenupdate dauert auch schon mal drei bis vier Stunden.
    Das mach ich aber auch nur so zweimal im Jahr.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Mahlzeit, ich werde meins wohl zurück schicken. Von links nach rechts ungefähr mittig ein weißer Strich. Wohl Pixelfehler im Display....

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Servus,
    ich hoffe mal dass wir nicht einem kollektiven Ramschverkauf aufgesessen sind :denk
    Ich bekomme Meins einfach nicht geladen. Hing bis dato ca. 3h an dem mitgelieferten USB Kabel und die Akkuanzeige zeigt mal halbvoll mal voll oben an. Aber sobald ich das Kabel abziehe . . . geht's in 9sec aus. Eine Ladelampe sehe ich auch nicht bei ausgeschalteten Gerät mit anderem USB-Kabel ?(

    Navigiert hatte es heute von München bis Ingolstadt, am Strom im Auto, und ging dann einfach aus :ddown

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • So, meins ist wieder im Karton. Ich denke der Akku ist tiefenentladen und benötigt einfach mal einen ganzen Tag. ...
    Ich habe mal die Halterung probeweise an der DD verbaut. Würde so weit gehen, entweder links der Mitte vom Lenker (Drehzahlmesser ist halb verdeckt ) oder rechts (halber Tacho verdeckt). Schade mit dem Displayfehler.

    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Schade für Euch, meins funtioniert bis dato. Morgen teste ich mal die Navigation ohne Strom, mal sehen wie lange der Akku hält. Das der Akku nen Knacks hat befürchte ich aber auch, da er komplett leer war. Ich berichte.


    Gruß

    Dinoz

    100 Oktan Fraktion

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • mini-Update: anderes USB-Kabel und Es lädt bei eingeschaltetem Display ohne "Absturz" seit 4h. Werde es vorsorglich aber auch bis Morgen angehängt lassen.
    jo Dinoz, gib mal Feedback wie lange die Kiste ohne Strom durchhält. Sollte sich herausstellen, dass es nur mit Poweranschluß geht werde ich es trotzdem behalten, da die Halterung 1x verbaut eh dann genutzt wird,
    Klick und los (vorausgesetzt es ist keine Tiefenendladung mit Startschwierigkeiten) es wird spannend ;o)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Hi,
    bin heute ca. 1h mit voller Lautstärke navigiert, im Auto. Jetzt zeigt der Akku immer noch voll an. Ich denke 3 bis 4 h Betrieb ist realistisch.
    Vorgestern voll aufgeladen und heute ohne an zu stöpseln losgefahren.
    Meins scheint intakt zu sein, ich hätte es aber auch behalten wenn es nur in der Halterung funktioniert hätte, denn nur dort wird es in Zukunft betrieben.
    Mal schauen wie lange es liegen kann ohne komplett leer zu sein wie bei Lieferung.


    Gruß Dinoz,

    der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • . . . also fürs Auto habe ich einen Platz gefunden :dance

    jetzt kann ich über den Winter testen und schauen was mir gefällt und was nicht :thumbup:

    PS: bis dato 2,5h Fehlerfrei mit Akku gelaufen im Auto, Update auf Kartenmaterial 2017Q3 dauerte gute 2h, Wegpunkt skippen funktionierte auch (wenn man weiß wo ;o) )

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup: