Beiträge von Solarteufel

    Hallo,

    also ich habe mir 2010 das neue Shiver Modell gekauft und das war so, ich hatte die Shiver schon im Katalog gesehen und sie gefiel mir sehr gut. Da ich schon 10 Jahre lang kein Motorrad mehr hatte habe ich mir das angeschaut bei einem Ducati/Suzuki und Aprilia Händler. Nach einem Gespräch riet er mir eher zur Aprilia als zur Ducati....also Probefahrt gemacht, Preisverhandlung und gekauft! Ich war nach der Probefahrt einfach nur hin und weg, der Händler sagte auch das er noch nie einem Model so oft verkauft habe nach einer Probefahrt wie die Shiver....das kann ich nur bestätigen.
    Ich habe jetzt zwar nur ca.8000km runter, aber bis heute noch keine Probleme gehabt...ich habe dann nur noch das Fahrwerk verbessert (habe Wilbers einen Besuch abgestattet, neuer Dämpfer, Gabel überarbeite) und natürlich eine Akra dran gebaut.
    Also für mich ist das Bike immer noch richtig gut.

    Gruß
    Holger

    Hallo,

    ich bin 190cm groß und kam nicht in die Tankausbuchtungen mit den Knien....ich kann dir die Vario Rasten von MFW empfehlen, ca.3cm tiefer (gibt es in 23mm, 30mm oder 50mm) und mir geht es echt gut damit, aufgesetzt hat bis geite auch noch nichts!

    Gruß
    Holger

    Hi
    Nur so am Rande. Ich möchte Zapf nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber diese Aussage


    kann ich so nicht stehen lassen.
    Bei der Honda Werkstatt nebenan, kann es sich nur um die von Honda Gerstmann handeln. Das war der Ford Händler in Oberhausen der schon vor 2-3 Jahren dicht gemacht hat. Honda Gerstmann hatte so vor, über den Daumen, 15 - 20 Jahren die Rollos geschlossen. Diese Aussage kann also nicht als aktuell gewertet werden, da die Söhne die Werkstatt übernommen haben. Ich kann nur noch mal bestätigen, dass ich nie eine kulantere Werkstatt hatte als den Zapf und ich hatte mit meinen Hondas und auch die von meiner Heike einige üble Erfahrungen mit Werkstätten.
    Gruß Dirk


    Hallo Dirk,

    es ist richtig das Honda vor ca. 9 Jahren zu gemacht hat, ich kenne aber den Werkstatt Meister und den Letzten Geschäftsführer privat sehr gut...daher glaube ich Ihnen schon. Das die alten Geschäftsführer nicht der Hit waren kann ich nur bestätigen!
    Ich war auch bei Zapf und fand es halt nicht so doll, war halt nur ein Eindruck...gleiches gilt (für mich) auch für Ratingen.

    Gruß

    Holger

    Also ich hatte mir vor dem Kauf so einige Händler angeschaut, war in Ratingen, in Oberhausen , in Neuss....dann bei Mersch in Wuppertal. Dort passte für mich alles gut zusammen, Preis war gut (nicht super) Beratung sehr gut und die Werkstatt wirkt auf mich auch gut, Preise sind durchschnittlich (1. Inspektion 260,- incl. Ventile prüfen)

    Zu dem Händler in Oberhausen kann ich nur sagen das ein Freud nebenan bei Honda die Werkstatt gemacht hatte und er mir nur abgeraten konnte und auch so war mein Eindruck -nicht so berauschend...so unterschiedlich sind die Meinungen.

    Hallo,

    ich habe das 641 mit Ausgleichsbehälter seit einem Jahr verbaut (mit ABE). Vorteil gegenüber dem 642 ist das du den Ausgleichsbehälter gut verbauen kannst, das mit dem festen Behälter funktioniert bei der Shiver nicht so gut.
    Das Fahrverhalten ist schon deutlich besser, du kannst aber auch recht viel verstellen (positiv wie negativ) und solltes wissen was du tust. Aber die Jungs bei Wilbers sind sehr hilfbereit!

    Fazit: nicht ganz günstig, aber eine deutliche Verbesserung


    Gruß

    Holger

    195 bis zum ersten Blinken....rollt ihr über die Strasse?? Leerlauf? LKW-Windschattenfahren? :toeff
    Man bei ca. 160 geht das Lämpchen an...was mache ich anders....?! :donner


    Darfs halt nicht immer vor der Kurve bremsen und dann auf der Geraden beschleunigen :nein
    Spaß bei Seite, war mit meiner Partnerin unterwegs, gerade den Führerschein gemacht....also alles sehr ruhig.

    Hallo,

    ja die schwinge habe ich auseinander gebaut, aber die Lager wirst du ohne Spezialwerkzeug nich aus und wieder einbauen können, dabei werden sie zusätzlich noch beschädigt....also auf alle Fälle brauchst du das Nadellager(ca. 25,-)neu!
    Das 2. Problem ist das die beim Pulvern nicht bis in die tiefen Schraubenlöcher kommen....

    Und vergeß nicht alle Flächen zu kennzeichnen die nicht beschichtet werden dürfen!

