Sie hat mich Verlassen !!!!!

  • Hallo alle,
    es gibt eine traurige Nachricht.
    Meine geliebte Mana hat mich nach nur 3 Jahren Ehe verlassen.
    Nicht das sie kaputt ist, nein, sie hat einen neuen Lover.


    Aber wie es so ist, ein lachendes und ein weinendes Auge sind von der Partie.


    Nachdem diesen Monat nochmals 800 Euro in ein neues Standrohr reingeflossen sind, war eine Trennung unvermeindlich.
    Aber sie ist in gute Hände gekommen.


    Und in einem Auge ist schon ein neuer Reflex, dazu aber später mehr.
    Nur so viel, sie ist auch eine Italienerin.


    LG und ein sonniges Wochenende euch allen
    Harry

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo Harry!


    Gerade rechtzeitig! Gräm Dich nicht, wir hatten schöne Zeiten mit der Mächtigen. ;)

    Das Gas ist rechts!


    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hallo Claus,


    schön mal wieder was von Dir zu hören ! Iss lange her.


    Und ja, es war eine schöne Zeit mit der Mana, wenn auch teuer.
    In 3 Jahren ist da die Summe einer gebrauchten Mana nochmal rein geflossen.
    Und heute hatte sich der Augenreflex in einen Blitz verwandelt.
    Ab nächste Woche steht ne 1100er Brevia in der Garage, hab sie heute klar gemacht.
    Wie aus dem Laden, zu nem guten Preis, inkl. Kofferset und Tankrucksack.


    Nun muss ich mal sehen ob ich hier weiter bleiben darf !!!!!!!!!!!
    Was macht denn deine hübsche Östereicherin?????


    LG
    Harry

  • Viel Spaß mit der neuen!
    Ich weiss, wie schwer solche Entscheidungen fallen können - habe fast weinen müssen, als ich meine bei mobile reingestellt habe. Kein Witz!

  • Hallo Harry
    (der Mana-Bastelix) ;)


    Schließe mich dem was Helmut geschrieben hat an.

  • Danke an alle,
    hoffe diesesmal ne glücklichere Hand gehabt zu haben.



    nach deinen Werkstattausflügen kannste mit der Breva sicher auch zu alternativen Routen starten.
    Da hast du dir auch kein Allerweltsmotorrad ausgesucht. Hübsch!


    Ja, das war das Entscheidende, gut Aussehen und Supergepflegt für 9 Jahre altes Mopped.
    Steht noch bis Morgen beim Löber in Hainburg.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    LG
    Harry

  • Einige Guzzis hätten mich auch gereizt - sind sehr schöne Motorräder - da sind wir aber wieder bei dem Piaggio Konzern ;)
    Ich wünsche dir viele werkstattfreie KM mit ihr - sieht schön und auch für lange Reisen geeignet aus.

  • Moin Harry,


    schönes Mopped, die Guzzi! Haben bei uns auch einige davon und sind alle zufrieden damit!
    Wünsche dir, das du nun deine Taler in Sprit und Pellen :] investieren kannst und nicht mehr in :headshake Reparaturen.


    DlHzG

  • Danke Euch.


    Habe sie vorhin geholt und nach Hause gebracht.
    Muss sagen, die fährt sich total Einfach. Da muss man aufpassen das man nicht Umfällt, leicht den Lenker antippen oder Gewicht verlagern und die fällt in die Kurve.
    Die Mana musste ich teils drücken, total anderes Fahrgefühl. Man kann entspannt darauf sitzen, ist halt mehr als Tourer gedacht.
    Und, sie wird brachial Laut wenn ich den Hebel ganz aufmache, Alter, sowas bin ich gar nicht gewohnt.


    Also, die ersten 55 KM haben richtig Spaß gemacht.


