Tanken/Verbrauch/Kosten usw.

  • wie dem auch sei...


    bei dem heutigen Stand der Technik muß es möglich sein, da man sich auf Anzeigen verlassen kann.

    Da gehts nicht drum das eventuell vielleicht ungefähr sondern Genau und nicht anders. Der Rest ist murks!

    Kann doch nicht sein das zig Shiver Fahrer verschiedene Eventuell - Ergebnisse haben.

    wie gesagt, tolles Mopped, sonst hätte ich es nicht gekauft, daß sind aber Dinge, auf die ich beim nächsten Mopped achten werde.

    Ein Schumacher im italienischen Ferrari " Ich hab noch Sprit für ne Runde, ach ne für zwei eventuell nur für ne halbe und ihr rmüsst mich abschleppen"



    ich der Siegel OWL-City

    Einmal editiert, zuletzt von Sealstamp (6. April 2009 um 22:37)

  • Zitat

    Original von Sealstamp
    wie dem auch sei...


    bei dem heutigen Stand der Technik muß es möglich sein, da man sich auf Anzeigen verlassen kann.

    Da gehts nicht drum das eventuell vielleicht ungefähr sondern Genau und nicht anders. Der Rest ist murks!

    Schön auf den Punkt gebracht!

    Mir nach, ich folge euch !!!!!!

  • .... seltsame thematik :0plan ... ich denke bei BMW werden solche sachen funktionieren ... :denk ... hmmm ... kostet aber auch einiges mehr ... :denk ... bei aprilia scheint die durschnittsverbrauchanzeige wohl um 10-20% differieren .... :denk ... wenn ich jetzt den preisunterschied der beiden in sprit investiere kommt da schon einiges zusammen ... :denk ... wenn ich mir jetzt noch überlege wieviel spass ich mit der bella pro zurückgelegtem km habe im gegensatz zur BMW plus der gesparten euronen kommt mir eigentlich nur ein gedanke ... losheizen und wenns gelb wird an die tanke :super

    ---- -----

  • Zitat

    Original von Wonderdog
    .... seltsame thematik :0plan ... ich denke bei BMW werden solche sachen funktionieren ... :denk ... hmmm ... kostet aber auch einiges mehr ... :denk ... bei aprilia scheint die durschnittsverbrauchanzeige wohl um 10-20% differieren .... :denk ... wenn ich jetzt den preisunterschied der beiden in sprit investiere kommt da schon einiges zusammen ... :denk ... wenn ich mir jetzt noch überlege wieviel spass ich mit der bella pro zurückgelegtem km habe im gegensatz zur BMW plus der gesparten euronen kommt mir eigentlich nur ein gedanke ... losheizen und wenns gelb wird an die tanke :super

    ---Auf den Punkt gebracht---
    :bier

  • Warum meint man immer das alles "bessere" teurer sein muß, wenn andere beweisen das es auch moderat geht?

    Es geht darum nicht so genau wie möglich sondern so genau wie nötig!

    ... und mit einen Motorrad im unter 10tausender Preissegment bleibe ich mit, "hätte" noch 5km im Tank gehabt, genauso liegen wie mit einer Maschine im oberen Preissegment. Nur mit dem Unterschied das es bei einer funktionierenden Anzeige es die Blödheit des Fahrers ist. :]

    Übrigens, auf der Autobahn ohne Sprit liegen bleiben kostet auch Geld! :peinlich



    ich der Siegel OWL-City

    Einmal editiert, zuletzt von Sealstamp (7. April 2009 um 07:43)

  • ich habe ne BMW F800S gehabt, die hat auch jeden Schicki Micki, funktioniert nicht besser und teurer ist das Ding auch nicht, hat ebenfalls nen irren Wertverlust .............. aber, deutlich sparsamer ist die Bemme, da geht tatsächlich ne 4 vorm Komma, ohne Mühe und rumschwuchteln ...

