Shiver 900 wird 2017 kommen!

  • ...und eben auch kein V2. ;(

    Schade, ich kann nirgends einen Soundcheck der 900er finden, auch keine Anleitung zum entfernen der Auspuffblenden... ^^

    Es gibt ein Bournout video wo man ihn kurz hört :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

     Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ;o)

  • Mit der Neuen 900er wird bestimmt die Shivergemeinde größer.
    Aprilia V2 führt immer noch ein Schattendasein, das sieht man in den Motorradzeitungen.
    95PS ist topp für A2.
    Auf der Motorradwelt Bodensee saß ich Probe, passt wie meine, aber....
    erstens auch zu hoch und die rechte Armatur ist sowas von sch.....
    Das mit dem Killschalter, nee, das konnten sie schon besser.
    mfg

  • Wenn ich auf ner wr125 x aufn Boden komm dann da ganz locker die wr ist richtig hoch ... die hatte 92cm Sitzhöhe :-/ Hebel , Griffe kzh Blinker Auspuff usw wird eh umgebaut :D bzw ausgetauscht :dance

     Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ;o)

    • Offizieller Beitrag

    und, wie ich, mit 55 :?:

  • Also ich hoffe das da ne Tankanzeige dabei ist :jop aber die 11nm mehr sollten doch schneller Beschleunigen denke ich :]

     Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Das die nicht zwischendrin ein neues Promo Video bringen können

    So viel zum Filmen werden die wohl noch gar nicht haben. :dance

    Die neue Shiver war auf der Motorrad live in Stuttgart ausgestellt, aber nach Aussage des Händlers wurde sie ohne Schlüssel angeliefert.
    Ich wollte mir das Mäusekino anschauen, er sagte mir dann dass ihn das auch interessieren würde und natürlich auch der Sound, aber ohne Schlüssel leider nicht möglich..... Vermutlich nicht lauffähiger Prototyp

  • So viel zum Filmen werden die wohl noch gar nicht haben. :dance

    Die neue Shiver war auf der Motorrad live in Stuttgart ausgestellt, aber nach Aussage des Händlers wurde sie ohne Schlüssel angeliefert.
    Ich wollte mir das Mäusekino anschauen, er sagte mir dann dass ihn das auch interessieren würde und natürlich auch der Sound, aber ohne Schlüssel leider nicht möglich..... Vermutlich nicht lauffähiger Prototyp

    Das klingt wirklich Mysteriös .. Also bei meiner Bestellung ist April genannt als Lieferzeitraum. Händler meinte bis spätestens 1. Juni Wochenende save :] vlt soll so die Vermarktung eingeschränkt und die Exklusivität dieses Motorrades behalten werden. Ich kann mir darauf iwi keinen Reim machen 8o

     Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ;o)

  • Ich hab bisher auch noch keine Shiver 900 gesehen, die nicht den Endtopf hinten geschlossen hatte. Da braucht man dann ja auch keinen Schlüssen. :D

    Vielleicht läuft Sie ja auch noch gar nicht :-o

    Gruß
    David

    • Offizieller Beitrag

    vlt soll so die Vermarktung eingeschränkt und die Exklusivität dieses Motorrades behalten werden. Ich kann mir darauf iwi keinen Reim machen


    Genau: think positive :bier

    Vermutlich aber la nuda verità -> Die sind einfach noch nicht fertig :blumen

    Aber anscheinend sollen im März die ersten bikes für Tests an die div. Medien gehen, dann könnte Auslieferung Ende April/Anfang Mai hinkommen.

    Geduld, bist ja noch jung ;o)


  • Das klingt wirklich Mysteriös .. Also bei meiner Bestellung ist April genannt als Lieferzeitraum. Händler meinte bis spätestens 1. Juni Wochenende save :] vlt soll so die Vermarktung eingeschränkt und die Exklusivität dieses Motorrades behalten werden. Ich kann mir darauf iwi keinen Reim machen 8o

    Mysteriös? Eher typisch Aprilia... Bauen tolle Bikes aber was das Marketing angeht permanent Sch***. :S
    Wenn man überlegt wie lange gemunkelt wurde, ob überhaupt eine neue Shiver kommt. Hätten doch einfach sagen können (nachdem sogar die Presse vom Ende der V2 berichtet hatte) "Jungs, keine Panik, die neue Shiver steht bereit...".
    Aber nee, Aprilia lässt seine Fans immer wieder im Regen stehen. Da entsteht doch der Eindruck, die juckt das überhaupt nicht.
    Meiner Meinung nach einer der Gründe, warum sie eine (mitunder recht unglaubwürdige) Nischenmarke bleiben.

    Grüße, Kai

    Shiver 750, Bj. 2012, aktuell 30tsd. km

  • Meiner Meinung nach einer der Gründe, warum sie eine (mitunder recht unglaubwürdige) Nischenmarke bleiben.

    Was ich persönlich nicht unbedingt verkehrt finde.

    Möchte kein Brot und Butter Motorrad haben, was an jeder dritten Ecke steht.
    Da stört es mich wenig, wenn Aprilia erst dann Infos rausgibt, wenn Sie es für richtig halten.
    Und für Exclusivität fahre ich auch mal ein paar Kilometer weiter bis zum nächsten Händler :wink .

    Gruß
    michhi


  • Möchte kein Brot und Butter Motorrad haben, was an jeder dritten Ecke steht.
    Da stört es mich wenig, wenn Aprilia erst dann Infos rausgibt, wenn Sie es für richtig halten.
    Und für Exclusivität fahre ich auch mal ein paar Kilometer weiter bis zum nächsten Händler :wink .

    Gruß
    michhi

    Problem an der Sache: wenig Händler, dadurch noch viel weniger gute Händler, weniger Service... Wenig Ersatz- und Zubehörteile, alles immer etwas schwieriger zu bekommen.

    Naja, ich mag Bella trotzdem nicht eintauschen. Höchstens mal gegen die große, neue Schwester. :rolleyes:

    Btw: gibt es die Neue wirklich nur nackt um die Lampe, oder auch mit einer kleinen Kanzel??? Denn die find ich gerade hübsch an der 750er.

    Grüße, Kai

    Shiver 750, Bj. 2012, aktuell 30tsd. km

    • Offizieller Beitrag

    Btw: gibt es die Neue wirklich nur nackt um die Lampe, oder auch mit einer kleinen Kanzel??? Denn die find ich gerade hübsch an der 750er.

    Zurzeit nur nackt, wie seinerzeit 2007. Da wird vermutlich in 3 Jahren ein MOPF kommen, da gibts dann eine Cockpitverkleidung :grimasse

  • Gpr und Roadsitalia haben mir bestätigt das was für die Shiver 900 kommen wird :) wer kann mir da was zum Klang erzählen in den Videos kommt das nie so rüber wie in echt ;o)

     Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von Shiverino (16. Februar 2017 um 18:52)

  • Ich würde erstmal warten wie das Original klingt, ausschaut und wiegt.
    Bei mir war der Hauptgrund des Wechsels, dass Gewicht.
    Denn Optik und Klang waren auch Original schon top.

    Aber 7-8 KG sparen waren schon reizvoll.

    Gruß
    Michael

    Erst wenn eine Wespe auf Deinem Hoden sitzt, wirst Du lernen Konflickte ohne Gewalt zu beenden.