Beiträge von davidn

    Also meine ist von 2007, Batterie nie ausgebaut und sie ist noch einwandfrei. Fahre übern Winter nur 3-4 mal.
    Bin vor 2 Wochen das letzte Mal gefahren, davor stand Sie seit November. Ich habe schon damit gerechnet dass Sie leer ist. Ich musste auch wirklich ewig Orgeln bis Sie an war und das alles hat die Batterie noch mitgemacht. Bin begeistert!!!


    Gruß David

    Hallo zusammen,

    ich habe nach dem Dunlop Qualifier schon den Metzeler Sportec M3 und M5 drauf gehabt. Hab jetzt seit ca. 4500km den Bridgestone S20 drauf und ich bin wirklich hoch zufrieden. Der Hintere muss jetzt dann aber so langsam runter, den Vorderen kann ich noch eine Weile drauf lassen. Die letzten 1000km kams mir so vor, als ob man zusehen konnte, wie er an Profil verlor. Lag denk ich aber auch an dem warmen Wetter vergangenen Samstag und den deshalb hohen Asphalttemperaturen (Siehe Abriebbild)

    Habe aber schon mit dem Gedanken gespielt mir ein Tourenreifen drauf zu machen. Entweder den Z8 (m/o), Angel GT oder den T30

    Vielen Dank!

    @ Oliver: Wie Matt schon geschrieben hat, man belichtet lange und "malt" die Partien die man beleuchtet haben will mit der Taschenlampe. Man kann dabei mit verschiedenfarbigen LED's spielen.
    Die Bilder sind so wie ich sie hochgeladen habe fotografiert. Mit Photoshop kann man da sicher noch was raus holen.

    @ Matt: Das können wir gerne mal machen wenn Du Deine Shiver hast :bier


    @ miele: Danke, ist echt ne tolle Technik mit der man einiges anstellen kann.


    @ Schillkroete: Shiver und Dorso in Kombination würde sicher ein tolles Bild geben :jop

    Das ist in der Tat wahr. Musste sie auch ganz umständlich verkleinern, da sie recht groß waren.
    Muss gestehen, ist das erste Mal dass ich Bilder einfüge, war deshalb nicht auf anhieb ganz so easy :denk
    Anbei die "großen" Bilder. Jetzt bin ich auch nicht in der Anzahl beschränkt :jop

    Also am Mapping liegts denk ich nicht hat ja sowohl in T als auch in S ihre volle Leistung. Also bei mir waren's neulich 216 in T. Es wär noch was gegangen aber dann kam das 120er schild. Hab aber ehrlich gesagt die Höchstgeschwindigkeit in S auch noch nicht getestet bzw ob se dann besser oben raus beschleunigt. Schneller wird se sicher net da der Begrenzer ja au in T erreichbar ist.

    Gruß David

    Das selbe ist mir aber auch schon zwei oder drei mal aufgefallen. Plötzlich in einen Platzregen gekommen, eine Weile gefahren ohne zu bremsen und dann als ich auf eine Kreuzung zu fuhr war ich erstaunt als ich keinerlei Bremswirkung mehr hatte und den Hebel bis zum Anschlag gezogen hatte. Neulich erst bin ich wieder in den Regen gekommen, da war es das gleiche. Es ist nicht so, dass man kurz keine Bremsleistung mehr hat, bis der Wasserfilm verschwunden ist sondern es braucht schon eine Weile. Da kann man dann nur mit der Hinterradbremse bremsen, dort besteht das Problem nicht.

    Gruß David

    Also mittlerweile habe ich den Sportec M5 drauf und bin echt super zufrieden. Zur Laufleistung vom M3 kann ich keine Auskunft geben, da nach einem Sturz die vordere Felge kaputt war und ich ein neuen Reifen gebraucht habe bin ich gleich auf den M5 gestiegen. Bin mittlerweile 1000 Km mit ihm gefahren und echt super zufrieden. Kaum Aufstellmoment und er liegt bei guter Schräglage wirklich super.

    Gruß David

    Vorallem das Thema sitzposition und Ergonomie.
    Die hornet passt problemlos, das heißt für mich es gibt nichts zu beanstanden.
    Die Street passt noch besser und bei der bmw sind die rasten zu hoch.
    Warum gewinnt sie das Kapitel wenn es bei ihr was zu beanstanden gibt?
    Meiner Meinung nach ist das noch schlimmer auf einer längeren Strecke wie eine zu straffe Sitzbank wie sie die shiver haben soll?

    Also ich bin jetzt gestern wieder 100Km gefahren und der Reifen macht echt ein guten Eindruck. Hab den 180er drauf und er wirkt nicht ganz so breit wie der qualifier und er sieht viel runder aus. Ist handlich wie sau.

    Ich habe meine qualifier innerhalb 6000Km runtergefahren aber mit 34Ps.

    TuN3M@N
    Danke erstmal. Bei mir ist nur das Problem dass ich jetzt 5500Km drauf hab, mein Hinterer unten ist aber der Vordere noch gut, deshalb hau ich glaub noch ein qualifier hinten drauf und steig dann au die diablo rosso um.
    Die Diablo Rosso hat mir auch der nette Herr von DSM Ducati sehr empfohlen.

    Gruß David

    Zitat

    Original von TuN3M@N
    Pirelle Diablo Rosso.. was anderes kommt nimmer drauf... außer es kommt was neues...


    Scheinst ja sehr zufrieden zu sein mit den Diablo Rosso bin mir auch am Überlegen ob ich mir die drauf mach. Musst du die warm fahren oder ahben die schon guten Grip von Ánfang an?

    Gruß David