Ist ja lustig, viele Simsons und MZ Beginner hier.
LOL. Nicht wenige dürften gar keine andere Wahl gehabt haben.
tntines:
Schön, dass Du von den Choppern runter bist.
Ist ja lustig, viele Simsons und MZ Beginner hier.
LOL. Nicht wenige dürften gar keine andere Wahl gehabt haben.
tntines:
Schön, dass Du von den Choppern runter bist.
1986 - Mofa KTM mit Sachs Motor
1988 - Herkules XE 9 (80er Enduro)
1988-1990 Yamaha DT 80 LC1
Pause.....
2009 - heute Aprilia Dorsoduro 750
Servus
Marelli Mofa
Honda MB 8
Yamaha DT 80 LC
Yamaha XZ 550
GPZ 900 R
Pause
Mt 03
seit 21.06.11 Shiver
Ich habe kleine angefangen:
Honda CY 50 vom Vater (erste Hand immernoch vorhanden)
Fahrschule Kawasaki ER-5
Honda NX 650 (zweit Motorrad)
BM F 650 CS (ab und zu vom Bruder)
seit 6.4.11 Shiver
Meine Shiver steht leider seit dem 14.06. in der Werkstatt. Das Problem, Unfall im Urlaub, mich trifft keine Schuld, muss warten bis Schaden von der anderen Versicherung gezahlt wird und mein Knie wieder in Ordnung ist
Ich versuche auch eimal alles zusammen zu bekommen
also
Yamaha DT80
Yamaha DT125LC
Yamaha DT400
Yamaha XJ550
Yamaha SR500
Yamaha SRX600
Yamaha XV535 aber nur sehr kurz
Yamaha TDM850
und nun Aprilia Shiver und es ist so g....l
Grüße an alle
tntines:
Schön, dass Du von den Choppern runter bist.
an meiner VN1500 (ich wollt nach der wende halt mal was richtig großes fahren) waren nach den jahren die kolben hinüber und der zylinderkopf. mein händler meinte, dass er in seiner langen laufbahn noch nicht gesehen hat, wie man so einen motor so zu schanden reiten kann.
er hat mir dann vorgeschlagen doch etwas zu fahren, was meiner fahrweise entspricht.
habe vorher eine
yamaha xj 600 n
yamaha fzs 1000 fazer
und jetzt
yamaha dt 125
aprilia dorsoduro 750
MfG Christian
1 Sommer als Schüler aufm Feld geschuftet, damals mit 15 Jahren 500 DM kassiert und mit
Puch Maxi S (50ccm) angefangen YEAH
mit 16 auf Honda MTX (80cc)
dann lange Pause
mit 30 erst den großen FS gemacht
vorher 1 Jahr mit HONDA XR 125
anschliessend 5 erfolgreiche Jahre, ohne jegliche Reparatur oder Defekt HONDA FMX650 (50TKM mit dem Eintopf)
seit Sept. 2010 APRILIA SMV Dorsoduro 750 ABS (bisher 13.000km frei von Defekten)
Probefahrten und Freunde Mopeds gefahren
Honda CBR 600 R
BMW F 800 R
Ducati Hypermotard
Yamaha R6
Yamaha R1
Ganz ehrlich...die Bella ist das Beste was bis jetzt unter meinem Hintern brummte...fehlen nur noch die Akras..evtl. nächstes Frühjahr FREU!
sportliche Grüße
1998-2000: Honda CB 500
2000-2003: Honda CBR 600 PC35
2007- Juni 2011: Suzuki GSX-R 750 K6
ab 2003: Suzuki GSX-R 750 K3 - seit 2007 nur noch für Rennstrecke
ab Juni 2011: Aprilia Dorsoduro 750 ABS Schwarz Competition
mit 16 lappen gemacht aprillia formula1 roller 50ccm (von mutter)
mit 16,5 Jahren Hyosung XRX 125er
18,5 BMW X-Moto bis 7.04.11 (dann geklaut)
seit 16.04.2011 (erster tag des offenfahrens probefahrt Dorso und kauf dorso)
lg
Hier ist mal meine kleine Sammlung:
1997 bis 1998 Simson SR50
1998 bis 2011 Aprilia ETX 125 (hat davon 10 Jahre gestanden und wurde nur zur HU bewegt)
zwischendurch Yamaha XV750 Virago (mein Vater seine)
seit Mai 2011 Aprilia 750 DD Factory
....na dann will ich auch mal:
Führerschein erst mit 23Jahren gemacht und dann ging es los:
Honda CB200 (gebraucht)
Honda CB125T2 (gebraucht)
Suzuki GS500 (bei 190cm Größe und damit 5 Wochen durch Italien... :nein)
XJ600 Diversion (nicht doll)
XJ900 (ein zuverlässiger Reisebegleiter)
GTS1000 (Achsschenkellenkung und Einspritzung,aber nix für zügiges Landstaßen surfen)
TRX850 (mit das beste Bike was ich hatte)
CBR600 (perfekt,langweilig, gehöhrte gottseidank meiner Frau )
VTR1000(auch sehr gut, säuft aber)
3 Kinder und 11 Jahre Pause
Honda Lead110 (super sparsam, 2,5Liter)
Honda SH300i (so manches Motorrad auf der Landstraße damit verblasen und das mit 3,3Liter/100km)
Aprilia Shiver (ich denke da muß man hier nicht viel zu sagen, alsolut top wenns hält)
Kawasaki ER5 (für meine Freundin, super handlich, aber halt ein Reihen Motor sonst recht nett, aber im direkten Vergleich zu Aprilia....ist schon eine ganz andere Welt)
Das war es erst einmal....
