Der Donner Norditaliens

  • Der war war gut... , der Doppel-V-2... :bier:thumbup:

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • hab mal bei mobile geschaut - die gute Nachricht: die ist tatsächlich (deutschlandweit) verfügbar. Die schlechte Nachricht: es geht für die RR (normale Version) ab 16.5 los. Liegt also auch preislich genau zwischen der Konkurrenz.
    Anyway, werd sehen, dass ich die sobald wie möglich probefahre.
    Würde mich freuen, hier weiterhin News und Berichte zu diesem Modell zu lesen (und posten zu dürfen). Bitte nicht zumachen.

  • Vielleicht sollten alle ein bisschen gelassener werden. Ich bin ja logischerweise über Shiver/Aprilia in dieses Forum gestoßen. Da ich zwischendurch Duc und jetzt MV fahre habe ich einen schönen "Überblick" über die Schwächen und Stärken der einzelnen Marken. Ich liebe über Falco, Monster, Shiver, 848, Brutale, Dragster, Hypermotard.........alle DIVEN, denn die sind es nun mal. Und um es mit dem Berliner zu sagen: Das ist auch gut so! Übrigens hat mich, trotz MV, beim '14er Treffen kein Aprilia Fahrer gebissen oder sonst was :)

    Gruß von dem mit'n Bein ab :crash

    • Offizieller Beitrag

    Gelassenheit und Toleranz

    Meine Bitte an alle:
    Schaltet wieder mal einen Gang runter!

  • Das man die Tuono schon mal "Thunfisch" nennt, ist nichts neues, daher haltet mal den Ball flach. KInderkram sowas .... !

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Ich muß leider nochmalk offtopic werden.

    Ich wollte gerade noch eine Liste mit links zu Fachzeitschriftartikeln über die Tuono posten in denen vom Thunfisch die Rede ist, aber habe jetzt gesehen, daß hier wohl schon Aufklärungsarbeit geleistet wurde.
    Kann ich daraus (und aus den edits in post Nr.58 ) schließen, daß die Sperre aufgehoben ist?

    Gruß

    Gerd

    PS:
    und nun noch ontopic:

    Ich fand schon die alte Tuono klasse und die neue ist noch besser, ob man die Leistung wirklich braucht kann man sich natürlich fragen, aber das lässt sich ja mit der rechten Hand regeln.

  • Ich fand schon die alte Tuono klasse und die neue ist noch besser, ob man die Leistung wirklich braucht kann man sich natürlich fragen, aber das lässt sich ja mit der rechten Hand regeln.

    ging mir auch so. Allerdings geht es m.m.n. weniger um die Spitzenleistung als um den Punch aus der Mitte. Auf der Landstrasse jedenfalls. Genau hier hat die neue TONNO ja anscheinend und entscheidend zugelegt. In Summe mit den nochmals verfeinerten Assistenzsystemen, dem brillianten Fahrwerk und nicht zu vergessen dem famosen V2² Sound scheint dies der Grund für das positive Echo zu sein.

    noch mehr coole Fotos gefunden: http://www.pianetariders.it/prove/test-apr…controllo/44530 :super

    Einmal editiert, zuletzt von KarneVale46 (7. Mai 2015 um 07:19) aus folgendem Grund: Link gefunden


  • edit: Claus hat in diesem Fall Recht, es gibt wirklich einige die ihre TUoNO Thunfish nennen.

    Das es so ist, war mir zwar bekannt, aber gibt es auch eine treffende Erklärung dafür?
    Hatte Jemand eine Lese/Rechtschreibschwäche (touno vs. tonno) und es hat sich dann irgendwie etabliert, oder geht's um das Erscheinungsbild der alten Tuonos? ?(

    Loud pipes save lives :super

  • ach was weiß ich, ich kenn die genauen Übersetzungen auch nicht, aber TUNO klingt auch fast wir Tuna, und das ist für mich ein Thunfisch-Sandwich =)

    Weniger Windschild, mehr Fahrspaß! :wuschig

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen

    neues von der 1100 Tuono

    Im neuen Motorradmagazin Heft 12 ( 29.05.15 )

    Zusammenfassend

    Die Tuono wird über die Balken gelobt und mit der Vorgängerin verglichen.
    Tja wenn ich dann sehe das die Neue dann nur 6 Punkte besser abschneidet
    als meine 2014 Ausführung und von einigen Fahrern der neue Lenker
    kritisiert wird, dann Frage ich mich jetzt schon oder muß ich schreiben
    befürchte ich, dass der Vergleichstest der Naked Bikes im nächsten Heft
    wieder genauso beschissen ausfallen wird.

