Neues Aprilia Modellkonzept auf der EICMA

  • @ Miele:

    Erinnerst Du Dich an meine MANA? =)

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ helmutotto:

    Jo - Billigtuning kostet halt, das von TURBOPERFORMANCE war besser.

    Ansonsten: ein Simmerring undicht, passt. Nun kommt die Vierte Orange: 2019er GT, "The Beast 2.0 mit Wanderschuhen". Schade, dass AP so'n großen Vauzwo nicht hinbekommt ... ;o)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Die gibt‘s ja sogar in schwarz. Das könnte die erste KTM sein die mir gefällt BMW schafft Karl Dall ja auch jetzt ab.
    Die guck ich mir auch mal in Original an

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Über die vorgenannten Modellkonzepte muss ich mir zum Glück keine Gedanken mehr machen, 600-650er-Zwiebacksägen sind eher was für die Renne als für die Straße. Jedenfalls bin ich vom 1200er Boxer-Motor begeistert und auf Plastikgedöne am Bike hab ich eh keinen Bock mehr, die Zeiten sind vorbei .... ^^

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Na ja, nur weil meine im Eimer war... heißt das nicht gleich das KTM grundsätzlich nicht lange hält.

    ABER Billigtuning??? Weißt du überhaupt was gemacht wurde, bevor du mal wieder so ne Behauptung raus haust???

    Warum es bei mir keine KTM wurde, liegt eher an dem unterirdischen Service in meiner Nähe, an den Preisen und an der MEGA schlechten Entwicklungsqualität!

    Die macht bei KTM eher der Kunde! Selbst die neuen Adventure sollen teilweise immer noch pendeln!

    Dat is wie in Schild bei Winterreifen! Kauf en Moped mit 160 PS, fahr aber bloß nicht über 200 €.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Zitat

    Die gibt‘s ja sogar in schwarz. Das könnte die erste KTM sein die mir gefällt BMW schafft Karl Dall ja auch jetzt ab.
    Die guck ich mir auch mal in Original an

    Hast Du die neue GT mal in echt gesehen? Keine Ahnung was der Designer im richtigen Leben ist. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber nach m.E. toppt die sogar die ersten Multistrada oder Versys Modelle.

    Gruß
    Stephan

  • Damit es richtig schön warm am Adventsfeuer wird:

    Aprilia hat für mich den Schuss nicht gehört. War auf der EICMA alles was man dort von den Jungs hört ist ein solch wirres Geplapper, dass man froh sein kann das Piaggio die Financials macht.

    Details:

    600 naja vor 15 Jahren wäre das ja in Europa noch State of Art gewesen, aber heute? Die Zielgruppe von Aprilia sind ja doch eher diejenigen die ein paar Jahre auf dem Buckel haben, die kaufen sich im Bereich Supersport was ganz anderes.... und für den weiter ausbleibenden Nachwuchs?

    Ich habe erhebliche Zweifel.

    Was gibts denn sonst neues?

    900er Enduro?

    Oder eine 900 R?

    Ich habe da nichts konkretes vernommen, außer der Tatsache, dass man kein SBK mehr fährt und stattdessen sich die Auspuffrohre von Marquez und Co. von hinten ansehen will.....

    1200 weg keine Roller womit wollen die eigentlich Umsatz machen?

    Oder Aprilia wird ersatzlos gestrichen und überall steht bald Moto Guzzi dran?

    Sorry für die harsche Kritik aber es geht weiter:

    Händler

    Nachdem ich von NRW nach Bavaria umgesiedelt bin, muss ich wirklich sagen dass geht gar nicht. Da sitzen Leute in den Piaggio Niederlassungen, die wirklich Null Ahnung haben.

    Aber back to NRW: auf die 100 Euronen für meinen überarbeiteten Sitz warte ich noch bis heute.

    Habe das mal den Herrschaften in Italien gesagt, was ihre Markenvertreter so alles fabrizieren.

    Die waren froh als ich weg war, aber ansonsten hat sich das Interesse an Aprilia doch deutlich in Grenzen gehalten.

  • Hast Du die neue GT mal in echt gesehen? Keine Ahnung was der Designer im richtigen Leben ist. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber nach m.E. toppt die sogar die ersten Multistrada oder Versys Modelle.