    LG

  • Hallo


    viel Spaß mit der Guzzi und viele pannen und unfallfreie Kilometer. So langsam werden die MANA Treiber immer weniger
    Schade.Heul.
    Ich bin heute schon 200km über kleinste , kurvige Straßen gegondelt. Ich liebe die MANA immer noch.
    Auch finde ich sie ziemlich handlich. Habe ja noch eine MASH 500 und eine VFR 800 , und kann es so sehr gut vergleichen.
    Schau doch gelegentlich immer mal wieder bei uns verbliebenen Mana Treibern rein , PHARAO , auch wenn Du als Guzzizist bestimmt ein anderes nettes Forum findest.
    Bis dahin


    LG Martin

  • Hi Harry,


    schönes Mopped, Glückwunsch. Scheint so langsam um sich zu greifen, daß die Moppeds hier im Forum gegen neue Untersätze getauscht werden :denk Kann aber natürlich nur am Alter der Fahrzeuge und nicht an der Zuverlässigkeit liegen (das sollte ein Scherz sein!). Ich wünsche Dir viele unfall- und pannenfreie Kilometer, pass auf, daß keine Straße an den Mopped kommt.

    nice greetinx
    hellsguenni


    Dorsoduro 750 (2012-2014, 18 tkm)
    Dorsoduro 1200 (2014-2016, 39 tkm)
    Superduke 1290 R (2016-jetzt)

  • wow, nettes Mopped!! Steht echt super da. Vom Zylinderkopf her müsste das die 11er sein, oder?


    Ne Guzzi werd ich früher oder später auch haben müssen. Ich stand ja schon immer auf die >>Griso...<< :love (bei 2:20 kommt auch Claus' KTM vor...)

  • Danke Euch allen,


    klar werde ich dem Forum treu bleiben. Ein Guzziforum kommt wohl noch dazu.
    Und ja, es ist die 1100er Serie.
    Macht richtig laune, allerdings muss ich jetzt wieder Schalten lernen, geht aber schnell.


    Erste 250 KM sind hinter mir und haben richtig Spaß gemacht.
    Allerding muss ich mich noch an den Brachialen Sound und das etwas ruppige Schalten noch gewöhnen.


    LG

  • Hallo Harry,
    sehr schönes Teil... da bin ich gespannt, was Du so dran machen wirst...
    Damit uns die Mana's nicht ausgehen, solltest Du Deinem Kunden von unserem Forum erzählen... :jop

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Hallo Harry!


    Gratulation zum neuen Bike :toeff


    Ich gebe Claus Recht, wir hatten eine schöne Zeit und nun bricht hoffentlich auch eine noch schönere Zeit an :punk


    Danke für deine hilfreichen und amüsanten Beiträge!


    Liebe Grüße aus Wien! :hut


  • sehr schönes Teil... da bin ich gespannt, was Du so dran machen wirst...
    Damit uns die Mana's nicht ausgehen, solltest Du Deinem Kunden von unserem Forum erzählen... :jop


    Hallo Miele,
    Danke, aber verändern werd ich wohl nichts, sieht doch schon toll aus. Und vom Forum weiss der neue Besitzer.




    Gratulation zum neuen Bike :toeff
    Ich gebe Claus Recht, wir hatten eine schöne Zeit und nun bricht hoffentlich auch eine noch schönere Zeit an :punk
    Danke für deine hilfreichen und amüsanten Beiträge!


    Liebe Grüße aus Wien! :hut


    Hallo Emre,
    auch Die ein Dankeschön, und ja es war eine schöne Manazeit wenn auch teuer. Bisher habe ich puren Spaß mir der Dicken. Mal sehen wie es sich sonst ergibt.
    Und geholfen habe ich gerne, und werde dem Forum wohl auch weiterhin treu bleiben, es sind einfach so viele nette Menschen hier. Wäre schade den Kontakt abreisen zu lassen.



    Deshalb an alle Forumsmitglieder hier nochmals ein herzliches Dankeschön für die 3 Jahre regen Austausches. Einfach Spitze !!!!!!!!


    Natürlich werde ich immer wieder hier Reinschauen und helfen wo ich kann. Dafür habe ich zu viel Gelernt und durchgestanden mit der Mana.


    LG nach Berlin und Wien
    Harry

  • Hallo Miele,
    Danke, aber verändern werd ich wohl nichts, sieht doch schon toll aus. Und vom Forum weiss der neue Besitzer.


    Das stimmt... somit viel Spass beim Fahren...
    Vieleicht sieht man sich bei einem der Wintertreffen...


    ...und irgendwann wird auch bei mir eine Guzzi fällig... :peinlich

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Meine ist seit heute Abend auch weg.
    Bin schon etwas traurig. Dazu kommt auch noch, dass der Käufer sich wie letztes A-Loch angestellt hat, im Nachhinein.
    Privatverkauf - nie wieder.