Orginal bleibt Orginal
Leo Vince für die Shiver
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Markus -
8. November 2007 um 21:57 -
Unerledigt
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- Offizieller Beitrag
Achso Heckunterverkleidung....neee das nicht :D. Das Original gefällt mir bis jetzt auch am besten. Ich warte eigentlich darauf daß Laser was bringt, die bauen immer schicke Endtöpfe.
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also die sehen ja ganz anders aus als die auf den bildern am anfang.
so wärs durchaus ne überlegung wert. mal abwarten was sonst noch so kommt.
also der klang wird bestimmt noch etwas besser als original sein ... vor allem wenn die sich frei gebrannt haben ( soll ja bei den leos recht schnell gehen ) ist dann zwar wenn mans genau nimmt auch nicht mehr legal ... aber da man nichts geändert hat ... wenns dann immernoch zu leise ist kann man ja noch den eater raus nehmen
mfg
edit: hab mir grad mal die bilder auf der hestellerseite angeschaut ... also am möp wirks dann doch noch nicht ganz stimmtig ... irgendwie wie wenn se 5cm zu weit hinten sind^^ mal abwarten ... bevor kein gutachten dabei is kommts bei mir eh net drann
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- Offizieller Beitrag
Neues Bild vom Leo
http://www.apriliaforum.com/forums/attachm…=1&d=1206584793
sieht so nicht schlecht aus
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Hi,
aus der Perspektive nicht schlecht, man sieht aber nicht richtig wie die Spalte zu Kunststoff verlaufen. Wie gesagt soundtechnisch bin ich aber zufrieden.
edit: Gerade eben hat mein Nachbar seine Kawa zx6r röhren lassen, da hab ich natürlich auch meinen Schlüssel drehen müssen (sind zwei Garagen dazwischen, also für ihn nicht sichtbar). Ich kam nicht umhin noch ein hinterher zu schicken, denn seine Frau nebst Neffe standen dann bei mir.
So viel zum Sound. -
Sehr nett anzuschauen. Die Pötte müßten nur noch einen kleinen Tick steiler nach oben verlaufen. Sozusagen parallel den Verkleidungsteilen.
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Und hier einige (meiner meinung slechter) leistungskurven
http://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?t=144910
aber die Leo's sollen was bringen.....etwa 3 ps extra mit nur slip-on und etwa 5 ps extra mit slip-ons und cat eliminator....
Slip-ons gefallen mir und ich denk sind leicht zu installieren. -
- Offizieller Beitrag
Scheiß auf 2-3 mehr oder weniger, bollern muß das ;o). Gibts schon Hörproben?
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Ein 45 mb vid
http://www.apriliaforum.com/jon/MVI_0049.avi
ich bin aber viel faul um sowas anzuhören/sehen, nach 10 sek. langweilt es ohne ende
ach ja und nach aussage der US dealer soll das ding ohne db killer fürchtbar laut sein
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Respekt, geht ja doch noch besser, boah
Da werden jetzt aber einige heftigst bestellen, oder?Ich hoffe doch die haben jetzt ne E Nummer!!!
edit: Hört da keiner rein (bei burgerking) oder seid ihr sprachlos????
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leider sind soundchecks immer recht wenig aussagekräftig ... aber es klingt jedenfalls sehr geil.
evt kommt der bei mir im sommer drauf wenn ich mal ein günstiges angebot bekomm. will den aber zuvor live gesehen haben und mal schaun was die konkurenz so rausbringt.
insgesamt sind ja die leos mMn so ziemlich das beste im preis/leistungs verhältniss. -
Passt zwar nicht wirklich hier her, aber naja!!! ist denn bei euch auch nach jeder fahrt das nummernschild vollgesüfft? ist das normal? hatte ich bis jetzt bei meinen vorherigen mopeds noch nicht...
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Zitat
Original von Moigot
Passt zwar nicht wirklich hier her, aber naja!!! ist denn bei euch auch nach jeder fahrt das nummernschild vollgesüfft? ist das normal? hatte ich bis jetzt bei meinen vorherigen mopeds noch nicht...... ist doch soo schlecht garnicht ...
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Wenns nass ist ja und alles bis zum Sozius auch.
ich denke mal da bringt auch der momentan erhältliche Spritzschutz nichts.
Aber da warte ich die Erfahrungsberichte ab.
Zum Sound:
Ich bin von jeher ein Vertreter von gutem Sound, dieser soll aber noch im legalen Bereich liegen.
Wenn ich die original Anlagebetrachte ist diese meiner Meinung nach schon grenzgängig.
Was soll mir eine andere Anlage bringen?
Besseren (legalen) Sound?
Wohl kaum.Besseres Finish wohl auch nicht da es sich bei Nachrüstdämpfern immer um Standartrohre mit Adaptern handelt.
Nichts passt also Besser ins Design wie das Original.
Der einzige Grund wäre dann halt das Aussehen der Austausch Dämpfer ansich.Ich will aber nicht Gefahr laufen an typischen Motorradstrecken laufend mein Motorrad stehen lassen zu müssen oder meine Anlage abbauen zu lassen weil irgendeiner meint die Nachrüstdämpfer zur Beweissicherung sicherstellen zu müssen, da fahre ich lieber original auch wenn dort im Prinzip das Risiko immer besteht.
Denn eine unveränderte Anlage mit ABE kann trotzdem zu laut und damit unzulässig sein.
Dann ist immer erst mal der Halter dran!Und wie schon geschrieben, gerade im Fall der Shiver sehe ich überhaupt keinenHandlungsbedarf
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Zitat
Original von Anykey
Und wie schon geschrieben, gerade im Fall der Shiver sehe ich überhaupt keinenHandlungsbedarfGenau so ist es!
@ Moigot
Meinst du das Spritzen von Kondenswasser aus dem Auspuff oder den Dreck vom Hinterrad?
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ich denk mal das es öl ist (überall schwarze punkte), es kommt aufjedenfall aus dem auspuff--> und das nicht zu wenig!!!
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Ölstand mal kontrolliert?
Also meine spuckt nur in den ersten Minuten Kondensat zum Dämpfer aus. Das gibt dann auch solche Flecken am Auspuffende.
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Bei mir auch, Wasser schwarz am Anfang, logo sprutzelt halt so vor sich hin. Wenn Du losfährst und hinter Dir steht einer mit `ner weißen tripple ist der gesprenkelt.
Ist aber nur am Anfang, wie gesagt. -
Also nach der heutigen Tour kann ich nur bestätigen, es braucht keine anderen Brülltüten, die Orschinoool sind laut genug.
Dreht sich eh schon jeder um.
Kannte ich nicht mal von der alten SV mit LeoVince oder von der anderen mit Akras. -
Musste heute leider in die Werkstatt, da mein service Lämpchen leuchtete (Ganganzeige und Tachoausfall ;() und da meinte der Werkstattmensch das das mit dem spritzen aus dem Auspuff am Anfang normal sei und sich dann mit dem eingefahrenen Motor gibt!
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