Lauflichtblinker für die Bella vom Weihnachtsmann ?

  • Stefan, danke für das Video...
    Hast du fertige Wiederstände genommen, oder selber gebastelt? Braucht man für jede seite ein Wiederstand oder pro Blinker einen... Und wo hast du die Dinger untergebracht, di solle ja ggfs. recht heiß werden?


    Habe mir vorhin die Blinker im Louis oder Polo, die sind beide nebeneinander, angeschaut...
    Von der Helligkeit finde ich die absolut ok... Meiner Meinung nach sind die anderen Blinker, die da zum testen montiert sind nicht wirklich heller...
    Der Effekt ist natürlich nicht so groß wie bei nem Audi...
    Aber ich finds geil...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Also, ich habe mir zwei gekauft, für jede Seite einen. So hatte ich das verstanden. Leider wenn alle vier verbaut sind blinken die nicht mehr richtig. Werde Montag nochmal nach Polo. Damals gab es die Blinker noch nicht bei Polo. Irgendwas ist ja immer.... Ich werde berichten.

    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Ach ja, die habe ich hinten im Nummernschildhalter untergebracht. So warm wurden die nicht.

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Es wird darauf hinaus laufen , dass jeder einzelne LED-Blinker einen Vorwiderstand benötigt.
    Bei zu geringer Last , könnte das System eine defektes Leuchtmittel denken und im Display einen Fehler melden.
    Also am Besten gleich 4 Stück bei 4 Blinker bestellen , oder gleich LED-Blinker mit integriertem Widerstand ordern.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von Ammerländer (12. März 2017 um 19:51)

  • War auch schon drauf und dran mir welche zuzulegen, Lohnsteuerausgleich sei Dank.
    Denn 360 Mark für 2 paar Blinker sind schon heftig.
    Bin dann gestern hinter einer Honda her, bei fahrendem blinken fiel mir garnix auf. Erst im Stand an der Ampel dachte ich irgenwas ist anders, und hab ihn angesprochen.
    Finde auch das der Blinker zu kurz ist, um den Effekt richtig zur Geltung zu bringen.
    Bin sonst gerne für Spielereien aber diesmal glaub nicht :denk

    :angry1 Gut fahren zu können, bringt nix, wenn andere zu blöde dafür sind :angry1

  • Moin.

    na Ihr theoretiker oder wie das geschieben wird..... ich hab mir 4 IXS lauflicht Blinler gezogen und verbaut...Geil! Ich kann allerdings nicht sagen ob sie den richtigen Abstrahlwinkel und die optimale Sichtbarkeit bei maximaler Sichtbarkeit erreichen... is mir auch Latte... Es sieht geil aus und wer das übersieht gehört eh in Krematorium... die Dinger haben sogar TÜV was mich eher nicht so interessiert....

    Und shon bin ich einer der Hupen die hier über die Farbe der Binker diskutiert ..... und ich hatte mir fest vorgnommen ....ich frag mal meine Lebensversicherung ob die zahlen wenn ich wegen schlechter Blinker vom Müllwagen überfahren werde...

    O LI

    mir doch Scheißegal...... :aetsch

  • ..... ich hab mir 4 IXS lauflicht Blinler gezogen und verbaut...Geil! Ich kann allerdings nicht sagen ob sie den richtigen Abstrahlwinkel und die optimale Sichtbarkeit bei maximaler Sichtbarkeit erreichen... is mir auch Latte...


    jep :dup
    meine derzeitig verbauten "Miniblinker" wurden auch immer moniert, die sehe man nicht. nachdem ich den Winkel etwas verstellt hatte . . . "et voilà" . . . Ruhe in der Gruppe ;)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Moin...

    da zwei meiner vier LED Blinker (Koso Infiity) leider komischerweise Risse im Acrylglas haben und schon Feuchtigkeit eingedrungen ist (!!!! :angry2 !!!), habe ich mit ebenfalls die LL-Blinker von IXS besorgt. Die haben große Ähnlichkeit mit den Koso wie ich finde. Schaffte es jedoch zeitlich noch nicht die einzubauen. Die Widerstandsfrage ist auch noch nicht geklärt für mich, da ich bei den Koso keine Widerstände verbaut habe und es trotzdem funktioniert. @Oli ... wie hast du die IXS verbaut? Widerstände? Welche? Wo?