    Gruß
    Stephan


    Nein noch nicht, für mich aber vom Bild her besser als der Vorgänger. Bis dato hat mich die Designsprache von KTM ja eher nicht angesprochen...bin aber offen.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • @ Köcky:

    So viele platte 1190er kenne ich nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, hattest Du ein DZT-Tuning drauf. Oder lag's doch am Öl? Hast Du nie aufgelöst. Meine 1290 GT pendelt nicht. Die 2019er hoffentlich auch nicht.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hirnretter (22. November 2018 um 19:47)

  • Tach!

    In der neuen MOTORRAD 25/2018 wird auf Seite 24 eine 660er TUAREG für 2020 angekündigt. Geht doch...

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Tach!

    In der neuen MOTORRAD 25/2018 wird auf Seite 24 eine 660er TUAREG für 2020 angekündigt. Geht doch...

    LG

    Claus


    Hab ich auch gelesen und mich erstmal für Dich gefreut... :D

    Aber ich bin inzwischen eh anders unterwegs und damit wären wir bei Guzzi.
    Hier ist für mich weniger mehr und die flache V7 mit "lächerlichen" 50PS finde ich als Ergänzung zur Shiver GT ideal.
    Aber Guzzi hat sich auf der Eicma genauso wenig mit Ruhm bekleckert. Und in den Guzzi-Foren wird auch genauso geheult...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Ja, war von DZT inkl. Airboxänderung und Abstimmung beider Zylinder auf Dynojet Prüfstand. Also alles andere als billig!

    Der Schaden lag nicht an dieser Maßnahme. Werde bei Gelegenheit dazu mal ein Thema aufmachen.

    Hast Glück, dass deine nicht pendelt. Sind verdammt viele und das ist wirklich extrem schlecht!

    Nach fast 6 Jahren bekommen die das nicht zu 100% weg!

    Zurück zum Thema...

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • @ Köcky:

    Ich fahre aktuell eine 1290 GT, die pendelt nicht, selbst bei 260. Die 1050 war auch pendelfrei, selbst mit dem 48L SHAD-Topcase.

    Klarer Vorteil der Gussräder ...


    LG

    Claus

    PS: Aha, das Tuning hatte keinen Zusammenhang mit dem Ableben? Da bin ich aber mal gespannt ...

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hallo Biker Freunde,
    ich habe aufmerksam euer Kommentare gelesen. -- Hier meinen Senf dazu!
    Ja, ich hätte mir auch gewünscht das Aprilia etwas neues in der Adventure Klasse vorgestellt hätte. Eine Tuono GT oder Shiver GT wäre schön gewesen.
    Dieses hätte ein richtiges Signal in der biker Szene gegeben oder vielleicht ein "Retro" bike ..........
    Bis dato bin ich mit meiner Capo zufrieden und habe keinen wechsel in den nächsten 2-3 Jahren geplant. Wer weis was bis dahin noch von aprilia oder andere MOTO Hersteller kommt.
    Ich hatte mal das vergnügen eine Touno V4 übers Wochenende zu fahren. Der Motor und Fahrwerk sind traumhaft. Jedoch eben eine " Rennsemmel" und nichts für lange strecken aus meiner Sicht.
    Also, wenn man bei einer "bella macchina" in der 1000er - 1200er (125 - 150 PS) Klasse bleiben möchte, bieten aus meiner Sicht nur Ducati mit der Multistrada eine alternative.
    In meiner Nachbarschaft fahren 2 die neue Multi 1260S und sind begeister.

    Ansonsten bin ich der Meinung, das man sich selber eine Bild vom jeweiligen Motorrad machen sollte, indem man dieses selber testet.
    Endgeschwindigkeit ist aus meiner Sicht zweitrangig. Der Durchzug im unterem Drehzahlbereich und Spritzigkeit und Fahrbarkeit ist viel spaßiger.

    Warten wir ab was da noch kommen mag.

    Also...... wie sagt man so schön
    abwarten und Tee trinken und schauen ob "andere Mütter auch schöne Töchter haben " :wand

    LG
    Claudio

    Liebe Grüsse

    Claudio

    Mein Motto:

    Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren. :italia:wink