Beiträge von mtbfun

    Also so weit ich weiß, funktionieren die Wilbers-Federn nur bei den Showa-Gabeln. Ich habe die auch bei mir drin (08er Shiver). Nur das mitgelieferte Öl ist für meine Begriffe etwas zu dünn. Ich wiege mit Kombi und Helm ca. 75 kg und die Gabel ist absolut unterdämpft. Bei sportlicher Fahrweise ist sie Immer noch überfordert. Aber ich kann die Federn trotzdem nur empfehlen. und ich dneke, wenn man noch dickeres Öl nimmt, sollte die Dämpfung auch in Griff zu kriegen sein.
    Nur beim federbein bin ich noch nicht fündig geworden, was ne andere Feder angeht (komplettes Federbein ist mir auch zu teuer). Also wenn jemand nen Tipp hat, wär ich dankbar.

    Also die Rastenanlage wär auch das, was mich am meisten reizen würde.
    Das Gesamterscheinungsbild sieht richtig gut aus, wäre aber mit einer schwarzen Schwinge noch zu toppen. Auch die Kanzel sieht schick aus (auch wenn sie bissel an die Z-Modelle von Kawa erinnert).

    Hallo allerseits,

    ich muss mal sagen, dass es in einem Forum sowieso recht schnell zur Ansiht kommen kann, dass ein Mopped viele Macken hat (egal ob Italiener oder Japaner oder sonst etwas). Denn oft wird da nur eingetragen, wenn jemand ein Problem hat und nach einer Lösung sucht. Wenn alles Bestens ist, dann sitzt man auf dem Mopped anstatt zu schreiben. Grins.
    ABER: Ich hab meine KAWA nun seit 13 Jahren und es war noch nie irgendetwas daran. Bei meiner Shiver (15 Monate und 10.000km) hatte ich bis jetzt Ärger mit dem Geschwindigkeitssensor und seit meiner letzten Tour nun auch mit der Ganganzeige (wo ich vermute, dass die mit dem Anlasser in Zusammenhang steht, da das Anlasserrelais sich bissel verselbstständigte und in diesem Fall auch der Mapping-Modus rumgesponnnen hat). Vom Service her ist mein Aprilia-Händler top und hat sich bisher bestens um mich gekümmert. Mal sehen, wie er das mit der Ganganzeige regelt ;)

    Also laut Tacho habe ich im Solobetrieb auch die 228 geschafft. Mit Sozia hinten drauf hatte ich auch 219 auf dem Tacho.
    Habe das Aprilia-Windschild dran und auf dem Tank gelegen.

    Also was das wegrutschen mit den Reifen angeht, musste glaube keine Angst haben. Bevor das passiert setzen Fußrasten und dann Schalt-/Bremshebel auf. Und das merkste dann.
    Ich habe selbst die echt besch... Originalreifen hinten rumgefahren und vorn ist auch nicht mehr so viel Platz. Bei den Bilden habe ich aber auch die Hebel ordentlich angeschliffen.
    Also keine Sorgen was das angeht.

    ---

    Immer schön schräg ums Eck! :super

    Hi Shiver-Blitz,

    haste die Tuono-Ratsen irgendwie eintragen lassen oder irgend eine Art Freigabe dafür? Sind deine Hebeleien dann auch höher gekommen? Kann ich das irgendwo auf Fotos mal sehen?


    ---
    Immer schön schräg ums Eck! :super

    Irgendwo hier im Forum gibts schon eine Rubrik zu dem Thema. Da sind welche von Gilles drin. Aber da haste keine Soziusrasten mehr und der Geldbeutel ächtzt ;)

    Oder die hier:
    http://cgi.ebay.de/Fussrasten-Var…parms=72%3A1280

    Und dann wirste sicher auch noch was für den Schalt- und Bremshebel brauchen, weil die bei mir auch arg angegriffen sind...

    http://www.af1racing.com/store/Scripts/…?idproduct=1442

    Ich dreh bei mir in regelmäßigen Abständen neue Schrauben von oben durch die Raste (dass ich die auch wieder raus bekomme, wenn sie Fertig sind) und zieh vor allem beim fahren die Zehen ein ;)

    Beim Federbein hab ich die Vorspannung hoch genommen und nen 190er hab ich auch drauf und das Aufsetzen hat sich spürbar reduziert.

    ---

    Immer schön schräg ums Eck! :super

    Ich habe meinen mit Never Dull poliert, aber damit gin eben nur der Siff ganz gut ab. Auf Hochglanz bekommste den damit glaube nicht poliert. Maimal in den Originalzustand. Und der war bei meiner Nie so schön glänzend wie auf dem Bild von Heisi.
    Ich weiß nicht ob die bei Aprilia da auch solche Qualitätsschwankungen haben, denn ich hatte mal ne Leih-Dorso und der Krümmer glänzte auch ganz anders als der meiner Shiver.
    Ich werd wohl in ner ruhigen Stunde mal mit der Schwabbelscheibe angreifen...