    Nachdem ich meine nun auch auf 15 Zähne umgeritzelt habe und nun
    der Durchzug von unten raus kein Vergleich zu vorher ist um wieviel besser ist
    dann wirklich die Neue :denk

    Irgendwie passt das so gar nicht zusammen auf der einen Seite das
    Top aufgestellte Bike und dann unterm Strich darf die Tuono nicht
    das BESTE Nakedbike sein. :headshake :headshake :ditsch

    Die Vorzeichen sind schon erkennbar... Ich laß mich mal überraschen. ?(


    Gruß

    Manni :bier

  • Du hast umgeritzelt? Irgendwie finde ich nicht das sie nen Problem mit dem Durchzug oder mangelnder Leistung hat. Oder mein Umstieg von der Shiver auf die Tonne ist noch zu frisch

  • @KS

    Liest sich so, als wolltest du krampfhaft aus deiner ne neue machen, hast Du eventuell ein Imageproblem mit deiner Tuono ?
    Falls ja, würde ich mir um sowas keinen Kopp machen, es kommt immer etwas neues, ob das auch immer besser ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Auf der Landstraße sind die vielleicht marginalen Unterschiede eh nicht auszeizbar und die Renne ist eh ein ganz anderes Thema.

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Liest sich so, als wolltest du krampfhaft aus deiner ne neue machen, hast Du eventuell ein Imageproblem mit deiner Tuono

    Nein habe ich nicht in keinster weise im Gegenteil ... mich freut es das zwischen der 1000 und 1100
    die Lücke doch nicht so groß ist. :]

    Und noch was ich bin saumässig stolz auf die Tuono da es das Spaßgerät schlecht hin ist. :love
    Zusätzlich ist durch die Neue die Alte auch wieder mehr im Gespräch und dadurch Aprilia hoffentlich wieder
    mehr Bikes verkauft. Wäre ja nicht schlecht wenn Aprilia überlebt und die Verkaufszahlen steigen.


    Gladiator

    In einem anderen Forum sind viele die mit der Tuono in den Bergen waren auf die Idee gekommen
    umzuritzeln um das Durchzugsvermögen im mittleren Drehzahlbereich zu verbessern.

    Jeder der Vorne um einen Zahn reduziert hat, war dermaßen begeistert so daß ich es einfach
    selber probiert habe. ( Neugierde halt )
    25 Euro hat mich die Verbesserung gekostet. =)
    Ja die Tuono hat mehr als genug Leistung doch wenn man in den Bergen enge Spitzkehren fährt
    ist der erste Gang und zum Teil mit Kupplung fällig. Jetzt fahre ich teilweise im zweiten oder ganz
    normal im ersten Gang ohne Kupplung und dann zieht die von unten viel leichter raus.

    Als Kehrseite geht sie nur noch 256 Km/h aber auf der Landstraße immer noch mehr als ausreichend. :heiss

    Gruß

    Manni :bier

  • Tja der Reiz mit de, Ritzel ist bei den Mille-Motoren schon immer Thema gewesen.
    Das hab ich auch schon bei meiner alten Tuono so gemacht. Aber da war der Motor als V2 eh noch ruppiger und fieser, aber den Ersten hab ich in den Dolos wirklich nur am Stilfser Joch und am Giau gebraucht. ( wobei es am Giau so rutschig war , das ich dort ums Eck schon hinten durchs Negativdrehmoment des Motors am sliden war)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen

    Nachdem der Test der Powernaked Bikes im Motorradheft Nr 13 angekündigt war

    war ich natürlich neugierig wo die neue Tuono landen wird.

    Es ist genauso wie ich es mir schon gedacht habe :angry1 :angry1

    The Winner is BMW S 1000R
    Platz 2 die KTM 1290
    Platz 3 Suzuki GSX-S 1000
    Platz 4 Ducati Monster 1200 S Stripe
    die Tuono belegt leider nur den 5 Platz das kann jetzt verstehen wer will.
    Die Tuono ist die Leistungsstärkste von allen.
    Hat den besten Durchzug, die beste Stabilität in den Kurven

    Was der Tuono das Kreuz bricht ist der hohe Verbrauch, die zu geringe Reichweite
    und die Kosten....

    wenn man den Test genauer liest und sich mal die Punktevergabe ansieht kommen
    mir echt Zweifel ob die Tester Scheuklappen haben oder haben müssen. :nono

    Da klingt der Schlußsatz schon fast als Hohn da sich das nicht mit dem Test deckt.

    Zitat

    Schon wieder eine BMW mag manch einer maulen, doch am Perfektionismus
    der Blau-Weißen beißen sich die anderen derzeit schlicht die Zähne aus.
    Rein objektiv ist die S 1000R zweifelsfrei das beste Motorrad, doch das dies
    nicht alles ist beweist besonders die Tuono. Von neun Fahrern erklären vier
    die punktemässig abgeschlagene Aprilia zu Ihrer Favoritin, bei den meisten
    anderen stand sie hinter der BMW auf Platz zwei...
    Damit ist sie Siegerin der Herzen. :wand :wand

    Zitat Ende

    Für mich ist der ganze Test das Geld nicht wert wenn man zu solchem Schlußsatz kommt.
    ich werde mir keines von den Scheißblättern mehr kaufen :kotz :kotz
    da ich den Müll der hier bewertet wurde nicht mehr unterstütze..... :krieger :krieger :krieger

    Gruß vom angefressen Manni :bier