Hepco&Becker Softtaschen Street

  • Hallo und einen schönen guten Abend in die Runde,


    hat jemand hier im Forum die Hepco&Becker Softaschen Street mit C-Bow Haltern verbaut?


    Wir waren am Wochenende im Harz und Weserbergland unterwegs, danach waren die Taschen trotz der mitgelieferten und auch montierten Hitzeschutzbleche leicht angeschmort.



    beste Grüße aus Berlin


    Andy

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus


    dann würde ich denen eine freundliche Mail senden mit Bildern und fragen was Sie davon halten :denk


    Vielleicht sind die sehr kullant und Du bekommst neue. :]



    Gruß


    Manni :wink

  • Das hatten wir hier doch schon einmal mit den angeschmorten, geschmolzenen Taschen. Habe es vergeblich gesucht. :peinlich
    Somit ein doch nicht ganz unbekanntes Problem.

  • Ich befürchte das ist ein Effekt des Heissgasaustritts bei der 900er... Mit einer 750er mit Originalauspff wäre das wohl nicht passiert.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Jetzt habe ich den Beitrag gefunden >HIER #32 Auspuff Shiver 900

  • Jetzt habe ich den Beitrag gefunden >HIER #32 Auspuff Shiver 900

    Genau – das war nach einem Höchstgeschwindigkeitstest, bei dem ich nicht daran gedacht habe, dass die Taschen noch dran waren.
    Anleitung H&B: Max 130 km/h. Hmmm... da lag ich etwas drüber. Insofern geht das klar. Letzendes fand ich es eher lustig, als ich es entdeckte. Schließlich funktionieren die Taschen noch; das Loch geht nur durch die äußere Schicht und sowieso auf meine Kappe.
    Den Zustand, wie ihn Andy beschreibt, hab' ich (wenngleich ohne Hitzeleitblech) auch schon nach kurzer Zeit bei normaler Fahrt erreicht. Das war mir allerdings egal. Sind ja nur Taschen. Sie müssen nicht schön aussehen (das tun sie schließlich nie – auch dann nicht, wenn sie nagelneu sind), sondern ihren Zweck erfüllen.
    Erfahrungsgemäß sind die Seitentaschen ohnehin das erste, was Blessuren davonträgt.

  • So die Firma Hepco&Becker


    bietet an etwas größere Hitzeschutzbleche kostenlos anzufertigen und mir zu schicken. Bei den Koffern sagen Sie sie:


    Die Taschen haben noch volle Funktionsfähigkeit und jetzt leider einen kleinen Schönheitsfehler. Es ist ärgerlich, aber hier können nichts weiter anbieten.


    Toll sage ich nur aber es sind halt auch nur Taschen