Shiver 900 wird 2017 kommen!

  • Ich würde erstmal warten wie das Original klingt, ausschaut und wiegt.
    Bei mir war der Hauptgrund des Wechsels, dass Gewicht.
    Denn Optik und Klang waren auch Original schon top.

    Aber 7-8 KG sparen waren schon reizvoll.

    Das mag bei Euro 3 noch so zutreffen aber bei Euro 4 wird er definitiv zu Leise sein da bin ich mir sicher :headshake :wand

     Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ;o)

  • Lautstärke und Klang sind aber auch 2 paar Schuhe ;)

    Ja aber über 85 Db solltens schon sein und vorgesehen von Euro 4 sind 77 Db ich will das mein Moped lauter ist als mein Smart :headshake :headshake :headshake :headshake :headshake

     Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ;o)

  • Na dann viel Glück bei einer eventuellen Kontrolle.
    Meines Wissens nach, sind 5% Abweichung in der Toleranz.
    Bei 77 Db zugelassen hast Du da Luft bis ca. 81 Db.

    Ich habe ein GPR und hoffe mal das der nicht lauter wird.
    Der Klang ist schon genial.
    Aber er ist nach meinem empfinden nicht wesentlich lauter.
    Das war wie gesagt auch nicht das Ziel.

    Einen vorher/nacher Vergleich findest Du HIER

    Im Original ist es noch was Anderes, aber man kann zumindest den Unterschied hören.
    Ich hoffe es hilft Dir weiter.

    Gruß
    Michael

    Erst wenn eine Wespe auf Deinem Hoden sitzt, wirst Du lernen Konflickte ohne Gewalt zu beenden.

  • Letztendlich zähl das Standgeräusch im Schein +5Db Toleranz wenns 1 -2 db drüber is wärs mir egal. Werd ja sehen was im Schein steht dann kann ich es sagen die werden sowesso noch brauchen biss die Pots fertig entwickelt sind.

     Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ;o)

  • Die Euro 4 wäre auch mit mehr db möglich aber von der BRD GmbH Verwaltung nicht gewünscht, die nehmen uns nach und nach alles, selbst das Bargeld wird langsam abgeschaft, schlimm genug, das viele Lemminge schon lange mit karte zahlen und so zu gläsernen Kunden werden. Die individuelle Freiheit, sofern man überhaupt noch von Frei reden kann, wird immer mehr eingeschränkt. Zwangs Impfungen und Chippen kommt auch bald im BRD überwachungs Konzern :thumbdown:

    zyivz3oj.jpg

  • Hallo,
    wurde alles schon in Motorradfachzeitschriften erklärt und überall im Netz hundertmal durchgekaut.

    In der neuen Fuel01/2017 wird es an Hand der Klappensteuerung erklärt.
    Muss man halt 6,50 Euro investieren und mal Lesen und Verstehen.
    Warum nicht mal Google benutzen.
    Hier ist viel gefährliches Halbwissen im Umlauf.


    Nur mal so, 2 Zylinder können von der Euro 4 sogar profitieren weil sie dumpfere Tonlagen erzeugen.
    4 Zylinder die sehr hoch drehen haben es da schon schwerer
    und hören sich bald an wie von der EU geregelten Staubsauger =) .

    MfG
    wrc106 :hut

  • die nehmen uns nach und nach alles

    Ja du Armer, wirklich schlimm, wenn man nur noch mit 77dB herumfahren kann statt wie bisher mit 105dB oder so laut wie du willst. Richtige Freiheitsberaubung!

    Wie steht es so schön in §1 (2) der StVo? "Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

    Darunter fallen auch unnötige und unerlaubte Lärmemissionen, die bewiesenermaßen auf Dauer auch chronische Schäden bei den Außenstehenden verursachen.

    80dB sind laut genug und ich wünschte die Shiver wäre auch ein wenig leiser, damit man beim durchfahren des Wohngebiets oder Strecken mit hohem Motorraddurchsatz anderen nicht auf die Eier geht.