    ---

    Immer schön schräg ums Eck! :super

    Also ich fand den Original-Dunlop auf dem Sachsenring eher unteres Niveau. Nach 6 bis 7 Runden hat der massiv abgebaut und fing an mit schmieren. Vor allem am Vorderrad eine sehr unschöne Sache... Und das Fahrwerk ist für die Landstraße gut aber die Rennstrecke eindeutig zu weich. Und die Rasten und vor allem die Schalt-/Bremshebel sind da zu tief (denn die klappen eben nicht mit weg...). Ich hatte mir vorm 1. Turn paar Schrauben von oben durch die Rasten gedreht, um diese zu schonen, aber die waren nach den ersten 15 Minuten komplett weg und auch von der Raste ist am Rand praktich nicht mehr als 1 mm übrig. Also gerade noch genug, dass die neue Schraube bissel Halt hat. Grins.
    ABER der Laptimer ist ne feine Sache :super
    Trotzdem werde ich in Zukunft doch wieder mit der kleinen ZXR auf die Rennstrecke gehen.
    Für alle, die noch nie auf ner Rennstrecke waren sage ich nur: Ihr müsst das unbedingt mal machen! Das macht süchtig und man lernt extrem dazu, was Grenzbereiche angeht. Und auf den meisten Rennstrecken gibts auch Einzelturns zu buchen (meist zw. 15 und 20 Euro für ca. 15 Minuten). Das schont die Kasse und man kann erst mal testen, obs was für einen ist.

    Also allen ne unfallfreie Fahrt.

    ---

    Immer schön schräg ums Eck! :super

    Die Geschichte mit dem Seitenständer ist auch stark vom Schuh abhängig. Mit nem sportlichen Stiefel mit ner Kunststoffkappe an der Ferse, isses schon bissel fummeliger als mit nem "normalen" Schuh.
    Ich versteh nur nicht, warum es so schwer ist den wahren Verbrauch im Bordcomputer anzuzeigen, wo das doch bei ner Einspritzung punktgenau möglich sein sollte. Ich hab ja nix dagegen wenn sie sich die 7 Liter bei zügiger Fahrweise gönnt, nur sollte sie mir das auch ehrlich sagen, dass ich in Sachen Restreichweite besser planen kann.
    Und trotzdem habe ich es noch nicht bereut, die Shiver gekauft zu haben. In 95% der Einsatzzwecke passt sie super. Nur auf dei Rennstrecke nehm ich wieder die kleine ZXR (auch wenn die keinen Laptimer hat ;))
    Ich Sachen Design staune ich ja immer wieder wie dei bei BMW doch eigentlich praktische Dinge wie Stauraum mit so unwahrscheinlich viel Hässlichkeit kombinieren können oder müssen.

    :super

    für welche Modelle es gilt, kann ich Dir nicht sagen. Meine habe ich im Juli 08 gekauft und sie ist 06/08 produziert. So wie es bei meinem Händler rauskam, wechseln die das Teil bei jeder Shiver. Ich habs aber bisher noch nicht machen lassen, weil die Zeit fehlte. Ich werd das dann in zwei Wochen mit ner Probefahrt der RSV4 verbinden. :lol

    also ich hab nen offiziellen Brief von Aprilia Italien bekommen wegen nem Rückruf. Das sollteste deinem Händler vielleicht mal mitteilen. Nix mit Batterie. ist wohl irgendein Relais, was getauscht wird weils sein kann, dass der Anlasser während der Fahrt immer mal mitläuft und deswegen kaputt gehen kann...

    Das Lenker eindrehen bringt auch nicht wirklich viel Punkte, außer dass vielleicht am Ende die Kröpfung des Lenkers ungünstiger für die Hände wird.

    Eigentlich suche ich nur eine gerade Stange (oder eben leicht nach hinten gekröpft, damit es nicht so auf die Gelenke geht). Die gibts ja an jedem zweiten Streetfighter. Nur dass die meist nur 20 oder 22 mm Durchmesser an der Klemmung haben. Und das ist nun mal an der Shiver bissel dünn...

    Ich wollte auch nicht erst mit irgend einem Superbikelenker anfange, wo ich am Ende 5 mm tiefer komme. Da wär mir die Kohle zu schade.

    Also ich kanns nicht so recht verstehen, dass jemand den Lenker der Shiver noch höher haben möchte. Mir ist der von Anfang an bissel sehr hoch und ich hätte gern mehr Last auf der Gabel.
    Ich suche verzweifelt einen ganz Flachenlenker ohne Erhöhung, der evtl. nur leicht gekröpft ist. Also wenn jemand einen findet, der den passenden Durchmesser hat, wäre ich sehr dankbar.

    Immer schön schräg ums Eck! :super