    Sind die LL-Blinker von Louis nicht auch IXS Blinker? Habe die bei Louis im OS-Store noch nicht begutachten können. Laut Homepage ist es ein Louis-Fabrikat.

    Zerodot

    ach ja... und ich finde die DInger auch irgendwie geil :jop ... braucht man nicht und man kann die Kohle auch anders oder sinnvoller ausgeben, ABER Hey ich habe keine Freunde und auch keine anderen Hobbys. :jester Also weg mit dem Geld :grimasse

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

    • Offizieller Beitrag

    Auf meiner heutigen Tour habe ich die Blinker dank einer Mitfahrerin einige Stunden live erleben dürfen.

    Mein Fazit:
    Sie wirken sehr filigran und fallen daher am Moped kaum auf.
    Den Effekt kann man auch trotz der Kürze des Blinkers gut sehen.
    Bei Tageslicht muss man schon genau hinschauen, d.h. mir sind sie zu schwach. Autofahrer, die nicht genau schauen, könnten die Blinker sehr leicht übersehen.

    Ich würde sie mir daher nicht ans Moped schrauben.

  • Moin, dazu kann ich folgendes sagen. Die Blinker sollte man richtig ausrichten. Die haben einen sehr spitzen Abstrahlwinkel.

    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Hi Stefan,

    Hast du bei den Widerständen jetzt eigentlich noch mal nachgerüstet? Wenn ja, welche hast du genommen?

    Eigentlich müsste ja ein Wiederstand parallel geschaltet pro Seite reichen...

    Vg Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hallo Phil,

    je ein Widerstand bei Polo 27 Ohm pro Blinker.

    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

    • Offizieller Beitrag

    Da eine Freundin von mir an ihrem Moped die Lauflichtblinker (IXS) hat, konnte ich mir auch ein Bild davon machen.

    Nach gut 5000km in 3 Monaten konnte ich folgendes feststellen.

    A) Die Blinker sind definitiv zu dunkel und schwer zu sehen.

    B) Bereits zwei Blinker sind defekt. Bei einem sind zwei, beim anderen 4 LEDs ausgefallen. Dank Garantie nicht weiter tragisch, trotzdem bin ich von der Haltbarkeit sehr enttäuscht.

    Mein Fazit:
    Obwohl ich die Blinker optisch richtig gut finde, wird mein Flip andere bekommen. Die schlechte Sichtbarkeit ist an sich schon ein Ausschlusskriterium, doch die frühen Defekte sind ein absolutes NoGo.

  • Mein Fazit:
    Obwohl ich die Blinker optisch richtig gut finde, wird mein Flip andere bekommen. Die schlechte Sichtbarkeit ist an sich schon ein Ausschlusskriterium, doch die frühen Defekte sind ein absolutes NoGo.


    ich denke auch, dass im falle eines unfalles ein findiger winkeladvokat dem besitzer eines solch ausgestatteten mopeds -trotz e-prüfzeichen- versucht einen strick draus zu drehen......von wegen schlecht sichtbar usw....
    das wäre mir persönlich zu riskant, vor allem nach den erfahrungen, welche ich mit der abwicklung meines unfalles gemacht habe, die versicherung hat fast jeden trick versucht, mir irgendeine teileschuld zuzuschieben - trotz dass ich lt. polizei zu 100% schuldfrei war - die wollen sparen wo sie können

  • Ich kann mich den Erfahrungen nur anschließen. Bei mir ist bei einem auch eine LED defekt. Die Teile sind deshalb so dunkel weil der Abstrahlwinkel sehr klein ist.

    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen