Leo Vince für die Shiver

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schönwetterfahrer
    Die "Leo" würde mich ja reizen... An meiner SV 650S jedenfalls total fähiger Klang! Wenn ABE vorhanden,bzw E-Nummer drauf kann einem die Rennleitung doch nix, oder? :0plan

    Wenn die Teile zu laut sind nützt dir auch eine ABE oder E-Nummer nix!! (auch wenn 100 Leute was anderes behaupten ;))

    Gibt dann trotzdem Strafe :aetsch

  • @ heisi

    Falsch!

    Wenn ein Topf ABE hat, dann hat er ne E-Nummer.
    Nur musst die Nummer auch zu dem Gutachten deines Motorrades passen.
    Das Gutachten selber brauchst du nicht.
    Wenn der Polizist das überprüfen will muss er die E-Nummer beim KBA abfragen lassen.

    Er kann dann auch nur nichts wenn der Topf den gesetzlichen Vorschriften nach wie vor entspricht und/oder nicht manipuliert wurde.

    Selbst ABE Töpfe im Originalzustand des Herstellers, welche sich als zu laut herausstellen, können genauso geandet werden wie manipiulierte Töpfe.
    Leider ist dies sehr häufig der Falll,daß ein ABE Zubehör topf zu laut ist und beschlagnahmt wird.
    Aber das ganze hatten wir hier doch schon mal. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Anykey (13. Juni 2008 um 19:35)

  • Hallo ich bin neu hier, meine Blaue soll in KW 30 kommen. :klatschen

    Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich daß das Heck etwas "overdesigned" ist ich finde die runden LeoVince Töpfe viel schlanker und schöner als diese dreieckigen Originalteile.

    Nun meinen Frage: Sind die wirklich so laut? ABE hin oder her, kann man damit in Deutschland guten Gewissens rumfahren ?

    Oder andersrum: was kommt den zum Vorschein wenn man von den Originaltöpfen dieses unsägliche Plastikgeraffel wegbaut ?


    Gruß Twin

  • Zitat

    Nun meinen Frage: Sind die wirklich so laut? ABE hin oder her, kann man damit in Deutschland guten Gewissens rumfahren ?

    Oder andersrum: was kommt den zum Vorschein wenn man von den Originaltöpfen dieses unsägliche Plastikgeraffel wegbaut ?

    Habe Leovince Evo2 an meiner SV. Würde ich nicht mehr dran machen. Am Anfang waren sie schon verdächtig laut, nach ~2 Jahren freiblasen dann mal Messung gemacht, 107db. und nun nach weiteren 3 Jahren... ich krieg andauernd Bechwerden von Mitfahrern das es wirklich unangnehm ist und mich nervts mittlerweile auch eher.
    Zum TÜV war er immer prophylaktisch abgebaut :aetsch
    Wobei man auch sagen muss das sie ab dem Folgejahr nach Einbau leisere Eater verbaut haben.

    • Offizieller Beitrag

    Die Leo´s scheinen wohl allgemein lautstärkentechnisch im oberen Bereich zu liegen. Hört man von vielen Modellen. Aber immer noch besser als wenn sie klingen wie das Original. Da brauchts auch keinen anderen Pott :lol.

  • habe den Leo an meiner BMW, die Dinger sind laut, im Urlaub in den Alpen lasse ich den zu Hause und montiere nen Originaltopf, besser ist

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • Ich hab bei der Heimfahrt von Luxemburg irgendwann gemeint das der Originaltopf abgerissen wäre.
    So hat die bei 150/160 mit der Zeit gedröhnt.
    War wohl nur weil ich 2 1/2 Stunden durchgeballert bin.
    Aber mehr muss meiner Meinug nach nicht wirklich sein.
    Ich finde die Blenden auch Oversized, mal sehen wenn man die abbaut ob man da andere basteln kann.

  • Hallo zusammen

    Bin neu im Forum aber nachdem was ich gelesen hab muss ich mich an der stelle mal einklinken hab nämlich meine Shiver schon fertig mit Leo Carbontopf gekauft und bin von dem Klang :super nahezu hypnotisiert !!!! :omm

    ich wollt nach der Probefahrt schon garnichmehr runter von ihr.....

    ach und noch was bin übrigens auch der gleichen Meinung wie twinshocker von wegen Heckdesign und so wenn einen da so zwei Carbongucker anlächeln, schön rund des hat was!!

    gruß nobbi

  • willkommen im forum.
    der sound ist sicher genial. optik ist halt geschmaksache...

    mach doch mal ein paar bilder rein. würde mich interessieren wie es von hinten und von der seite aussieht.

  • So sehen sie aus meine Töpfe :]


    :italia

    kann sein das die Farbe und Oberflächenbeschaffenheit jetzt bei der Serie etwas anders wirken des Ding ist nämlich ne Demoversion !!

  • moin habe meine Leos GP Edelstahl bei motoradteile -hamburg gekauft für 499 € :aetsch Hat einen geilen Sound aber ohne db killer zu laut und unter last ist der Sound richtig supergeiiiiiiiiiiil :klatschen ich habe nachträglich noch ein Aluplech schutz vor spritzwasser eingebaut, weil ohne plech ist mir bei einer Regenfahrt die Elektric feucht geworden und der Bordcomputer mag sowas nicht . Ansonsten macht die Leo sehr viel spaß :punk


    Gruß Manni

    Shiver four ever :super

  • die kleinigkeit eines selber gmachten schutzbleches fehlt mir noch wie hast du deins befestigt manni??

    deine optik würd mich übrigens auch interessieren gern auch mit nem Bild vom schutzblech

    gruß nobbi

  • gefällt mir ganz gut. allerdings finde ich die originalen immer noch am schönsten. die form der originalen passt perfekt zum heck und zum ganzen optik des motorrads.

    eine sound probe währe genial... :super

  • Zitat

    Original von Manni
    moin habe meine Leos GP Edelstahl bei motoradteile -hamburg gekauft für 499 €

    Gute Wahl :teufel....aber bei uns hättest du ihn noch günstiger bekommen!

    Viele Grüße

    MO

  • Zitat

    Original von MO von ATEMO-Bikeparts

    Gute Wahl :teufel....aber bei uns hättest du ihn noch günstiger bekommen!

    Viele Grüße

    MO

    Hallo,

    da hätte ich doch gleich mal eine Frage, habt Ihr keine Produkte auf Eurer Page finde da leider nichts oder macht Ihr alles auf Anfrage ?
    Und was soll er denn bei Euch kosten ? :denk