Neue Bikes für 2017

  • Tach...

    Zicke, Diva, was auch immer.
    Was anderes fahren möcht ich nimmer.
    Fühl mich wohl auf deinem Rücken.
    Kannst nicht nur mich, auch andere entzücken.

    Immer wenn ich an deinem Gashahn dreh.
    Damit ich nicht lange an der Ampel steh.
    BMW und Co. ihr tut mir leid.
    Fahre ich davon mit grinsen fett und breit.

    Armen!

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

    • Offizieller Beitrag

    Die Neue von Ducati, die SupersportS hat mein Interesse geweckt.
    Hoffentlich bringt Aprilia nächstes Jahr etwas ähnliches heraus.

    Mein Händler meinte, dass Piaggio die verschiedenen Marken des Konzerns spezialisieren möchte. MotoGuzzi soll den Retro- und Tourenbereich abdecken. Aprilia dürfte, dafür sprechen der Verbleib der RSV4/Tuono umd das Engagement in der MotoGp und WSBK, dieeher spirtliche Kundschaft bedienen.
    Das alles spräche, so hoffe ich, für eine "kleine" Supersportlerin zu einen hoffentlich erschwinglichen Preis.

  • Das ist ja seit langer Zeit mein Reden... eine RSV 8xx (Factory) oder sowas... sowohl für den Kleinen als auch großen Geldbeutel...
    190kg maximal , 5L Verbarauch , aktuelle Helferlein ... :peace
    Und das ganze dann so wie bei MV-Agusta als Feld-Erweiterung ne Nackte mit breiten Lenker und Reisetauglichkeit sowie etwas SMV-(un)-artiges... :jop

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Ich bin ja schon seit einigen Jahren kein Kunde von Aprilia mehr.
    Warum, ganz einfach Aprilia hat es nach der Shiver einfach nicht geschafft mich für ein anderes Bike zu begeistern! Die Touno die ich damals gerne gekauft hätte hatte leider kein ABS. Und da sind wir auch schon beim Punkt, Aprilia entwickelte damals neue Bikes ohne die aktuelle Technik anzubieten die zu Verfügung stand !
    Wer kauft ein Bike welches nicht die Technik bietet die jeder wünscht, keiner, ausser die die meinen Rossi zu sein und kein ABS brauchen oder nicht wollen. Folge davon, ich habe eine Speed Triple mit ABS gekauft. Und so zieht sich die Misere von Aprilia über Jahre hinweg hin. Kaum was neues und wenn nicht den Wünschen der Kunden angepasst.
    Momentan kann man den Eindruck gewinnen das Aprilia nur noch V4 bauen will oder sagen wir es mal anders nur Sportler mit ordentlich Power. Aber diese Bikes verkaufen sich nicht in höher Stückzahl oder aber die verdienen an so einen Bike genug?

    Letztendlich muss Aprilia mal was neues bringen und ich meine was richtig neues und nichts altes mit neuen Komponenten. Das Ding muss mitreisen haben wollen verursachen so das ich als Kunde wieder eine Aprilia haben will/muss! Das sehe ich aber leider nicht kommen, leider.
    Zu Hirnretter muss ich sagen er hat leider mit vielen Recht was er über Aprilia schreibt, vielleicht nicht in der Tonlage manchmal aber trotzdem liegt er genau richtig damit!

  • Hi...

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe immer gedacht, das man in einem, für eine Marke und Modell spezifisches Forum sich austauscht über Erfahrungen mit dem Modell, sich hilft bei Reparaturen oder andern Defekten etc. oder einfach nur fachsimpelt im Allgemeinen. Aber persönliche Abneigungen, die sich aus schlechten Erfahrungen ergeben haben, sollte man für sich behalten oder einen Thread z.b. Kotzkiste, Erfahrungsecke o.ä. verwenden, sofern vorhanden. Am Besten aber man meidet dann dieses entsprechende Forum ganz und wird dort glücklich wo man sich wohl fühlt. Ich gehe nicht als Audifahrer in ein MazdaMX Forum um mich die Marke Mazda generell auszuheulen . . . Sorry ist meine Meinung. Langsam nervt es mich ständig eine Mitteilung über neue Antworte eines abonierten Themas zu erhalten und dann wird nur rumgekotzt. Schade...

    Bitte versucht doch einfach alles etwas themenbezogener zu halten...

    ...Toll jetzt regnet es wieder!

