Shiver Adé & FFF Juchee

  • Der Motor wurde für 2016 ja nochmals überarbeitet und soll nun viel harmonischer laufen. D.h., bei 3000U/min nicht mehr auf der Kette herumschlagen und erst bei 9k begrenzen.

    Schon ein starker Auftritt und wohl mit der beste Einzylinder, den man für Geld kaufen kann. Das allerdings auch zum Preis von nem V2-Zylinder wie zum Beispiel in einem unterschätzen 750er Motorrad von Aprilia =)


    "Italienische" Grüße aus dem Siegerland :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Feinmetall (25. Dezember 2015 um 11:08)

  • Ich kann natürlich nur für die Duke 4 aus dem Modelljahr 2015 und nicht für die anscheinend noch einmal verbesserte 2016er sprechen. Der Motor ist echt gut auch wenn mir die Charakteristik eines V2 deutlich mehr zusagt. Unschlagbar ist aber tatsächlich das Handling vor allem durch das geringe Gewicht von etwas mehr als 150 kg in Verbindung mit dem schmalen 160er Hinterreifen. Wenn ich mit der Duke unterwegs bin kommt es mir tatsächlich so vor als würde ich auf dem sprichwörtlichen Fahrrad sitzen. Wie hier auch schon thematisiert ist eine 690er KTM egal ob Duke oder SMC aus meiner Sicht nichts für die gemütliche Bummelei ;o) .

    Gruß
    Stephan

  • Stimmt die Empfindungen sind extrem unterschiedlich...
    Jetzt verstehe ich dich nicht mehr...
    Dann setzt dich mal auf einen aktuellen Sportler... da fliegen dir die Bandscheiben aber nach 5 Min im hohen Bogen raus und die Handgelenke brechen , bei der Shiver ist doch alles so schön "weich" ...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Alles klar ... Trotzdem viel Spaß mit deiner KTM ...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Das ist aber ein toller Anfang einer neuen Beziehung...
    Hoffentlich läuft die Abholung Richtung Werkstatt etwas besser als die Anlieferung :/

    • Offizieller Beitrag

    Servus Martin

    Warum hast Du denn keinen Urlaub für diesen einen Tag genommen um
    Deine NEUE zu Hause zu empfangen, dann hättest Du Dir viel Ärger erspart..... ?(

    Trotzdem viele unfall,- und hoffentlich pannenfreie Kilometer.

    Gruß

    Manni

    PS: ist ja ein schönes Weihnachtsgeschenk :hihi

  • Mmh, das mit dem Aufpreis für die Gewährleistung verstehe ich jetzt nicht. Du hast das Mopped doch bei einem Händler gekauft -> gesetzliche Gewährleistung -> Beweislast in den ersten 6 Monaten sogar nicht bei dir...

    EDIT:

    Oder meinst du mit dem Aufpreis die Preisdifferenz zwischen einem Kauf vom Privat vs beim Händler?

  • OK, verstehe. Die gleiche Masche wie bei einigen Gebrauchtwagenhändlern ("das ist eine Bastlerauto, nix Garantie"). Finde es leicht dreist, Aufschlag für gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung auf Umwegen zu erheben, jeder muss aber natürlich selbst wissen, ob er mitmacht.

    Hoffentlich kriegt die Werksstatt das Mopped endlich gescheit ans Laufen, so etwas kann schnell den Spaß an der Maschine verderben!

    Da das Wetter wieder schlechter wird, ist das wenigstens nicht so ärgerlich als wenn es beim sonnigen Sommerwetter passieren würde.

  • Da hast Du aber wirklich nochmal Pech neben dem Ärger. Trotzdem denke ich, dass KTM durchaus qualitativ gute Mopeds baut.
    Auch bei den Aprilias hier im Forum wurden teils kleine, aber lästige Fehler berichtet, die einiges an Kopfarbeit nach sich zog. So ziemlich alle ließen sich wieder auf die Straße bringen.
    Sollte Bei deiner Kati auch gelingen; was sagt denn ein KTM-Forum zu der Symptomatik?
    Wird schon (b)