Shiver im Vergleichstest in der ADAC motorwelt

  • würd ich au ma sagen =P
    also ma im ernst scho ma einer von euch bei ner flotten landstraßenfahrt unter 5 liter gekommen??

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • Zitat

    Original von AarAlaen
    würd ich au ma sagen =P
    also ma im ernst scho ma einer von euch bei ner flotten landstraßenfahrt unter 5 liter gekommen??

    Ja, als der Trinkschlauch verstopft war, daß mit der Teetasse hat beim fahren immer so am Helm geklappert :abfeiern

    Beim einfahren ging das schon. Ich denke mit Energiespartraining, vorausschauender Fahrweise und rundem Fahrstil geht das schon, bevor der Tracktor einen überholt.

    Der Verbrauch war bei mir nicht das ausschlag gebende beim Kauf. sicherlich wenn er um die 6-7 Liter bei normaler Fahrweise liegen würde würde ich auch meckern, aber so geht das noch OK.

    Zu der Ergonomie kann ich nur sagen, daß ich die Shiver gerade deswegen gekauft habe. Bequemer Knieschluß eben.

    Klar die Sitzbank ist hart aber 2-300 Km sind da locker drin, da gab es früher schlimmeres. Auf Touren kann man ja auch mal ein Gelpad probieren.

    Die Federung könnte besser sein.

    Aber die Optik ist doch klasse und der Sound, yeeeaah.
    Macht sie Spaß, ja.
    Hat sie nicht jeder, ja
    Wird man 2 Tage nach so einem Test mild am Treff belächelt, ja
    Kriegen sie lange Gesichter wenn sie hinterherfahren, ja ;)

    Also, solange man Charakterlich gefestigt ist ist es kein Problem Shiver zu fahren und macht trotz miesen Tests jede Menge Spaß. :] :punk

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Also hab jetzt 950km runter.

    Seitenständer: kein Problem mit der Fußspitze gut zu finden.
    Geht halt mit der Hacke nicht wie bei der FJ 1200.

    Sitzbank: find ich nicht zu Hart, besonders wenn man ganz nach vorne rückt (bringt auch m.E. mehr Gewicht auf die Gabel)
    Ok meine Dicke is ja fast ne Sänfte.

    Verbrauch: zwischen 5 und 7 liter.
    Würde ne Umschaltung auf Reserve begrüssen, denn die Lampe nervt (mal isse an, mal isse aus.)

    Drehzahlniveau find ich etwas hoch: bei 130 6000/min im 6 Gang.

    Sonst find ich das Teil nur geil.
    Spritzig und flott

    Ach ja noch ne Frage:
    Bei Stadttempo (60kmh) fahrt ihr im dritten oder im vierten?

    Gruß
    Horst

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Also nun muss ich auch mal was dazu sagen, ich selber fahre ja eine RSV aber meine Holde hat die Shiver GT. Das mit dem Ständer ist ihr gleich am Anfang aufgefallen das der etwas fummelig ist. Sie hat vorher eine GS500 gefahren und da war es besser. Der Verbrauch ist auch hoch. das kenne ich von meiner RSV nicht anders. Ich denke mal das ist einfach so wenn man eine Aprilia fährt.

    Der Test im ADAC ist was für die Tonne. Egal was die Testen, es gewint immer ein deutsches Fabrikat. Egal was die Testen, und ich würde mir nie im Leben eine BMW kaufen, auch wenn die direkt vor meiner Haustür produziert werden.

    chekotay:

    Also wir fahren unsere Aprilias in der Stadt im 4 Gang, da bollert es immer so schön, wobei ich sagen muss die Shiver kommt dann besser aus dem knick als meine RSV, meine reisst dann immer etwas an der Kette wenn ich beschleunige.

    Alles in allem lassen wir uns nicht von irgendwelchen Tests davon abhalten Aprilia zu fahren, denn es kann nicht jeder :)

    Einmal editiert, zuletzt von eprom66 (8. Juli 2009 um 07:55)

  • wenn ich mal lange durch die Stadt muß, dann R - Modus währen dder Fahrt gedrückt und dann wieder in den T oder S - Modus

    im S - Modus in der Stadt isses mir zu ruckelig


    PS: die Bella sorgt immer für Neugierige und das ist u.a. der Grund :super



    ich der Siegel OWL-City

  • also ich finde auch das man auf der sitzbank dicke 300km runterspulen...
    und ich denke wo viele das prob haben...die sitzbank der 08. is niedriger und somit härter....ich hab noch die 07er und die is klasse...

    und jaaaaa bei dem goilen sound schauen alle was man fährt ;)
    und es is einfach ein charakterbike und es fahren halt auch nur leute mit charakter ;) oder??

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • Nun ich habe die 08er Sitzbank und 500km (Siehe Noale Tour) ist eine Tortur für den Alllerwertesten. Stimmt also zugegebenermaßen.
    Das merkt man aber nur, wenn die Straße langweilig ist!

