• Ne PP hatte ich paar Mal auf der SV drauf. Auch ein toller Reifen. Aber die nehmen sich doch nix mehr, deutliche Unterschiede gibt's halt in der Laufleistung.

  • Ja, der lokale Händler ist der Vuidar.
    Da kann man sich wirklich drauf verlassen.

    Zum MPP:
    Hier gab es auch im Ducatiforum einen seitenlangen Beitrag mit Erfahrungen und Meinungen.

    Als Querschnitt kann man sagen -

    sehr guter Sportreifen, dies aber erst bei erreichter Betriebstemperatur.
    Vorher äußerst tückisch.

  • Werd wohl dann mal den 2CT als nächstes probieren. Kann man die wohl mischen wenn der Vorderreifen noch was taugt? Vorne PP und hinten PR 2CT?

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Das Verbot bezieht sich AFAIK nur auf die Bauart, also radial und diagonal darf nicht gemischt werden.

    Bin schon öfter mit Reifen verschiedenen Typs gefahren. Es war aus der Not heraus und ausser beim Conti ForeMax hatte ich es dann solange belassen, bis der Reifen fertig war. Es geht also schon, aber optimal hat es sich bisher nie angefühlt. Z.B. vorne MPP, hinten MPR (der alte) oder vorne Dunlop Qualifier, hinten besagter Conti ForceMax.

    Vorne MPP und hinter der neue MPR (2CT) könnten viell. besser harmonieren, da der neue MPR auch eine spitze Kontur hat, ähnlich wie der Power.

    Einmal editiert, zuletzt von SunnyFrani (4. Oktober 2008 um 11:19)

  • wo steht dass es verboten ist radial und diagonal zu mischen, bitte mal die Quelle posten aus der StvZo

    in der Zulassung ist nur eine Größe angegeben, fertig!
    der Hersteller gibt nur eine Reifenempfehlung raus, was du drauf machst ist deine Sache und wenn es ein zugelassener Reifen aus Kork ist

  • Mir wurde gesagt, mischen geht nicht, muss das gleiche Fabrikat sein. Deshalb habe ich ja den Originalen damals hinten noch mal drauf gemacht. War übrigens der Vuidar. Hab extra den Hiterreifen ganz weggerubbelt, damit sichs vorne auch lohnt und ich zum MPR2 wechlen konnte. :denk

    @ Knorpel: In der Zulassung steht eindeutig 180/55 ZR 17. Also nix Kork oder diagonal

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Wenn es einen radialen Korkreifen gibt ist es erlaubt :D

    Das war eher ein wink mit dem Zaunpfahl, da die StvZo nicht überall gültig ist, im Rennsport wird immer noch diagonal verwendet wird und somit kann man auch mischen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knorpelkramer (4. Oktober 2008 um 21:39)

  • Zitat

    Original von Dinoz
    Kaum fäht er was größeres gerät er in den Stoppie Wahn. Hinterrad unten lassen wirkt Wunder. ;o)
    Spaß beiseite, vorne 2.500 km ist´n Unding.
    Gruß an den Dreizylinder hier!

    Will mal nicht leugnen, dass ich des öfteren mal heftig bremse,- das Teil geht (zumindest laut tacho) 270 Sachen... 8o Aber wenn das so weiter geht, begrüßt mich mein Reifenhändler demnächst mit kaffee und Kuchen! ;)
    Hab jetzt im www nen Satz Pirelli Diablo Corsa III zum Super Preis gefunden. Der wirds wohl werden. Muß ja dran denken, dass ich nächstes Jahr unbedingt mal wieder nach Oschersleben will...

  • Zitat

    Original von TuN3M@N
    Pirelle Diablo Rosso.. was anderes kommt nimmer drauf... außer es kommt was neues...


    Scheinst ja sehr zufrieden zu sein mit den Diablo Rosso bin mir auch am Überlegen ob ich mir die drauf mach. Musst du die warm fahren oder ahben die schon guten Grip von Ánfang an?

    Gruß David

    Einmal editiert, zuletzt von davidn (4. November 2008 um 15:25)

  • Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen warm und kalt :)

    Aber sie haften auch direkt vom Hof runter schon gut, also böse Erlebnisse gibt es da nicht. Als ich in der letzten Zeit nochmal bei ca. 10-13° Grad unterwegs war hat man aber schon einen Unterschied gemerkt zwischen der ersten und der 2. oder 3. "schnellen" Runde.

