Beiträge von dasrotegnu

    Auch wenns vielleicht manche nicht gerne hören aber: mit 34 PS fahren macht keinen Spaß.

    Ich bin allerdings nie gedrosselt gefahren, was damals aber mehr ein Kavaliersdelikt war und für mich nie Probleme bedeutet hatte.

    Da scheinst du ja wirklich Bescheid zu wissen...
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Umstellung von 15ps (125er) zu 34 ps (shiver) war deutlich größer als von 34ps zu 95 ps. Und gerade die Shiver macht gedrosselt wirklich Spaß.

    Zum ABS:
    bestimmt ein deutlicher Sicherheitsgewinn, allerdings nicht, wenn du denkst: jetzt hab ich ABS, jetzt kann ich heizen ohne Nachzudenken.

    Obs dir der Aufpreis Wert ist musst du am Ende selber entscheiden. Bei meiner Nächsten wird bestimmt ein ABS drinnen sein.

    Ich hatte die Drossel noch drinnen, als das 3 fach Mapping(das ganz normale ungedrosselte) draufgespielt wurde. Im Regen Modus ging dann nicht mehr besonders viel, Touring war ganz in Ordung, und im Sport gings schon ganz ordentlich ab. Wie gesagt ich kenne den Vergleich zur Mapping Drossel nicht, aber ich war sehr zufrieden mit meiner Drossel. Und laut Alphatechnik ist die Gasanschlagdrossel ja auch für alle Baujahre zugelassen.

    Meine (2007er) wurde auch über Gasanschlag gedrosselt. Ging gedrosselt immernoch gut ab, es konnte kaum eine 34 ps Maschine mithalten (bin aber nie eine mit Drossel über's Mapping gefahren). Hab das Teil noch hier rumliegen und würde es verkaufen. Bei interesse PN schicken.

    edit: laut alpha Technik ist die Dossel ab Baujahr 2007 zugelassen. Spricht also nichts dagegen die 2011er damit zu drosseln

    Zitat

    Original von Dirk 64
    Hi Ralf
    Ich staune auch, dass es auf den Bildern den Anschein hat als würde das Hinterrad fast aufstehen. Ist aber wirklich nicht so.
    Gruß Dirk


    Es ist sogar so viel Platz dass man das Vorderrad so abstützen kann dass beide Ränder in der Luft sind. Da kann man sich bei der Einlagerung im Winter komplett die Montageständer sparen :)

    Also ich glaub die Meisten hier (ich auch) haben das selber gemacht.

    Was genau meinst du denn mit "umbauen"? Hat er dir einen neuen KZH drann gebaut? Waren Materialkosten dabei usw?

    Bei solchen Sachen kommt beim Händler schnell mal ne größere Rechnung zusammen, er berechnet ja dann auch Lohnkosten usw.
    Aber einen KZH selber drann bauen sollte ja auch jeder schaffen ...

    ich kann euch die drossel über gaswegbegrenzer empfehlen.

    ich habe mir die einbauen lassen weils damals die drossel über das mapping noch nicht gab und bin sehr froh über die entscheidung. im s-modus geht ne ganze menge ( t und r kann man aber vergessen)

    also bisher hat noch keine andere gedrosselte maschine mit meiner shiver mithalten können.


    ist natürlich umständlicher zum einbauen, als wenn nur ein neues mapping drauf kommt. ( und auch teurer) aber es lohnt sich mMn


    Gruß Martin

    Zitat

    Original von Sealstamp
    Hauptständer Hin oder Her ... mir gefällt Orange sehr gut :klatschen


    hat eigentlich aus dem Forum schon einer die Shiver in rot? Das wäre wohl bei den aktuellen Farben meine erst Wahl :herz

    danke für die Bilder.

    Sieht ja noch recht human aus. Werd mir das Ganze auch mal überlegen. Bis jetzt mach ich immer mit dem Liftstick von Louis rum und der geht mir tierisch auf die Nerven ...


    Gruß Martin

    Zitat

    Original von Wonderdog
    ... ich glaube den begrenzer kannst du nicht einstellen allenfalls den schaltblitz ... die begrenzerabregelungsdrehzahl liegt bei ca 10.200 ...


    soweit ich weiß ist es eben nicht nur der schaltblitz sondern wirklich der begrenzer.

    aber vlt kann mal jemand vom fach mal was dazu sagen

    zu 4. bei der shiver ist der bregrenzer individuell einstellbar. anfangs steht der bei 6000 und oberhalb davon wird langsam abgeriegelt. bei der ersten inspektion wird der händler des automatisch umstellen. du kannst es aber zuvor auch selber machen. ist irgendwo im menü zu finden. musst du mal nachlesen

    guten tag

    da mein kettenschutz vom felgenreiniger leicht in mitleidenschaft gezogen wurde ( weiße flecken die ich nicht rausbekomm) hatte ich mir überlegt den gleich durch was hochwertiges aus metall zu ersetzen.

    hat einer ne ahnung, ob vom zubehörmarkt in nächster zeitsowas zu erwarten ist ( vielleicht sogar noch mit aprilia schriftzug), oder ob sogar von aprilia selber sowas kommen wird?

    sonderanfertigung wird wahrscheinlich ziemlich teuer oder? oder hat einer connections und könnte mal in erfahrung bringen was man da für nen sonderpreis machen könnte ?(


    gruß

    war bei mir auch der fall. da es so schlimm war, dass ich die geschwindigkeitsanzeige teilweise gar nicht mehr lesen konnte hab ich den tacho dann auf garantie welchseln lassen. dannach hatte ich keine probleme mehr.


    ach ja ... nach dem tausch war der kilometerzähler wieder auf 0. und es ist soweit ich weiß auch nirgendwo eigetragen worden dass der tacho getauscht wurde und xxxx kilometer zuvor drauf waren :D