Welche Hupe?

  • Im Ernst, Du hupst nach hinten? Wohl um den vorausfahrenden Verkehr nicht zu erschrecken. Finde den Fehler!

    P.S. Ganz schöne Größe für das „compact“ Teil.

    Hallo,

    aus aktuellem Anlass wärme ich den Fred nochmal auf. Bei meiner gestrigen Rundfahrt war es mal wieder soweit. Ich fahre durch ein Dorf auf der Hauptstrasse, rechts von einer Nebenstrasse kommend steht ein Rentnerrenner. Die vergreiste Dame guckt mich an und fährt los. Da ich das Ganze irgendwie habe kommen sehen wurde es nicht allzu knapp aber blitzzartig fiel mir ein das ich was zum wecken dabei habe. Also mal kurz gehupt. Was soll ich sagen, die Fahrerin zuckte sichtbar zusammen und der Opi neben Ihr guckte nach hinten. Ich behaupte mal mit der Originaltröte hätten die nix gelernt.

    Mathias

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus Reiner,

    ich habe bis dato 2x ins Klo gegriffen bei anderer Beschallung:donnerdie Erste gab nicht mehr als ein heiseres Krächzen von sich und die 2. wollte erst gar nicht Ihr Arbeit verrichten. Obwohl Beide Plug and Play sein sollten was die Eingangsspannung anging:wacko:

    Hab das Thema dann wieder verworfen

  • Danke Ingo....

    Hupen ist sehr wichtig, damit die Dosentreiber dich auch hören.

    Erst vor kurzem, wurde mir die Vorfahrt genommen, immer Sonntags.

    Da meine Hupe nur röchelt, hab ich dann mit dem rechten Fuß den gekickt.

    Wir sind eben im Verkehr das schwächere Glied.

  • Jep Reiner,

    ich versuche alles dranzusetzen um diesen Sche*ß zu umgehen.

    Bin ja erst wieder seit 1nem Monat auf Leistung unterwegs.

    Bin auch zufällig die Strecke nach 30Jahren wo ich meinen 1b Unfall hatte abgefahren.

    Alles gut. Hätte es damals in den 80zigern eine Seitenständererkennung gegeben, hätte ich heute eine nicht so große Knienarbe!

    Ne, träum auf der Straße nicht rum macht das bitte auch so!


    lG Andre

  • Servus Reiner,

    ich habe bis dato 2x ins Klo gegriffen bei anderer Beschallung:donnerdie Erste gab nicht mehr als ein heiseres Krächzen von sich und die 2. wollte erst gar nicht Ihr Arbeit verrichten. Obwohl Beide Plug and Play sein sollten was die Eingangsspannung anging:wacko:

    Hab das Thema dann wieder verworfen

    Mal abgesehen von der Leistung, damit die Hupe selbige entwickeln kann muss sie entsprechend gelagert sein. Wenn die dafür vorgesehenen Bleche zu steif oder zu weich sind stimmt es mit der Frequenz der Hupe nicht und diese kann ihre Leistung nicht bringen

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • schaut mal über den Tellerrand... da hat BMW echt lautstarke Tröten... ein Kumpel von mir fährt ne GS und wollte mir was durch einen kleinen Huper mitteilen... ich bin fast gestorben...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Servus


    stimmt die Hupe der BMW dürfen diese Namensbezeichnung tragen..


    Auch die von der XR ist sehr deutlich zu hören:lol:lol:lol


    Da kann man schon mal jemand aufwecken.


    Gruß


    Manni:punk