    Lautstärke und Klang sind aber auch 2 paar Schuhe

    Dem ist nichts hinzuzufügen :bier

    Gruß
    David

    Einmal editiert, zuletzt von Spritvernichter (17. Februar 2017 um 21:46) aus folgendem Grund: Der Verständis zuliebe die 80 auf 77dB geändert.

  • Die Euro 4 wäre auch mit mehr db möglich aber von der BRD GmbH Verwaltung nicht gewünscht, die nehmen uns nach und nach alles, selbst das Bargeld wird langsam abgeschaft, schlimm genug, das viele Lemminge schon lange mit karte zahlen und so zu gläsernen Kunden werden. Die individuelle Freiheit, sofern man überhaupt noch von Frei reden kann, wird immer mehr eingeschränkt. Zwangs Impfungen und Chippen kommt auch bald im BRD überwachungs Konzern :thumbdown:

    An dem Begriff "BRD GmbH Verwaltung" störe ich mich etwas, wenn du die
    Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH (Gründung 2000) sehe ich
    da keinen Zusammenhang, denn die Verwaltet unsere Schulden.
    Wenn du dich in einer Gesellschaft befindest, werden dir immer Restriktionen auferlegt, die Alternative für dich wäre eine einsame Insel.


  • Du wärst der Perfekte Käufer einer Zero Sr  =)  :headshake  :headshake mal schauen erstmal mit Orginal Auspuff und wenn ich Geld hab vlt ein Roads oder Gpr der etwas Dumpfer klingt und Leichter ist. Die Toleranz wird er schon einhalten. Ps du Redest von 80 Db du weißt aber schon das bei der 750er Euro 3 98Db im Schein stehen ?  :-/  :beee

     Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ;o)

  • Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, lautlos oder ohrenbetäubend. Klang ist mir wichtig und die ist bis zu einem gewissen Grad unabhängig von der Lautstärke.
    Aufeinmal muss also nur die Toleranz eingehalten und etwas dumpfer klingen, eben war es mindestens noch über 85dB bei Dir - so schnell können sich Meinungen also ändern. ;)

    Ich fahre selber eine Shiver mit eingetragenen 98dB, brauche dementsprechend keinen Nachhilfeunterricht von Dir, trage deshalb natürlich keinen Heiligenschein und gehöre auch zu denen, die anderen damit auf den Senkel gehen - nur eben legal und leiser kann man die Shiver leider nicht machen. Meinen Wunsch, dass diese gerne leiser sein kann hast Du mitgelesen?
    Die 80dB bezogen sich auf die Euro4-Norm, wobei diese natürlich bei 77dB liegt. Habe den Beitrag dementsprechend geändert damit man es leichter versteht.

    Das wars aber auch dazu, wird zu OT - mein Standpunkt ist glaube ich ausreichend durchgekommen.

    Gruß
    David

  • Standpunkt ist glaube ich ausreichend durchgekommen.

    Nun denn mit dem klang eines Roads oder Gpr mit 82 db werd ich wohl leben können im Endeffekt wird sich zeigen wie laut sich die 77 db in echt anhören oder ob es gar mehr sind ;o) :denk

     Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von Shiverino (17. Februar 2017 um 23:49)

  • Irgendwie verstehe ich diesen Drang vieler Männer nach einem lauteren Auspuff nicht.

    Warum gibt man Unmengen an Geld für einen Nachrüstschalldämpfer aus, obwohl ein ausgezeichnet funktionierender und auf das Moped abgestimmter bereits am Bike verbaut ist?
    Optik und Gewichtsersparnis machen noch Sinn, aber eine höhere Lautstärke?

    Muss wohl so eine "Schwanzverlängerungsgeschichte" sein :denk

    Naja der Hitzestau unter dem Original Auspuff der Shiver ist auch ein Argument für einen Ersatz.

    Meine Anfrage bei Akra, ob man den auch leiser bekommen kann, war den Slowenen nicht mal ne Antwort wert.

    Ich prophezeie mal, dass vielen ein E-Motor mit 300km Reichweite auch Spaß machen würde, ohne viel Lärm. Auspuffhersteller dürften die Freude daran aber eher nicht teilen.

