Damit es richtig schön warm am Adventsfeuer wird:
Aprilia hat für mich den Schuss nicht gehört. War auf der EICMA alles was man dort von den Jungs hört ist ein solch wirres Geplapper, dass man froh sein kann das Piaggio die Financials macht.
Details:
600 naja vor 15 Jahren wäre das ja in Europa noch State of Art gewesen, aber heute? Die Zielgruppe von Aprilia sind ja doch eher diejenigen die ein paar Jahre auf dem Buckel haben, die kaufen sich im Bereich Supersport was ganz anderes.... und für den weiter ausbleibenden Nachwuchs?
Ich habe erhebliche Zweifel.
Was gibts denn sonst neues?
900er Enduro?
Oder eine 900 R?
Ich habe da nichts konkretes vernommen, außer der Tatsache, dass man kein SBK mehr fährt und stattdessen sich die Auspuffrohre von Marquez und Co. von hinten ansehen will.....
1200 weg keine Roller womit wollen die eigentlich Umsatz machen?
Oder Aprilia wird ersatzlos gestrichen und überall steht bald Moto Guzzi dran?
Sorry für die harsche Kritik aber es geht weiter:
Händler
Nachdem ich von NRW nach Bavaria umgesiedelt bin, muss ich wirklich sagen dass geht gar nicht. Da sitzen Leute in den Piaggio Niederlassungen, die wirklich Null Ahnung haben.
Aber back to NRW: auf die 100 Euronen für meinen überarbeiteten Sitz warte ich noch bis heute.
Habe das mal den Herrschaften in Italien gesagt, was ihre Markenvertreter so alles fabrizieren.
Die waren froh als ich weg war, aber ansonsten hat sich das Interesse an Aprilia doch deutlich in Grenzen gehalten.