    Ist halt keine Popo Schaukel wie das RS1150... Dings, und das ist gut so. :D

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz (8. Juli 2009 um 19:50)

    • Offizieller Beitrag

    Tja....wenn ich gewußt hätte wieviel die 08er Sitzbank härter ist, dann hätte ich die 07er behalten :peinlich

    Aber HangOff paßt mit der 08er besser :lol

    Am 17. gehts wieder los :jubel
    Ein Tag mit ca. 800 Kurven im "Knieschleifmodus" :D

  • Seitenständer ist in Ordnung. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile geht das blind mit der Hacke. Einfach Fußraste hoch und schon steht die der Fuß aufn Ständer.
    Die Sitzbank könnte an den Außenkanten ein bischen weicher sein (oder schmaler??), aber eigentlich auch egal. Man sitzt ja schließlich nicht daheim aufn Sofa!
    Der ADAC-Test ist jetzt schon der 2 (oder 3?) Test, bei dem Sie Startprobleme hatte. Habt Ihr auch ab und an Probleme?

    Grüße

    Sebastian

    Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte!

  • 3000 KM und noch nie Startprobleme
    Startknopf und schon ist Musik
    und Fussraste etwas hoch und Ständer runter, geht doch einfach
    Sound grins volle Punktzahl :aetsch
    Feeling volle Punktzahl :love
    Optik volle Punktzahl :super
    Wenn die Strecke passt, passt auch die Sitzbank.

    Lieber etwas mehr im Verbrauch, als ein geplatzter Motor
    wegen Überhitzung.

    In der Motorrad kaufen die den Windschutz nur für die BMW und die Duc und geben dafür auch noch Punkte. ?(

    Das einzigste was bei der Shiver wirklich heftig ist, ist die heisse Sitzbank von der Underseat-Anlage im langsamen Verkehr an den heissen Tagen.

    Hoffentlich ist das Wetter am Wochenende besser das Bella aus der Garage darf.

    Thom

    Lebe Deine Träume und träume nicht das Leben
    Lebe und Liebe jeden Tag, als wenn es der letzte sei.

    Wer über Winter die Bakterie nicht wartet, bekommt die Bella im Frühjahr nicht richtig gestartet.

  • also ich hab mit meiner bella jetze 16.000km runter.
    und von startproblemen kann man ni reden... sie is halt ne italienerin und somit ein wenig eigenwillig;)
    manchmal muss man eben zweimal drücken aba das is dann au scho alles dann schnurrt sie wie immer...

    und an alle die die 07 sitzbank haben wollen...wenn ich meinen händler richtig verstanden habe dann sollte man die sich eig holen lassen können von aprilia...
    weil mich hat er gefragt ob ich die alte behalten will wenn ich die neuen griffe bekomme...

    zum thema ständer noch mal...
    wieso fußraste hoch?
    ich geh einfach mit der hacke hinter die raste und da is sogar so ein teil das vorsteht um den rauszuholen....ich find den sau einfach!

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • also ich find es angenehmer und viel leichter, wenn man die FFUßraste hochklappt. Aber jeden das seine :]
    So oder so, kein problem! :super

    Grüße

    Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte!

  • da hast du auch wieder recht :D
    jeder hat so seine technik.... :italia

    viele kilometer habt ihr eigentlich jetz so mit euren bellas runter??
    jemand schon den 20.000er machen müssen?

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • Bin nun bei 18.000 mit zwei Shivers, also bald wieder den 10.000er.

    Mit dem Ständer habe ich noch nie Probs gehabt. Ich mach´s mit der Hacke. Easy. :super

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • yeaaaaaaah noch ein hacken holer =P

    sag dann ma unbedingt was der service bei dir so an kosten verschluckt hat....weil je nachdem wie der sommer is wird das bei mir au dann bald fällig....und neue reifen müssen auch schon wieder her=(

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • Die Geschichte mit dem Seitenständer ist auch stark vom Schuh abhängig. Mit nem sportlichen Stiefel mit ner Kunststoffkappe an der Ferse, isses schon bissel fummeliger als mit nem "normalen" Schuh.
    Ich versteh nur nicht, warum es so schwer ist den wahren Verbrauch im Bordcomputer anzuzeigen, wo das doch bei ner Einspritzung punktgenau möglich sein sollte. Ich hab ja nix dagegen wenn sie sich die 7 Liter bei zügiger Fahrweise gönnt, nur sollte sie mir das auch ehrlich sagen, dass ich in Sachen Restreichweite besser planen kann.
    Und trotzdem habe ich es noch nicht bereut, die Shiver gekauft zu haben. In 95% der Einsatzzwecke passt sie super. Nur auf dei Rennstrecke nehm ich wieder die kleine ZXR (auch wenn die keinen Laptimer hat ;))
    Ich Sachen Design staune ich ja immer wieder wie dei bei BMW doch eigentlich praktische Dinge wie Stauraum mit so unwahrscheinlich viel Hässlichkeit kombinieren können oder müssen.

    :super

    ---

    Immer schön schräg ums Eck! :super

  • Es soll ja auch Leute geben, die steigen erst ab und klappen dann den Ständer raus.
    Geht auch!

    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

    Bis später, Peter.