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • Zitat

    Original von Wonderdog
    .... seltsame thematik :0plan ... ich denke bei BMW werden solche sachen funktionieren ... :denk ... hmmm ... kostet aber auch einiges mehr ... :denk ... bei aprilia scheint die durschnittsverbrauchanzeige wohl um 10-20% differieren .... :denk ... wenn ich jetzt den preisunterschied der beiden in sprit investiere kommt da schon einiges zusammen ... :denk ... wenn ich mir jetzt noch überlege wieviel spass ich mit der bella pro zurückgelegtem km habe im gegensatz zur BMW plus der gesparten euronen kommt mir eigentlich nur ein gedanke ... losheizen und wenns gelb wird an die tanke :super

    Hi
    Natürlich soll man zu so einem Thema nicht Bücher schreiben. Und es geht auch nicht ums Schlechtmachen einer Marke. Ich finde generell einfach, dass ich als Käufer erwarten darf, dass was "drauf steht auch drin ist!". Und egal, um welches Produkt es sich handelt. Wenn ich mir beispielsweise ein Auto kaufe und da stehen im Verkaufsbeschrieb Dinge wie Klima, Navi, elektrische Fenster etc. dann erwarte ich, dass diese Dinger funktionieren und etwas taugen. Sonst bin ich dann schon eher dafür, diese Dinge gar nicht erst zu erwähnen oder dass man alles, das nicht korrekt läuft, deaktiviert. Glaube niemand würde ein Krad wollen, dessen Tacho völlig daneben geht .....
    Greets

    Mir nach, ich folge euch !!!!!!

  • Zitat

    Original von midland
    Hi
    Natürlich soll man zu so einem Thema nicht Bücher schreiben. Und es geht auch nicht ums Schlechtmachen einer Marke. Ich finde generell einfach, dass ich als Käufer erwarten darf, dass was "drauf steht auch drin ist!". Und egal, um welches Produkt es sich handelt. Wenn ich mir beispielsweise ein Auto kaufe und da stehen im Verkaufsbeschrieb Dinge wie Klima, Navi, elektrische Fenster etc. dann erwarte ich, dass diese Dinger funktionieren und etwas taugen. Sonst bin ich dann schon eher dafür, diese Dinge gar nicht erst zu erwähnen oder dass man alles, das nicht korrekt läuft, deaktiviert. Glaube niemand würde ein Krad wollen, dessen Tacho völlig daneben geht .....
    Greets

    ... aber hier geht es doch nicht um elementare dinge wie klima, navi etc ... es geht um die durschnittsverbrauchanzeige und den zu hohen verbrauch ... das mit der verbrauchsanzeige funktioniert in den meisten autos auch nicht richtig und der gemittelte verbrauch der in den prospekten steht hängt doch sehr vom fahrstil ab .... sowohl beim auto als auch beim moped ... oder sehe ich hier etwas völlig falsch ????? ... :0plan :0plan

    ---- -----

  • Zitat

    Original von Wonderdog

    ... aber hier geht es doch nicht um elementare dinge wie klima, navi etc ... es geht um die durschnittsverbrauchanzeige und den zu hohen verbrauch ... das mit der verbrauchsanzeige funktioniert in den meisten autos auch nicht richtig und der gemittelte verbrauch der in den prospekten steht hängt doch sehr vom fahrstil ab .... sowohl beim auto als auch beim moped ... oder sehe ich hier etwas völlig falsch ????? ... :0plan :0plan


    Sehr richtig Wonderdog....

    Die meisten nehmen als Beispiel ihren PKW mit Dieselmotor und vergessen dabei, dass beim herkömmlichen Diesel PKW es relativ egal ist wie sehr man aufs Gas steigt hingegen beim Benzinmotor müssen alle Faktoren (Gasstellung,Temperatur, Strassenverhältnisse, Wetter, usw.) optimal sein um einen halbwegs vernünftigen Verbrauch zu erziehlen. Also, don´t worry wenn der Benzinverbrauch mal exorbitant ausfällt.....hat ja dann auch vermutlich Spaß gemacht :super :super

    ....die Menge macht das Gift....

  • Wahrscheinlich wird der Verbrauch der Shiver nur an der Drehzahl, den km oder so festgemacht und irgendein Faktor ist nicht richtig im Rechner, sonst wären diese "Falschanzeigen" Einzelfälle.
    Ich halte mich an die Reservelampe, die bei ca. 180 km kommt. Mit dem Tageszähler weiß ich ca. wann ich tanken muss.
    Fahre übrigens einen HDI, man tut was man kann um den Verbrauch der Shiver zu finanzieren.:peinlich

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Um die Stimmung hier mal aufzubesern,- ich brauch zwischen 8-10 Liter.Egal welche Fahrweise, Schubabschaltung hat die Benelli nicht. Muß mal nach Rabatt beim Treibstoffdealer meines Vertrauens nachfragen! :abfeiern ;)

  • So jetzt will ich mal meine Eindrücke vom Verbrauch hier anmerken:

    Bei "sehr sportlicher Fahrweise" (alleine unterwegs und hatte es wirklich eilig) habe ich auf 200 km 11,8 Liter gebraucht, was knaappen 6,0 Liter auf 100km entspricht. Der Bordcomputer hat 5,6 angezeigt, was noch ok ist denke ich.

    Bei meiner letzen Tour mit Sozia, haben wir zu zweit auf 240 km 12,9 Liter gedankt, was ca. 5.3 Liter entspricht. Der Bordcomputer hat gemeint, dass ich 5,2 Liter benötigt habe.

    Wenn man die Tatsache in bedracht zieht, dass man nicht immer gleichviel tankt, ist für mich der Verbrauch, und die Bordcomputeranzeige ok! :)

    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
    Franken grüßt....
    http://www.main-biker.de
    Aprilia SL 750 Shiver - weiß
    .. - denn weiß ist heiß - ...
    Wer später bremst ist länger schnell!
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

  • ... wenn ich nicht diese Tabelle führen würde, wüsste ich nicht den Durchschnittsverbrauch /kumuliert und der liegt nunmal um die 6L (!)

    Das ist,denk ich reichlich zuviel. eine damit errechnete theoretische Reichweite von ca. 200 km ist nicht königlich.


    ... und nochmal. Das hat nichts damit zu tun das ich das Mopped nicht mag. Das ist eben nur eine Tatsache.



    ich der Siegel OWL-City

  • Ich hab nur meine Erfahrungen geschrieben, könnte mich nicht daran erinnern, dass ich jemanden persönlich angegriffen habe! :(

    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
    Franken grüßt....
    http://www.main-biker.de
    Aprilia SL 750 Shiver - weiß
    .. - denn weiß ist heiß - ...
    Wer später bremst ist länger schnell!
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

  • hab letztes mal tanken auch mitgeschrieben, 186km mit 10,2l ergibt: 5,5l

    immer mit S gefahren, auf autobahn, landstrasse und stadt. mein aktueller durchschnittsverbrauch ging nie über 7liter, ist das bei euch auch so?

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.

  • Hi,

    also meine ist auch jetzt unter 6 Liter war heute im Harz und bin bei 230 Kilometer an die Box habe 12 Liter getankt.Also 5,2 Liter Top fahre allerdings auch nicht volle Kanne.Schalte so bei 7000 U/min.Und das ist so seid der 1000 Insp.

  • Hallo,
    warum gibt eigentlich kein Shiverfahrer seine Daten bei spritmonitor.de ein? Wäre vielleicht ganz interessant.

    90° Schräglage ist definitiv zu viel!

  • Zitat

    Original von Steschi
    Hallo,
    warum gibt eigentlich kein Shiverfahrer seine Daten bei spritmonitor.de ein? Wäre vielleicht ganz interessant.

    weil ein Motorrad für die meisten Leute ein Spaßgerät ist, und da den Verbrauch zu messen ist doch irgendwie krank. Wenn jemand kostenbewusst Motorrad fahren möchte ist er hier vollkommen falsch. Das ist ein Thema für BMW Fahrer oder manch japanisches Alltagsbike, nichts für italienische Grazien.

    Man fragt eine italienische Schönheit ja auch nicht ob sie kochen kann ...

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit