Shiver Adé & FFF Juchee

    • Offizieller Beitrag

    So sind halt die Empfindungen
    Für mich ist die Shiver perfekt:!:
    Für genau das was ich mit ihr mache (95% über die Landstraßen der Mittelgebirge) ist sie so wie sie ist :thumbup:
    Klar wäre etwas weniger Gewicht, mehr PS besser. :egal
    Alle die das zwar haben, gefallen mir nicht.
    Somit habe ich bisher auch kein Bedarf nach einer Probefahrt mit einem anderen Motorrad - nice Shiver :love

  • So sind halt die Empfindungen
    Für mich ist die Shiver perfekt:!:
    Für genau das was ich mit ihr mache (95% über die Landstraßen der Mittelgebirge) ist sie so wie sie ist :thumbup:
    Klar wäre etwas weniger Gewicht, mehr PS besser. :egal
    Alle die das zwar haben, gefallen mir nicht.
    Somit habe ich bisher auch kein Bedarf nach einer Probefahrt mit einem anderen Motorrad - nice Shiver :love


    dem ist nix hinzuzuführen (außer: etwas größerer Tank) =) aber wir wollen ja hier nicht abschweifen ;o)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Martin,
    schönes Teil. Solange Du damit glücklich wirst ist alles richtig. Ich hätte eher zur Duke tendiert, aber das ist wie immer Geschmackssache.
    Ich nehme mal an, Du wirst sie gelegentlich schmutzig machen?

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Ich gehöre auch zu den Anhängern der These, dass weniger manchmal mehr ist. Die 690er Kati ist da sicher extrem, und mir als Einzylinder zu rappelig. Ansonsten aber ein tolles Spassbike. Bin mal auf ne 800er 2-zyl. Maschine von KTM gespannt.

    Viel Spaß mit dem Mopi!

  • Sorry, aber ich muß grade etwas über deine Aussage über "Verantwortung " in Verbindung mit einer KTM 690 schmunzeln...
    Einer meiner Bekannten ist ein bekennender LC4-Fahrer und wenn ich an den seine "Fahrten" denke, dann hat das überhaupt keine Parallelen zu deiner Beschreibung.
    Eher was mit Selbstverachtung und Suiziden Veranlagung.... =):o):abfeiern

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • ... na ja, auf der Strasse mit 'n bisschen Platz kann man bei der Shiver schnell mal in den dummen Bereich kommen, besonders wenn man eigentlich eher mit groben Stollen sozialisiert wurde...Somit versteh ich Martin schon...
    Bei mir wäre es umgekehrt. Wenn ich mit einem derart potenten Eintopf auf die Idee käme, es mal ohne Asphalt zu versuchen, wäre das auch ziemlich nahe an Selbstverachtung...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Werden soll es im Frühjahr eine KTM 690 Enduro R.

    Tach!

    Herzlichen Glückwunsch! :blumen

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Ich denke, was der Kai meint ist, das gerade die Handlichkeit, Motorcharakteristik und das geringe Gewicht der 690er zur ruppigen Fahrweise verleiten.

    Überholen auf Landstraßen geht mit diesem Single auch prima. Der hat nen Mords-Antritt und ist ein echter Kurvenfeger, wenns enger wird.

    Ich selber ertappe mich dabei, mit dem V2 auch mal den Antritt im Vergleich zu nem Reihenvierer zu nutzen. Mit nem Single würde ich auf so Ideen wie wheelies kommen...besser net :egal

    Aber was solls. In der Stadt ist die Kati sicher sehr gut zu bewegen, und Spaß macht so ein Single allemal. Das Gewicht ist ja konkurrenzlos.

    Gruß aus dem Siegerland :bier

  • Feinmetall hat mich recht gut interpretiert...
    "Erklärbär an"
    Die 690'er ist mit dem "pro Kolben-Volumen" ein echter Dampfhammer . Hätte sie zwei Kolben, währe sie bei fast 1400ccm .
    Im Gehäxelten oder im Kurvengetümmel hat jede Andere wegen des Gewichts ein Problem gegen die Kati.
    Dazu kommen die 70PS aus einem Topf... Das im Verhältnis zu ca135 kg (oder so) im Vergleich zur Shiver mit 215kg und 95PS sprechen klare Worte. Die Kati hat da eindeutig bessere Voraussetzungen.
    Wenn ich mit meinem Bekannten (Nic Elasto aus dem T5-Net) im Schwarzwald unterwegs bin, lasse ich ihn lieber mit seiner Taschenrakete vor. Ich bekomme immer eine Gänshaut bei seinen Drifts...
    "Erklärbär aus"

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • interessantes Thema! ...zumal dieses Ding hier schon auf meiner Liste für Probefahrten 2016 steht:
    Duke

    Allerdings nicht weil ich glaube damit langsamer oder vernünftiger unterwegs zu sein :D


    ps.: viel Spass mit der Enduro

  • tatsächlich hat die Shiver doch immer nur so um die 87PS... wenn mal gemessen wurde?

    Aber, wenn der Ofen 75kg weniger wiegt -> kannst Du vor der Kurve 10m später bremsen =)

  • Nanu ?! seit wann hat die LC4 denn nur noch 67 PS?
    KTM hatte doch mal mit dem Stärksten 1-Zylinder damit hausiert...
    Ist doch eine R... Egal. Auf die Bröckchen sei geschi...n...
    Ich will ja nur sagen , das die Duke ein Wahnsinns Teil ist und ich davor mehr Respekt hab , als vor der Shiver.
    Die Shiver ist in meinen Augen eher ein Vernunftsbike... das ist aber nur aus der Betrachtungsweise , wenn ich aus Sicht meiner Tuono runter schaue...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Klugscheißermodus AN

    Leider Falsch. Siehe Rechnung

    Aprilia Shiver: 225 Kg Vollgetankt / 95 PS = 2,37 PS/kg
    KTM 690 R: 150 kg Vollgetankt / 67 PS = 2,38 PS/kg

    Fazit: Die Leistung ist die Gleiche.

    Klugscheißermodus AUS

    Ohne es genau zu wissen, aber das Leistungsgewicht alleine sagt nichts über die Agilität bzw. Handlichkeit eines Moppeds aus. Wikipedia sagt das dazu

    https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsgewicht

    somit dürfte die Kathi auf kleinen schmalen Sträßchen der Shiver überlegen sein (natürlich nur solange keine Dorsoduro unterwegs ist...grins)

    nice greetinx
    hellsguenni

    Dorsoduro 750 (2012-2014, 18 tkm)
    Dorsoduro 1200 (2014-2016, 39 tkm)
    Superduke 1290 R (2016-jetzt)

  • interessantes Thema! ...zumal dieses Ding hier schon auf meiner Liste für Probefahrten 2016 steht:
    Duke

    Allerdings nicht weil ich glaube damit langsamer oder vernünftiger unterwegs zu sein :D

    Bei mir auch... allerdings reicht mir ohne R... Ein Eintopf muß auch noch mal sein.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Naja, wer sich mit der Shiver schon "überfordert" fühlt,
    sollte sich nicht eine Rüttelplatte a la LC4 holen.
    Aber jedem das seine - und mir das meiste.

    :crash