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • Zitat

    Ich bin ja schon seit einigen Jahren kein Kunde von Aprilia mehr.
    Warum, ganz einfach Aprilia hat es nach der Shiver einfach nicht geschafft mich für ein anderes Bike zu begeistern! Die Touno die ich damals gerne gekauft hätte hatte leider kein ABS. Und da sind wir auch schon beim Punkt, Aprilia entwickelte damals neue Bikes ohne die aktuelle Technik anzubieten die zu Verfügung stand !
    Wer kauft ein Bike welches nicht die Technik bietet die jeder wünscht, keiner, ausser die die meinen Rossi zu sein und kein ABS brauchen oder nicht wollen. Folge davon, ich habe eine Speed Triple mit ABS gekauft. Und so zieht sich die Misere von Aprilia über Jahre hinweg hin. Kaum was neues und wenn nicht den Wünschen der Kunden angepasst.
    Momentan kann man den Eindruck gewinnen das Aprilia nur noch V4 bauen will oder sagen wir es mal anders nur Sportler mit ordentlich Power. Aber diese Bikes verkaufen sich nicht in höher Stückzahl oder aber die verdienen an so einen Bike genug?

    Letztendlich muss Aprilia mal was neues bringen und ich meine was richtig neues und nichts altes mit neuen Komponenten. Das Ding muss mitreisen haben wollen verursachen so das ich als Kunde wieder eine Aprilia haben will/muss! Das sehe ich aber leider nicht kommen, leider.
    Zu Hirnretter muss ich sagen er hat leider mit vielen Recht was er über Aprilia schreibt, vielleicht nicht in der Tonlage manchmal aber trotzdem liegt er genau richtig damit!


    Zitat

    Hi...

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe immer gedacht, das man in einem, für eine Marke und Modell spezifisches Forum sich austauscht über Erfahrungen mit dem Modell, sich hilft bei Reparaturen oder andern Defekten etc. oder einfach nur fachsimpelt im Allgemeinen. Aber persönliche Abneigungen, die sich aus schlechten Erfahrungen ergeben haben, sollte man für sich behalten oder einen Thread z.b. Kotzkiste, Erfahrungsecke o.ä. verwenden, sofern vorhanden. Am Besten aber man meidet dann dieses entsprechende Forum ganz und wird dort glücklich wo man sich wohl fühlt. Ich gehe nicht als Audifahrer in ein MazdaMX Forum um mich über die Marke Mazda generell auszuheulen . . . Sorry ist meine Meinung. Langsam nervt es mich ständig eine Mitteilung über neue Antworte eines abonierten Themas zu erhalten und dann wird nur rumgekotzt. Schade...

    Bitte versucht doch einfach alles etwas themenbezogener zu halten...

    ...Toll jetzt regnet es wieder!

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • Da ich noch nicht weiß, was noch neues kommt, werde ich mich noch nicht zu Aprilias Modell Politik äußern. Mit Shiver, Doso, Tuono und RSV4 haben sie definitiv 4 geniale Bikes, die Technisch, wie Optisch überall ganz vorne sein müßten. Für mich zählt nur, das ich ein Motorrad fahre, was nicht jeder hat und genau das ist ja das schöne an Aprilia. Es ist eh kurios, wenn man sieht, welche Marken und Modelle am meisten gefahren werden, das sind überwiegend hässliche und technisch durchschnittliche Mopeds.

    zyivz3oj.jpg

  • Dem kann ich nur zustimmen. Die genannten Motorräder sind alle nicht schlecht, auf keinen Fall sind sie langweilig. Im Hause Aprililia ist sicher nicht alles Gold was glänzt, aber die Bikes sind ok. Und Einheitsware oder Massenware sind die Motorräder auch nicht.
    "Leute fresst mehr Sch**&e, Millionen Fliegen können sich nicht irren" - das ist nicht so mein Ding.

  • Und Einheitsware oder Massenware sind die Motorräder auch nicht.
    "Leute fresst mehr Sch**&e, Millionen Fliegen können sich nicht irren" - das ist nicht so mein Ding.

    Geht's wirklich nur darum? Mal ganz abgesehen davon, dass wahrscheinlich mehr Dorsos als 1050er-KTMs in D umherfahren, muss sich eine Marke doch auch weiterentwickeln! Ich meine, hier in letzter Zeit Freds gesehen zu haben, da war man aus dem Häuserl, weil TUONO und RSV4 in Tests top abgeschnitten haben (Weiterentwicklung sei Dank - siehe mein ewiger Wunsch nach mehr Hubraum für den V4).

