Was seid ihr vorher so gefahren??

  • 1986 - Mofa KTM mit Sachs Motor

    1988 - Herkules XE 9 (80er Enduro)

    1988-1990 Yamaha DT 80 LC1

    Pause.....

    2009 - heute Aprilia Dorsoduro 750 :love

  • Ich habe kleine angefangen:

    Honda CY 50 vom Vater (erste Hand immernoch vorhanden)
    Fahrschule Kawasaki ER-5
    Honda NX 650 (zweit Motorrad)
    BM F 650 CS (ab und zu vom Bruder)
    seit 6.4.11 Shiver

    Meine Shiver steht leider seit dem 14.06. in der Werkstatt. Das Problem, Unfall im Urlaub, mich trifft keine Schuld, muss warten bis Schaden von der anderen Versicherung gezahlt wird und mein Knie wieder in Ordnung ist :crash

  • Ich versuche auch eimal alles zusammen zu bekommen

    also
    Yamaha DT80
    Yamaha DT125LC
    Yamaha DT400
    Yamaha XJ550
    Yamaha SR500
    Yamaha SRX600
    Yamaha XV535 aber nur sehr kurz
    Yamaha TDM850
    :peace

    und nun Aprilia Shiver und es ist so g....l ;o)

    Grüße an alle

    2 Mal editiert, zuletzt von Torsk (30. Juni 2011 um 16:28)

  • tntines:
    Schön, dass Du von den Choppern runter bist. :)


    an meiner VN1500 (ich wollt nach der wende halt mal was richtig großes fahren) waren nach den jahren die kolben hinüber und der zylinderkopf. mein händler meinte, dass er in seiner langen laufbahn noch nicht gesehen hat, wie man so einen motor so zu schanden reiten kann.

    er hat mir dann vorgeschlagen doch etwas zu fahren, was meiner fahrweise entspricht. :peace

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • Ein paar Ex-Huskytreiber sind ja auch vertreten. Dann will ich euch mal meine Motorrad-"Geschichte" auch nicht vorenthalten:


    (draufklicken um zu vergrößern)

    :blumen:dance:]

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

    Einmal editiert, zuletzt von Don (1. Juli 2011 um 13:00)

  • habe vorher eine

    yamaha xj 600 n

    yamaha fzs 1000 fazer

    und jetzt

    yamaha dt 125

    aprilia dorsoduro 750


    MfG Christian

  • 1 Sommer als Schüler aufm Feld geschuftet, damals mit 15 Jahren 500 DM kassiert und mit

    Puch Maxi S (50ccm) angefangen YEAH
    mit 16 auf Honda MTX (80cc)
    dann lange Pause
    mit 30 erst den großen FS gemacht :(
    vorher 1 Jahr mit HONDA XR 125
    anschliessend 5 erfolgreiche Jahre, ohne jegliche Reparatur oder Defekt HONDA FMX650 (50TKM mit dem Eintopf)
    seit Sept. 2010 APRILIA SMV Dorsoduro 750 ABS (bisher 13.000km frei von Defekten)

    Probefahrten und Freunde Mopeds gefahren
    Honda CBR 600 R
    BMW F 800 R
    Ducati Hypermotard
    Yamaha R6
    Yamaha R1

    Ganz ehrlich...die Bella ist das Beste was bis jetzt unter meinem Hintern brummte...fehlen nur noch die Akras..evtl. nächstes Frühjahr FREU!
    sportliche Grüße

  • 1998-2000: Honda CB 500
    2000-2003: Honda CBR 600 PC35
    2007- Juni 2011: Suzuki GSX-R 750 K6
    ab 2003: Suzuki GSX-R 750 K3 - seit 2007 nur noch für Rennstrecke
    ab Juni 2011: Aprilia Dorsoduro 750 ABS Schwarz Competition

  • mit 16 lappen gemacht aprillia formula1 roller 50ccm (von mutter)
    mit 16,5 Jahren Hyosung XRX 125er
    18,5 BMW X-Moto bis 7.04.11 (dann geklaut)
    seit 16.04.2011 (erster tag des offenfahrens probefahrt Dorso und kauf dorso) ;)

    lg

  • Hier ist mal meine kleine Sammlung:

    1997 bis 1998 Simson SR50 :thumbup:

    1998 bis 2011 Aprilia ETX 125 (hat davon 10 Jahre gestanden und wurde nur zur HU bewegt)

    zwischendurch Yamaha XV750 Virago (mein Vater seine)

    seit Mai 2011 Aprilia 750 DD Factory

  • ....na dann will ich auch mal:

    Führerschein erst mit 23Jahren gemacht und dann ging es los:

    Honda CB200 (gebraucht)
    Honda CB125T2 (gebraucht)
    Suzuki GS500 (bei 190cm Größe und damit 5 Wochen durch Italien... :nein)
    XJ600 Diversion (nicht doll)
    XJ900 (ein zuverlässiger Reisebegleiter)
    GTS1000 (Achsschenkellenkung und Einspritzung,aber nix für zügiges Landstaßen surfen)
    TRX850 (mit das beste Bike was ich hatte)
    CBR600 (perfekt,langweilig, gehöhrte gottseidank meiner Frau =) )
    VTR1000(auch sehr gut, säuft aber)

    3 Kinder und 11 Jahre Pause
    Honda Lead110 (super sparsam, 2,5Liter)
    Honda SH300i (so manches Motorrad auf der Landstraße damit verblasen ;o) und das mit 3,3Liter/100km)
    Aprilia Shiver (ich denke da muß man hier nicht viel zu sagen, alsolut top wenns hält)
    Kawasaki ER5 (für meine Freundin, super handlich, aber halt ein Reihen Motor :kotz sonst recht nett, aber im direkten Vergleich zu Aprilia....ist schon eine ganz andere Welt)

    Das war es erst einmal....

