Neuer vom Niederrhein

  • Hallo alle miteinander,

    Mein Name ist Till Brockmann, bin 20 Jahre alt und komme aus Krefeld. Seit November 2017 bin ich ein stolzer Besitzer einer Dorsoduro 900, mit welcher ich im Sommer 2018 meine erste Saison gefahren bin (Saisonkennzeichen 03/10), in der etwa 4000km zusammengekommen sind. Die DD ist elektronisch auf 48 PS gedrosselt, da ich dieses Jahr erst den Aufsteiger zu A machen darf (Einstieg mit A2). Jedoch geht mir jetzt schon beim fahren das Grinsen nicht aus dem Gesicht, von daher kann es nur besser werden :jop1000er Inspektion war etwa im Juni 2018 und ohne Probleme. Mittlerweile stehen 5800km auf dem Tacho. Meine bisherigen Touren waren immer eintägig und hatten die Eifel oder das bergische Land als Ziel. In der Saison 2018 sind mir dann im Laufe der Zeit ein, zwei dinge aufgefallen, die ich an der Maschine ändern möchte. Das waren jetzt erstmal nur Blinker und die Kennzeichenhalterung. Bei der Halterung habe ich mich für ein Angebot eines Apriliahändlers in Neuss entschieden, eine Firma steht nach meinem Wissenstand nicht dabei:

    https://www.wsc-shop.de/product_info.p…-dorsoduro.html

    Der Einbau war insgesamt recht simpel. Jedoch wird der Halter von drei längeren Schrauben fixiert. Bei zweien von den Schrauben konnte man die Klemmen mit Gewinde von dem originalem Halter übernehmen, die dritte Schraube musste per Mutter gesichert werden. Das stellte sich als recht fummelig heraus, da der Platz knapp ist. Schlussendlich hat es geholfen, die Mutter auf einem Schraubenshlüssel mit Tape zu fixieren und dann die Schraube vorsichtig zu drehen.

    Bei den Blinkern habe ich mich nach einem 20% Angebot für Kellermann Micro Rhombus Extreme entschieden. Tat zwar im Geldbeutel immer noch weh, aber sie sind es wert :dup

    Ach ja, bewegt wird die DD nur zum Vergnügen, also nicht für den Weg zur Arbeit etc.

    Ich freue mich auf eure Erfahrungen und allzeit gute Fahrt

    Gruß Till

    • Offizieller Beitrag

    Servus Till

    herzlich Willkommen hier bei uns

    Geht doch und auch noch sehr ausführlich das ist Klasse.

    Wir sind viele in dem Alter wo wir auf gewisse Etikette wert legen und da gehört es

    einfach dazu wenn man wo reinkommt das man sich einfach mal kurz vorstellt.:]

    Danke das Du nach meinen Motzen das nun gemacht hast.

    Also bitte nicht böse sein :headshake

    Ich wünsche Dir mit Deiner DD auch weiterhin sehr viel Freude und natürlich mit uns.

    Viele Grüße aus dem Norden von München

    Manni ( Ü 50 ):wink

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Till :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wie Manni schon beschrieben hat, wird es nicht so gerne gesehen wenn man das Forum nur um Informationen "absaugt" ohne etwas von sich preis zu geben.

    KZH - 120€ :huh: - aber macht was Ihr wollt.

    Ach ja, bewegt wird die DD nur zum Vergnügen, also nicht für den Weg zur Arbeit etc.

    Genau so macht man das. =)
    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er Dorsoduro.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    (>"der mit dem Auspuff glanzt" ) :D

    • Offizieller Beitrag

    :)

    Habe meine Tabs durchgezählt: 25 =)    :egal

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Servus und herzlich willkommen,

    schöne Vorstellung und nu . . . viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deiner Bella

    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Willkommen hier und viel Spaß mit der Dorsoduro. Versprochen, das Grinsen wird noch breiter wenn die Drosselung raus ist. Da kannste Dich drauf freuen.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Servus, auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Je nachdem wo man zur Arbeit hinfahren muss/ darf - kann mit dem V2 der Hinweg, und vorallem von der Arbeit weg, durchaus auch Vergnügen sein ;)
    Bei mir steht jedenfalls bei gutem Wetter fast immer der V2 vorm Fenster ;)

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der DD - hoffe du hast noch bissl Grinserand über gelassen, wenn sie entdrosselt wird

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (23. Mai 2019 um 13:32)

  • Hallo Till,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...