    Auf dem Weg zu meiner "kleinen" Hausstrecken kommt die erste echte Kurve wo man bis auf die Rasten runterkommt nach 1,5km... die kann ich voll fahren...

    Ich kann dir den Reifen nur ans Herz legen. Wenn du es richtig krachen lassen willst, würde ich mir aber nochmal denn Bridgestone BT-003 anschauen.

    Dann kannst mir mal sagen ob der was taugt :)

    Mfg
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von TuN3M@N (5. November 2008 um 20:36)

  • Weis gar nicht wozu es bei dem Mofa so weiche Riefen braucht, auch die Standardbereifung hebelt einen aus(ich berichtete). Meine nächsten werden wohl MPR2, die halten dann auch mal 2-3 km länger :klatschen

  • TuN3M@N
    Danke erstmal. Bei mir ist nur das Problem dass ich jetzt 5500Km drauf hab, mein Hinterer unten ist aber der Vordere noch gut, deshalb hau ich glaub noch ein qualifier hinten drauf und steig dann au die diablo rosso um.
    Die Diablo Rosso hat mir auch der nette Herr von DSM Ducati sehr empfohlen.

    Gruß David

  • Den Komplettsatz Diablo Rosso hab ich im www letzthin für 219,80 € gesehen. Super Preis, finde ich. Aber nun hab ich schon nen Satz Diablo Corsa III liegen... :0plan

  • Ja da kann man allerdings nix sagen. Ich hab se für 240€ gesehen und des sind ja immerhin fast 10%. Was hast du für deine Corsa III liegen lassen?


    Gruß David

  • Info zur Serienbereifung Dunlop Sportmax Qualifier (Test 1000ps.at)

    Der Qualifier ist jener Reifen in der sportlichen Dunlop Palette mit der kürzesten Aufwärmphase und dem meisten Grip bei niedrigen Temperaturen. Logisch: Der Reifen muss sowohl bei 5 Grad am Stilfser Joch, als auch bei 35 Grad auf der Rennstrecke funktionieren. Bei gelegentlichen Ausflügen auf der Rennstrecke muss man vor allem im Sommer auf die Ausdauer des Reifens Rücksicht nehmen. Ein Turn sollte nicht länger als 6-8 Runden dauern, danach beginnt der Reifen bei flotter Fahrweise zu schmieren. Beim Anbremsen und auch beim Beschleunigen aus den Kurven ist der Qualifier ein gutmütiger Reifen. Auch bei flotter Fahrweise auf der Rennstrecke neigt der Reifen nicht zum Lenkerschlagen. Im Vergleich zu den folgenden sportlicheren Reifen war er in den schnellen Kurven aber nicht so spurstabil.

    Der Qualifier verwendet über die gesamte Lauffläche eine einheitliche Laufmischung. Wer auf den letzten Schrei der Technik steht, wird natürlich nicht zu diesem Reifen greifen. Jeder große Hersteller, auch Dunlop, hat einen Reifen mit unterschiedlichen Gummimischungen in der Mitte und der Flanke parat. Doch dafür ist der Qualifier günstiger als der Zweicompound-Reifen Qualifier RR. Trotz der einheitlichen Gummimischung verspricht Dunlop für den Qualifier mehr Laufleistung als für den Qualifier RR.

    Fazit: Der Qualifier ist ein guter Reifen für den sportlichen Strassenfahrer auf Naked-Bikes oder Supersportlern. Der richtige Reifen für jene Piloten, die vorwiegend auf der Strasse aber manchmal auch beim freien Fahren auf der Rennstrecke unterwegs sind. Der Reifen hat nirgendwo echte Schwächen und ist vor allem sehr gutmütig im Umgang mit verschiedenen Fahrzeugen und Fahrwerken.


    Pirelli Diablo Rosso

    Michelin Pilot Power 2CT

    Metzler Sportec M3

    Einmal editiert, zuletzt von amaretto (11. November 2008 um 12:07)

  • Corsa III 249,00 € inkl. Versand. Im April mal sehen, was sie taugen. Bis dahin raspel ich meine BT 016 noch ab, wobei der Vordere ja eigentlich schon am Ende ist... ?(