    Gruß

    Holger

    Hallo,

    also ich habe zwar das neuere Modell, aber das Federbein wurde irgendwann (2008?) auf das heutige Maß von 31,5cm gekürzt. Wenn du im ausgefederte Zustand das Gederbein misst solte es 31,5cm lang sein.
    Wenn du die Gabe bündig machst hast du einen andern Nachlauf und die Geometrie so verändert das das Fahrzeug etwas weniger handlich wird , aber stabiler bleibt. Fahre mal mit 2 Personen und du wirrst sehen das dein Problem weg sein wird...

    siehe auch Federbeinlänge Wibers : Meine Erfahrungen

    Gruß Holger

    ...wenn du sonst keine Hobbys hast :klatschen ....ach ja in der Zeit hab ich auch noch 3X gebaut :o)

    Ich muß halt immer was machen, nun schraube ich wieder ein wenig am Mopet, in der Motorrad pause hab ich dann mit dem Mountain Bike angefangen, ca.40 MTB für mich ,Freunde und Bekannte aufgebaut und im Jahr 2000 bin ich dann von Obersdorf zum Gardasee geradelt .

    mal schauen wann es etwas ruhiger wird, aber vieleicht fahren die Kinder ja auch mal selber Motorrad, bis jetzt wollen Sie immer mit fahren.

    Gruß

    Holger

    ....na dann will ich auch mal:

    Führerschein erst mit 23Jahren gemacht und dann ging es los:

    Honda CB200 (gebraucht)
    Honda CB125T2 (gebraucht)
    Suzuki GS500 (bei 190cm Größe und damit 5 Wochen durch Italien... :nein)
    XJ600 Diversion (nicht doll)
    XJ900 (ein zuverlässiger Reisebegleiter)
    GTS1000 (Achsschenkellenkung und Einspritzung,aber nix für zügiges Landstaßen surfen)
    TRX850 (mit das beste Bike was ich hatte)
    CBR600 (perfekt,langweilig, gehöhrte gottseidank meiner Frau =) )
    VTR1000(auch sehr gut, säuft aber)

    3 Kinder und 11 Jahre Pause
    Honda Lead110 (super sparsam, 2,5Liter)
    Honda SH300i (so manches Motorrad auf der Landstraße damit verblasen ;o) und das mit 3,3Liter/100km)
    Aprilia Shiver (ich denke da muß man hier nicht viel zu sagen, alsolut top wenns hält)
    Kawasaki ER5 (für meine Freundin, super handlich, aber halt ein Reihen Motor :kotz sonst recht nett, aber im direkten Vergleich zu Aprilia....ist schon eine ganz andere Welt)

    Das war es erst einmal....

    Hallo nochmal,

    ich habe auch etwas länger gebraucht bis ich es fast symetrisch hatte....entweder waren sie mittig aber unterschiedlich hoch oder gleich hoch und nicht mehr mittig...ich habe dann einen von den Carbonhaltern ein wenig nachgefeilt.
    Nun sind sie mittig gleich hoch und der eine steht nur ca.2-3mm weiter raus als der andere.

    Gruß

    Holger


    Hallo,

    hast du darauf geachtet das die dir die Dämpfer für das 2010/11 Modell geliefert haben? Bei mir hat es problemlos gepasst...

    Gruß

    Holger

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade noch einmal ein Angebot von der Firma "Krümmer Design" bekommen.

    Der würde für den Krümmer in V4A ca. 500,- + MWSt. mit lebenslanger Garantie haben wollen. Ausführung kann geschliffen oder auch poliert gemacht werden, wenn mehrere zusammen kommen würden wäre es ca. 50,- günstiger, auch ist es möglich ein Kat Ersatzrohr herzustellen (wären dann wieder 50,- mehr)

    Vielleicht sollte man mal schauen wie viele überhaupt Interesse hätten.....


    Gruß

    Holger

    Lol 700 € für zwei Rohre, das kann doch nicht sein ! Da haste dich bestimmt verhört !


    Hi,

    neee da habe ich mich nicht verhört....habe noch bei einer anderen Firma angefragt, aber lies das selber mal:


    hallo Herr Boschert, warscheinlich zu teuer! Sicher 1000-1200€

    ich kann das sicher machen. Die Kosten sind deshalb relativ hoch, weil es sich um eine Einzelanfertigung handelt.
    Die Apriliaqualität kann ich nicht einschätzen, ich sehe nur, daß alles mit Schellen verbunden ist. Dies funktioniert nur ab einer Wandstärke der Rohre von ca. 1,2mm. Ich verwende 1mm, dazu müßten die Muffen mit Federn zusammengehalten werden. Der Platz am Katalysator reicht dazu meiner Meinung nicht aus. Das "wilde" V Rohr müßte ich auch etwas anders gestalten, weil ich jenes aus Angst vor Rissen nicht genauso anfertigen möchte. Funktionieren solls ja auch über lange Zeit. Wir können uns gerne nochmal am Telefon drüber unterhalten, ein paar Fotos würden mir auch noch hilfreich sein.


    bis dann, Grüße von Bernd Baldes