Servus Holger
Da kann ich nicht mithalten..
CBR600 (perfekt,langweilig, gehöhrte gottseidank meiner Frau )
3 Kinder und 11 Jahre Pause
Kawasaki ER5 (für meine Freundin, super handlich, aber halt ein Reihen Motor sonst recht nett, aber im direkten Vergleich zu Aprilia....ist schon eine ganz andere Welt)
Bike und Kinder und zwei Frauen Boah
...wenn du sonst keine Hobbys hast ....ach ja in der Zeit hab ich auch noch 3X gebaut
Ich muß halt immer was machen, nun schraube ich wieder ein wenig am Mopet, in der Motorrad pause hab ich dann mit dem Mountain Bike angefangen, ca.40 MTB für mich ,Freunde und Bekannte aufgebaut und im Jahr 2000 bin ich dann von Obersdorf zum Gardasee geradelt .
mal schauen wann es etwas ruhiger wird, aber vieleicht fahren die Kinder ja auch mal selber Motorrad, bis jetzt wollen Sie immer mit fahren.
Gruß
Holger
also meiner einer hat mit 16 auf ner Kawasaki Eliminator (125ccm) angefangen. schön locker cruisen
dann mit 18 direkt auf ne Kawasaki er-6n
im Januar diesen jahres auf ne 2006er RSV 1000 umgestiegen, wobei mir das ganze fahrverhalten und gfühl mit sitzposition und so irgendwie auf die dauer nicht zusagte, wobei supersportler ja immer Jungsträume sind
und dann jetzt letztes wochenende auf die hier beliebte DD von 2009 umgestiegen, wer noch ne hörprobe oder bilder von der Akrapovic anlage haben will, lässt sich im urlaub bestimmt machen
Rechte zum gruße
Freddy
hallo zusammen
da ich erst 2005 meinen schein gemacht habe, kann ich mit keiner so langen liste aufwarten
das hobby übe ich noch nicht lange, aber dafür umso intensiver aus.
2005 - 2007 honda cbf 600
2007 - 2011 honda cbf1000
ab heute aprilia shiver
jede frei minute wird zum biken verwendet.
es macht unglaublich spaß durch die gegend zu düsen.
grüßle
silvia
an meiner VN1500 (ich wollt nach der wende halt mal was richtig großes fahren) waren nach den jahren die kolben hinüber und der zylinderkopf. mein händler meinte, dass er in seiner langen laufbahn noch nicht gesehen hat, wie man so einen motor so zu schanden reiten kann.er hat mir dann vorgeschlagen doch etwas zu fahren, was meiner fahrweise entspricht.
Ich dachte immer so ein BIGBIKE fährt man immer...
Nach wievielen KM ging die denn im Eimer?
Wie kann man denn ne Chopper motortechnisch schrotten. man fährt doch damit eher gediegen oder?
Ich dachte immer so ein BIGBIKE fährt man immer...
Nach wievielen KM ging die denn im Eimer?
Wie kann man denn ne Chopper motortechnisch schrotten. man fährt doch damit eher gediegen oder?
gediegen ist gut. war so ziemlich die einzige in unserem verein, die zu dem zeitpunkt noch ne chopper unter dem hintern hatte. die anderen waren zwischenzeitlich alle auf sportler oder crosser umgestiegen. und dann bleib mal beim zügigen kurvenwetzen mit einer 300 kg eisensau an der truppe dran. das geht nur mit vollgas und fussrastenschliff. hatte in den 4 jahren knapp 50 tkm runter. und das bei der fahrweise.
nach der generalüberholung wurde sie mir aber reisend abgenommen, weil die VN1500 in dieser ausführung nur 1 jahr gebaut wurde.
aber ich habe daraus gelernt. es folgte die TL1000. der drehflügeldämpfer musste zu gunstem eines öhlins fahrwerkes weichen und damit war das bike ein echtes sahneschnittchen.
Versuch 1
Mobylet Mofa
Zündapp 50 und KS 125
KTM 125 GS
BMW R 75/5 - 2x 75/6 - R 65 - R 110 S
Yamaha 360
Kawa 250, Z 1000 SX, Zephyr 750, W 800
Maico 400 GS
Hercules Wankel
Enfield Bullet 550
Aprilia Falco und Shiver
Ducati 848 , Monster 696, Hypermotard 1100, 999S
Kein Anspruch auf Vollständigkeit - Albert