    "Langweilig" sind APs nie gewesen, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Nicht umsonst hat unser Ex-Forensponsor MV AGUSTA dazugenommen - mittlerweile wirbt er für sich als PIAGGIO-Prime-Händler, so'n (PR-) Ding, dass ich hier auch laaange diskutiert habe ... :whistling:

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Joint Venture Aprilia-Zongshen :denk

    schwer, was brauchbares aus dem Google translate zu ziehen - klingt aber nach Geld (wenigstens)... :|:dup


    Hm, das sind zwar alles nur 125-150ccm Einzylinder, aber immerhin nicht schlecht, sich auch auf einem Massenmarkt zu präsentieren.

    Das hätte ich Aprilia gar nicht zugetraut; wenn die Italiener nur ein bissl mehr über Ihre Pläne schreiben würden, würden sich einige in good old europe wohler fühlen.
    Dabei gelten die doch eigentlich nicht als sprachfaul und schweigsam *Kopfschüttel*.

    Egal, darauf mal ein :bier

  • Hm, das sind zwar alles nur 125-150ccm Einzylinder, aber immerhin nicht schlecht, sich auch auf einem Massenmarkt zu präsentieren.

    Das hätte ich Aprilia gar nicht zugetraut; wenn die Italiener nur ein bissl mehr über Ihre Pläne schreiben würden, würden sich einige in good old europe wohler fühlen.


    Egal, darauf mal ein :bier


    das mag sein, richtig ist aber auch: was nützt eine Meldung, wenn sie niemand verbreitet?...schon komisch, dass die Mehrheit aller Nachrichten zu Aprilia in nicht-deutschsprachigen Medien zu finden ist, nicht wahr? Positive Presse gleich gar nicht, bzw. wenn, dann erst nach Einstellung des jew. Modells (Dorso, Shiver, Rally...) Ein Schelm, wer da nicht nur Zufälle sieht...

    Aprilia ist seit einiger Zeit auch im Massenmarkt Indien präsent - neben den erfolgreichen Rollern von Piaggio gibts nun auch den dort produzierten >>SR 150<< zu kaufen. Für europäische Kunden durchaus interessant, da auch dies Aprilias Zukunft sichert - aber ist deswegen hierzulande etwas davon zu lesen?! In "Europas Grösster" (wie mancher Forist sie gerne nennt) jedenfalls nicht.

    :bier

  • das mag sein, richtig ist aber auch: was nützt eine Meldung, wenn sie niemand verbreitet?...schon komisch, dass die Mehrheit aller Nachrichten zu Aprilia in nicht-deutschsprachigen Medien zu finden ist, nicht wahr? Positive Presse gleich gar nicht, bzw. wenn, dann erst nach Einstellung des jew. Modells (Dorso, Shiver, Rally...) Ein Schelm, wer da nicht nur Zufälle sieht...

    Aprilia ist seit einiger Zeit auch im Massenmarkt Indien präsent - neben den erfolgreichen Rollern von Piaggio gibts nun auch den dort produzierten >>SR 150<< zu kaufen. Für europäische Kunden durchaus interessant, da auch dies Aprilias Zukunft sichert - aber ist deswegen hierzulande etwas davon zu lesen?! In "Europas Grösster" (wie mancher Forist sie gerne nennt) jedenfalls nicht.

    :bier

    Das liegt sicher daran das Aprilia Deutschland nicht große Beachtung entgegen bringt. In Indien usw verkaufen sie sicher besser wie hier bei uns.

  • yamraptor

    selbst wenn dem so wäre, gäbe dies den Medien nicht das Recht, den gleichen Fehler zu machen.

    Feinmetall

    merci! hab ebenfalls nach (weiteren) Infos gesucht, konnte aber bislang ncihts finden. Wie suchst Du solche News? (welcher Browser, Suchmaschine, Newschannel)?

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    was glaubt ihr den das 25 cm³ pro Zylinder irgendwelche dramatisch optischen Auswirkungen hat.
    Eine andere Kurbelwelle dadurch einen anderen Hub, Verdichtung, Hubraumvergrößerung und
    schon sind die 25 cm³ zusammen. Ohne Nachzumessen teilweise mit Auge gar nicht sofort erkennbar. :]

    Nicht das Äußere ist es das den Motor ausmacht sondern das Innere. ;)
    Die müssen die Brennräume und die Verbrennung optimieren das er die Euro 4 Norm erfüllt. :]

    Oft sind es nur elektronische Komponenten etwas andere Ansaugkanäle etc die den
    Unterschied ausmachen.

    Zumindest zeigt man schon etwas ... vielleicht sogar eine Drehzahlabhängige Ventilverstellung.

    Gruß

    Manni :wink