    • Offizieller Beitrag

    Servus Holger :hut

    Da kann ich nicht mithalten.. :bier

    CBR600 (perfekt,langweilig, gehöhrte gottseidank meiner Frau =) )

    3 Kinder und 11 Jahre Pause

    Kawasaki ER5 (für meine Freundin, super handlich, aber halt ein Reihen Motor :kotz sonst recht nett, aber im direkten Vergleich zu Aprilia....ist schon eine ganz andere Welt)

    Bike und Kinder und zwei Frauen Boah :heil :heil :heil

  • ...wenn du sonst keine Hobbys hast :klatschen ....ach ja in der Zeit hab ich auch noch 3X gebaut :o)

    Ich muß halt immer was machen, nun schraube ich wieder ein wenig am Mopet, in der Motorrad pause hab ich dann mit dem Mountain Bike angefangen, ca.40 MTB für mich ,Freunde und Bekannte aufgebaut und im Jahr 2000 bin ich dann von Obersdorf zum Gardasee geradelt .

    mal schauen wann es etwas ruhiger wird, aber vieleicht fahren die Kinder ja auch mal selber Motorrad, bis jetzt wollen Sie immer mit fahren.

    Gruß

    Holger

  • also meiner einer hat mit 16 auf ner Kawasaki Eliminator (125ccm) angefangen. schön locker cruisen :zZzZ

    dann mit 18 direkt auf ne Kawasaki er-6n

    im Januar diesen jahres auf ne 2006er RSV 1000 umgestiegen, wobei mir das ganze fahrverhalten und gfühl mit sitzposition und so irgendwie auf die dauer nicht zusagte, wobei supersportler ja immer Jungsträume sind :bump

    und dann jetzt letztes wochenende auf die hier beliebte DD von 2009 umgestiegen, wer noch ne hörprobe oder bilder von der Akrapovic anlage haben will, lässt sich im urlaub bestimmt machen :peace

    Rechte zum gruße
    Freddy

  • hallo zusammen
    da ich erst 2005 meinen schein gemacht habe, kann ich mit keiner so langen liste aufwarten
    das hobby übe ich noch nicht lange, aber dafür umso intensiver aus.
    2005 - 2007 honda cbf 600
    2007 - 2011 honda cbf1000
    ab heute aprilia shiver
    jede frei minute wird zum biken verwendet.
    es macht unglaublich spaß durch die gegend zu düsen.
    grüßle
    silvia


  • an meiner VN1500 (ich wollt nach der wende halt mal was richtig großes fahren) waren nach den jahren die kolben hinüber und der zylinderkopf. mein händler meinte, dass er in seiner langen laufbahn noch nicht gesehen hat, wie man so einen motor so zu schanden reiten kann.

    er hat mir dann vorgeschlagen doch etwas zu fahren, was meiner fahrweise entspricht. :peace


    Ich dachte immer so ein BIGBIKE fährt man immer...
    Nach wievielen KM ging die denn im Eimer?
    Wie kann man denn ne Chopper motortechnisch schrotten. man fährt doch damit eher gediegen oder?


  • Ich dachte immer so ein BIGBIKE fährt man immer...
    Nach wievielen KM ging die denn im Eimer?
    Wie kann man denn ne Chopper motortechnisch schrotten. man fährt doch damit eher gediegen oder?

    =) gediegen ist gut. war so ziemlich die einzige in unserem verein, die zu dem zeitpunkt noch ne chopper unter dem hintern hatte. die anderen waren zwischenzeitlich alle auf sportler oder crosser umgestiegen. und dann bleib mal beim zügigen kurvenwetzen mit einer 300 kg eisensau an der truppe dran. das geht nur mit vollgas und fussrastenschliff. hatte in den 4 jahren knapp 50 tkm runter. und das bei der fahrweise.
    nach der generalüberholung wurde sie mir aber reisend abgenommen, weil die VN1500 in dieser ausführung nur 1 jahr gebaut wurde.
    aber ich habe daraus gelernt. es folgte die TL1000. der drehflügeldämpfer musste zu gunstem eines öhlins fahrwerkes weichen und damit war das bike ein echtes sahneschnittchen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • Versuch 1

    Mobylet Mofa

    Zündapp 50 und KS 125

    KTM 125 GS

    BMW R 75/5 - 2x 75/6 - R 65 - R 110 S

    Yamaha 360 :kotz

    Kawa 250, Z 1000 SX, Zephyr 750, W 800

    Maico 400 GS :love

    Hercules Wankel

    Enfield Bullet 550 :love

    Aprilia Falco :love und Shiver :love

    Ducati 848 :love , Monster 696, Hypermotard 1100, 999S


    Kein Anspruch auf Vollständigkeit - Albert