Hallo bin Neu Hier & die 12er fängt an zu stottern

  • Hallo mein problem ist das die DD 12er im1. gang anfängt bis in den 2. zu stottern. Nicht normal wie bei der ersten probefahrt.an der ich mich immer wieder gerne Erinnere 3.gang normal im modusT 4.gang modus S/ATC auf 2 leichtes stottern bei 1/2 gas, 4.gang Gas ganz offen Stottern4.gang modus T/ATC immer noch stotter und leistungsverlust :skull :skull :skull


    Schalte Ich das ride by wire, durch fängt sie beim beschleunigen an zu stotter und verliert leistung , gib gas beschleuningung PUR fahre schon seit 12000 km Teils Autobahn A5 A35 könnte das möglich sein das sie bei längeren Auto bahn fahrten abmagert und die Zündkerze nicht mehr richtig Funk !!! :skull :skull :skull


    Das ganze in de Warmlaufphase :boxen :boxen :boxen

  • Hallo mein problem ist das die DD 12er im1. gang anfängt bis in den 2. zu stottern. Nicht normal wie bei der ersten probefahrt.an der ich mich immer wieder gerne Erinnere 3.gang normal im modusT 4.gang modus S/ATC auf 2 leichtes stottern bei 1/2 gas, 4.gang Gas ganz offen Stottern4.gang modus T/ATC immer noch stotter und leistungsverlust :skull :skull :skull


    Schalte Ich das ride by wire, durch fängt sie beim beschleunigen an zu stotter und verliert leistung , gib gas beschleuningung PUR fahre schon seit 12000 km Teils Autobahn A5 A35 könnte das möglich sein das sie bei längeren Auto bahn fahrten abmagert und die Zündkerze nicht mehr richtig Funk !!! :skull :skull :skull


    Das ganze in de Warmlaufphase :boxen Runter vom gas beim ride by wire :heiss

  • Hallo Florian,


    ich fahre keine 1200er und verstehe auch dein "Chat-Deutsch" nicht mehr. Dafür bin ich wahrscheinlich zu alt.


    Ich wünsche Dir eine hilfreichere Antwort und dann eine schöne Saison 2017.


    Schönen 3. Advent! :hut

  • Hallo Florian,


    vorab willkommen im Aprilia Forum.


    So zu deiner Frage, hierzu muss man vorab mal Fragen hast du den Service schon gemacht ?,
    sowie du ja schreibst hat die ja schon 12000 km auf der Uhr stehen, und wann hat es angefangen mit den Bocken der Diva bei einer bestimmten KM zahl ?.



    Nun hoffe ich für dich das da sich noch einige dran beteiligen zum Thema deiner Diva :] .



    Auf diesem Wege wünsche ich allen noch einen schönen 3 Advent.




    Mit einen Gruß aus Alpen


    Frank :wink

  • Hey ho ich bin neu im Forum und hab mir ne DD 1200 von 2011 zugelegt die nun das selbe Problem aufweißt. Dazu bringt sie im Display SERVICE. beim auslesen kam code 07.


    Frage: Gibt es eine Lösung für das Ruckeln beim beschleunigen?

  • Für fast alles gibt es eine Lösung,wenn man sich erstmal vernünftig vorgestellt hat hier im Forum :dup Hole das mal nach und dann sehen was passiert :denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    DSB 07 und DSB 08 ist der Öldrucksensor

    Sitzt rechts unten. Ggfs. nur ein Kontaktproblem. Manchmal reicht schon mehrfaches ab- und aufstecken des Steckers.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - Shiver 750 ABS (2011-2018, >44 tkm) & Shiver 750 ABS (2018-... >58 tkm) - Nun mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Für fast alles gibt es eine Lösung,wenn man sich erstmal vernünftig vorgestellt hat hier im Forum :dup Hole das mal nach und dann sehen was passiert :denk

    hey wo soll ich mich vorstellen? in einem extra beitrag? in einer frage? in einer Antwort?

Diese Inhalte könnten dich interessieren: