Welchen Reifen??

  • Ehrlich gesagt bin ich noch nie im Regen unterwegs gewesen, außer um schnell nach Hause zu kommen.....

    Beim MX war das natürlich etwas anderes.

  • Wie schon gesagt, habe den Michelin Pilot Road 2, super bei Nässe und geringer Verschleiß. Mindestens 1 Hinterreifen sparste jedes Mal gegen über dem Qualifier.

    Der Blitz kann mit dem Reifen aber nix anfangen. Klebt halt nicht ganz so.:]

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Zitat

    Original von Dinoz
    Wie schon gesagt, habe den Michelin Pilot Road 2, super bei Nässe und geringer Verschleiß. Mindestens 1 Hinterreifen sparste jedes Mal gegen über dem Qualifier.

    Der Blitz kann mit dem Reifen aber nix anfangen. Klebt halt nicht ganz so.:]

    ... habe die seit heute auch drauf und bin selbst in der entseifungsphase <100km schwer begeistert ... bin natürlich kein kantenquäler aber bei dem reifen könnte es vielleicht noch passieren :super :super :super

    ---- -----

  • Zitat

    Original von DorsoWolf
    Ramboss

    Ich habe heute zum Roadsmart hinten auch noch den für vorne montiert. 105€. Fährt einen saubereb Strich. Das Paar ist um Welten besser als die Qualis. Die Dorso liegt wie eine Pizza. Man merkt den 180er hinten nicht mehr. Die haben halt eine ganz andere Geometrie. Rückmeldung von v und h ist super. Habe ihn mal 30 km angekratzt und dann ordentlich Schräglage - kein Problem. Fährt zielgenau dorthin, wo Du willst - ganz im Gegensatz zum Quali-Pärchen, das immer untersteuert. Wie lange das Gummi hält bleibt abzuwarten. - Ich werde berichten. Wenn's Wetter hält könnten über die Ostertage schon mal 2000km auf die Uhr kommen.

    In keinem Fall hinten noch mal den Quali, direkt zum Roadsmart wechseln, das hilft

    Gruß Dorsowolf

    Ok!! Ostern ist vorbei!! Wie ist der Roadsmart?? Verschleiß usw...??
    Werde mir hinten auch einen Roadsmart drauf machen!!! :]
    Hoffe auf einen positiven Bericht von dir :sabber

  • @ Ramboss

    Hi, ich hab den Roadsmart hinten jetzt ca. 3500 Km drauf und hab noch ohne Ende Profil :] hab jetzt nicht gemessen aber 5mm sind das bestimmt noch. Nach 3500 Km war mein Qualifier schon fast an der Verschleißgrenze :omm
    An die Schräglagen die ich mit dem Roadsmart fahr, kam ich mit dem Qualifier nicht ran :denk da hatte ich oft so ein "schwammiges Gefühl"

    Der Roadsmart gibt mir da ein sichereres Gefühl und mehr Rückmeldung.
    Jetzt ist auch vorne der Angststreifen weg....Ok 1-2mm fehlen noch :peinlich
    Da ich den vorderen Qualifier jetzt endlich über Ostern runtergerubbelt habe kommt da nächste Woche..ganz klar auch der Roadsmart vorne drauf :]

    Vor paar Wochen war ich übrigens auch mal auf der Autobahn, hab das Baby mal ausgefahren..221 Km/H Drehzahlbegrenzer und ohne Pendeln oder Schlingern gings schön geradeaus :super

    Gruß
    Franky

  • Hi Franky,

    1-2 mm am VR? Hat der Roadsmart eine andere Kontur oder wie haste das hinbekommen? Trotz schleifender Fußrasten bekomm ich nämlich den Qualifier-Vorderreifen bisher nur so hin, dass fast noch ein Zentimeter Platz ist während der HR bereits auf der Abrisskante fährt:

    Insgesamt glaube ich auch, dass der Quali nicht der richtige Reifen ist. Nur bei höchster Beanspruchung hat man genug Grip. So möchte ich aber im Straßenverkehr nicht fahren, da sollte auch ein lauwarmer Reifen genug Grip aufbauen können.

  • amaretto

    ich hab doch vorne auch noch den Qualifier drauf und der sieht fast auch so aus wie auf dem Foto :super .
    Also ich würde mal sagen der ist bei dir bis zur Kante gefahren oder ?
    Fußrasten hab ich noch nie zum kratzen gebracht :heil
    Und die Kante ist bei dir ja auch schon voll ausgefranst :punk

    Genau die Temperatur ist beim Qualifier das Problem, denk ich.
    Der Funktioniert halt nur wenn er richtig warm ist.
    Mit dem Roadsmart hat man auch den nötigen Grip ohne vorher wie ein gestörter rumheizten zu müssen.

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von MADKEVEN (14. April 2009 um 21:21)

  • MADKEVEN

    Ok! Dann ist der Roadsmart der Richtige für mich!!
    Danke für die Info´s!!!!!!!!!

    Werde den dann mal bestelle!! :]

  • Zitat

    Original von MADKEVEN
    amaretto

    ich hab doch vorne auch noch den Qualifier drauf und der sieht fast auch so aus wie auf dem Foto :super .
    Also ich würde mal sagen der ist bei dir bis zur Kante gefahren oder ?
    ...


    ÄHHMMM lass mich kurz überlegen... NEIN... bis zur Kante ist da schon noch ordentlich Luft...
    Das manche mit den Rasten aufsetzen und mache selbst bei volleingefahrenen Reifen erst ganz am Ende liegt auch am Fahrergewicht... Wer mehr Schnitzel gegessen hat kratz früher :P

    Wobei ich auch denke das für normale Landstraßen ein Tourensportler vollkommen ausreicht, man kann den Supersport Reifen oder gar den straßenzugelassenen Rennreifen bei den Unebenheiten eh nicht ausnutzen.

    Wobei es ja immer wieder Menschen gibt die auf der Landstraße unbedingt einen Reifen ala Supercorsa Pro oder BT003 "brauchen". Jedem das seine...

  • Interessante Diskussion.

    Habe auch noch den originalen Dunlop Qualifier drauf. Meine Gefühle sind nach wie vor gemischt. Was mir Grundsätzlich bei diesem Reifen fehlt ist eine Rückmeldung. Speziell auf der Kante bekomme ich zu wenig Feedback. Das macht das ganze irgendwie "unehrlich".

    Karfreitag habe ich ein wenig auf einem Parkplatz gespielt, die Rasten kratzen sehr schnell auf dem Boden und am Schnitzel kann es nicht gelegen haben, wiege ohne Helm etc. ca. 77 KG. Auch der Bremshebel kam auf den Boden, lag aber eher daran, das ich ihn nach unten verstellt hatte.

    Sowohl beim Anbremsen als auch beim heraus Beschleunigen würde ich micr mehr Rückmeldung wünschen, speziell beim heraus Beschleunigen rutscht die Fuhre dann sehr schnell und man muss zügig agieren, da die Rückmeldung zu spät kommt.....

    Anbei ein paar Pics.....

  • Also den Corsa III jetzt ein WE gefahren und ich kann partout nix negatives sagen. Aber neue Reifen fahren sich ja bekanntlich immer wesentlich besser als die runtergenudelten Vorgänger...

  • Ramboss

    Hallo,

    Es waren nur so um die 1500 km und keine 2000 - egal. Der Roadsmart hat sich gut geschlagen. Hat jetzt knappe 4000km (h) und sieht noch gut aus. Denke mal, er wird noch mindestens 2000km durchhalten. Man sieht deutlich die 2 Gummimischungen (h). Am meisten macht das Herausbeschleunigen aus der Kurve Spass - absolut spurstabil und ohne Rutschen (ab eiskalt) - und das Handling generell. Kein Vergleich zum Qualifier - ein anderes Moped durch und durch. Beim Vorderreifen habe ich ein bisschen mit dem Druck experimentiert. Der braucht etwas mehr, 2.4 ist gut.
    Ich habe 127€ bezahlt, Dein Preis ist also nicht so schlecht.

    Den Reifen kann man bedenkenlos empfehlen - und geschätzte 6000 bei zügiger Fahrweise sind auch tolerabel.

    p.s. Die Raten haben bei mir auch schon gekratzt (re, li - 86 kg Kampfgewicht)

  • Vielen Dank für die Info!! :klatschen
    Habe den Roadsmart schon bestellt.Schön das der Reifen wohl doppelt solange hält wie der Quali. Geil!!! :heil :cool2

  • Hi Leute,
    also so sehen meine Roadsmarts vorne nach ca. 1000 Km und hinten nach ca. 5000 km aus.



    Vorne, und natürlich auch hinten kein Rand mehr :punk

    inspiron, meine Fußrasten hab ich noch nicht zum schleifen gebracht so wie du :peinlich
    Vielleicht ist meine Dorso höher ? :denk oder das Fahrwerk härter :denk
    Ich wiege nagisch so um die 80Kg also ca. gleich wie du.
    Beim Federbein hinten hab ich allerdings die Vorspannung etwas erhöht.

    Also es ist schon sehr beachtlich welche Schräglagenfreiheit die Dorso hat. :lol

    Gruß

  • Bei mir schiebt die Fuhre neudings übers Vorderrad weg wenn ich aus ner Kurve beschleunige.

    Trotz verschiedener Luftdrücke bekomm ich vorn keine Haftung auf den Quali, ich glaub ich Wechsel gleich beide auf Roadsmart. :0plan

  • Guten Abend,

    an euch und den Zustand eurer Vorderreifen geht mal Respekt raus! Von meinem zeige ich mal lieber keine Bilder. Ich glaube 2 cm reichen nicht....

    Aber gut ... üben, üben, üben!

    Gunar