    Krawalltüten sind für mich ein Anachronismus und passen einfach nicht mehr in die Zeit. Wenn die EU-Regelungen dazu beitragen, dass sich weniger Leute auf die Füße treten, finde ich das gut. Vielleicht bleiben uns letztlich in good Old Europe sogar mehr individuelle Freiheiten als in anderen Teilen der Welt.

    :bier

  • Oh, hier geht's ja hoch her :heiss ...ich bin belustigt. :abfeiern

    Ich bin ein Freund von leise...meiner is lang/dick genug :hihi

    Ich prophezeie mal, dass vielen ein E-Motor mit 300km Reichweite auch Spaß machen würde, ohne viel Lärm. Auspuffhersteller dürften die Freude daran aber eher nicht teilen.

    Gibt's schon in Serie. Noch teuer, aber das waren die ersten Taschenrechner auch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    http://soraelectricsuperbike.com

    350 km/h: Schnellstes Motorrad aus Serienproduktion ist ein E-Bike

    Die Preise für E-Bikes werden rapide fallen, wenn der Markt größer wird :]

    :wink Benzin Moppeds

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

  • Nun ja wenn du dier anschaust wie der Orginale der 900er auschaut und wie schwer der wohl sein muss dann muss er Runter ... ;) :]

     Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ;o)

  • Ich hatte schon bewusst 300km Reichweite geschrieben, Alex, nicht Speed. Die 350km/h sehe ich eher als Machbarkeitsstudie an statt ein ernsthaftes Angebot.
    Die Reichweite müsste sich bei Mopis einfacher realisieren lassen, und man könnte damit ordentlich touren. Wenn Elon Musk seine Supercharger ausbaut, gibt es auch keinen Grund mehr für lange Ladezeiten bei anderen Herstellern.
    Was mich etwas nervt ist, dass diese vergleichsweise einfache Technik so teuer angeboten wird. Das ist wie HD-Fernsehen bei den privaten, da kann ich den Preisaufschlag auch wenig nachvollziehen.

    Aber das Bessere ist des Guten Tod. Mit dem Tesla 3 wird in 2017 im Autobereich das e-Auto konkurrenzfähig, und da werden bald auch Volumenhersteller der Motorradindustrie folgen. Das wird keine 10 Jahre mehr dauern wie die Nachfolge der Shiver 750.

    :bier

  • Ich hatte schon bewusst 300km Reichweite geschrieben, Alex, nicht Speed. Die 350km/h sehe ich eher als Machbarkeitsstudie an statt ein ernsthaftes Angebot.
    Die Reichweite müsste sich bei Mopis einfacher realisieren lassen, und man könnte damit ordentlich touren. Wenn Elon Musk seine Supercharger ausbaut, gibt es auch keinen Grund mehr für lange Ladezeiten bei anderen Herstellern.
    Was mich etwas nervt ist, dass diese vergleichsweise einfache Technik so teuer angeboten wird. Das ist wie HD-Fernsehen bei den privaten, da kann ich den Preisaufschlag auch wenig nachvollziehen.

    Aber das Bessere ist des Guten Tod. Mit dem Tesla 3 wird in 2017 im Autobereich das e-Auto konkurrenzfähig, und da werden bald auch Volumenhersteller der Motorradindustrie folgen. Das wird keine 10 Jahre mehr dauern wie die Nachfolge der Shiver 750.

    :bier

    Ehrlich gesagt ist es für mich dann kein Motorrad mehr sondern nur irgendein Emotionsloses Fortbewegungsmittel :headshake

     Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ;o)

  • Na, von emotionslos würde ich nicht sprechen. Klar der Klang fehlt (vielleicht gibts ja dann vernünftige Soundemulatoren..), aber ich glaube dass das Fahren und Spüren der 150kW und 228nm einer 230kg schweren Lightning LS-218 auch bei dir alles andere als emotionslos wäre :jop

    Danach wirst du vermutlich keinen - ja im Vergleich bezüglich der Leistungsabgabe regelrecht "dummen" - Verbrenner mehr fahren wollen.

    Gruß
    David