Im Ernst? Nierengurt schützt vor runterrutschen der Organe?

  • Hallo liebe Gemeinde


    Vor ein paar Minuten kommt mein Sohn, der ja noch L Fahrer ist.

    Er fragt mich ob ich wisse wofür Motorradfahrer einen Nierengurt tragen.

    Ich antworte, naja damit es da unten rum nicht ganz so kalt wird. Mit einer kurzen Lederjacke kann es da schon ziemlich ziehen wenn es unter 20 Grad ist. u.s.w.

    Er: "Der Fahrlehrer sagt man zieht ihn an damit wir geschützt sind vor den Vibrationen welche unsere Organe bis zu 4cm nach unten rutschen lassen können".


    ups... Da ist aber eine Diskussion entbrannt. Ihr kennt das ja vielleicht, dem Vater glaubt man ja nicht immer alles.:boxen

    Mein bestes Gegenargument war: "Hat der Fahrlehrer denn einen Unterschied zwischen 4 Zylinder und V2 gemacht? Denn die 4 Zylinder haben ja keine Vibrationen."=)=)=)


    Jetzt aber hallo, ernsthaft wer glaubt das. Ich hoffe wir haben hier einen Mopedfahrenden Arzt.:fight


    Ciclista

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Dein Sohn soll seinem Wahnsinnsprädikatwertvollsuperschlaufahrlehrer einfach mal das zeigen Bullshitkorrektur

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Servus

    Ich hoffe wir haben hier einen Mopedfahrenden Arzt. :fight

    ja haben wir phatox :]


    aber es wird dauern bis sich der meldet.


    Der liegt gerade auf Boden und hat einen Lachkrampf:abfeiern:abfeiern:abfeiern:abfeiern


    Manni:lol:lol:lol

  • Ach ja und der liebe Fahrlehrer meinte das sei bei langen Touren wichtig.

    Also bitte, an alle Teilnehmer des Treffen in Rohr, den Nierengurt nicht vergessen.

    Ich mache mir sonst sorgen das Abends das Bier in die falschen Organe fliesst.!:bier:abfeiern:abfeiern:abfeiern

  • Meine persönliche Meinung:

    Nierengurt hatte man als man keine kombinierbare (mit Reißverschluss) Jacke und Hose getragen hat, da es dazwischen halt nicht so zugfrei war wie es nun bei einer Lederkombi ist. Deshalb trage ich keinen zusätzlichen Nierengurt. Es ist so schon warm genug durch den Rückenprotektor, dessen Klettgürtel fast schon wieder wie ein Nierengurt sitzt und wärmt.

  • Weder die Vibrations- noch die Wärmetheorie sind bezüglich der Niere haltbar. Nieren haben immer Körperkerntemperatur. Wenn die kalt werden stirbst Du gerade. Vibrationsschaden kann auch nicht sein. Die sitzen recht fest eingebettet. Wenns anders wäre würde jeder Radrennfahrer nach Paris-Roubaix (Kopfsteinpflaster/"Hölle des Nordens") am Ende winselnd am Boden liegen...

    Der Gurt wärmt die sog. autochtone Rückenmuskulatur. Die verkrampft unwillkürlich bei kalter Zugluft. Das führt dann zu den üblichen ziehenden Rückenschmerzen....

  • Weder die Vibrations- noch die Wärmetheorie sind bezüglich der Niere haltbar. Nieren haben immer Körperkerntemperatur. Wenn die kalt werden stirbst Du gerade. Vibrationsschaden kann auch nicht sein. Die sitzen recht fest eingebettet. Wenns anders wäre würde jeder Radrennfahrer nach Paris-Roubaix (Kopfsteinpflaster/"Hölle des Nordens") am Ende winselnd am Boden liegen...

    Der Gurt wärmt die sog. autochtone Rückenmuskulatur. Die verkrampft unwillkürlich bei kalter Zugluft. Das führt dann zu den üblichen ziehenden Rückenschmerzen....

    kaaaatsching :klatschen

  • Weder die Vibrations- noch die Wärmetheorie sind bezüglich der Niere haltbar. Nieren haben immer Körperkerntemperatur. Wenn die kalt werden stirbst Du gerade. Vibrationsschaden kann auch nicht sein. Die sitzen recht fest eingebettet. Wenns anders wäre würde jeder Radrennfahrer nach Paris-Roubaix (Kopfsteinpflaster/"Hölle des Nordens") am Ende winselnd am Boden liegen...

    Der Gurt wärmt die sog. autochtone Rückenmuskulatur. Die verkrampft unwillkürlich bei kalter Zugluft. Das führt dann zu den üblichen ziehenden Rückenschmerzen....

    Besten Dank pahtox.:dup

    Das geht als Zitat eines Motorfahrradfahrenden Arztes in einem Email an den Fahrlehrer!:]

  • Servus


    Unser Forum bildet.... wer hätte das gedacht


    Ich hoffe Dein Sohn muß sich jetzt keine neue Fahrschule suchen :lol:lol:lol



    Manni:wink