Skuup: Bmw S1000F

    • Offizieller Beitrag

    @HR
    Na so alt ist zumindest diese News nicht, Venerdì 21 Marzo 2014 14:45 di rm , außer mein Kalender geht vor.

    Zum Rest Deines Kommentars:
    Wenn einer in einer Nachricht über AP ein Haar in der Suppe findet, dann Du :denk:blumen

  • Du kennst meine Meinung dazu: AP wäre im (motorraderfahrenen) BMW-Konzern besser aufgehoben.

    LG

    Claus

    PS: Ist das Lastenheft/Package/Proposal für APRILIA eigentlich schon fertig? Gab ja eine Riesenresonanz hier ... =)


    aha, bmw. die ehen mit rover und husqvarna sind ja leuchtende bsp. von win-win beteiligungen und viiel besser gelaufen als bei mb...

    p.s. vielen dank, dass du dir die zeit nimmst, neben deinem aufreibendem moto-aktiv tagesgeschäft und den zahllosen weiteren aktivitäten für AP hier vorbeizuschauen und allen zu zeigen, "wie forum so geht"....

    wem genau hilft deine "frage" nochmal? richtig, niemandem. nichtmal dir selbst, da sie nur deine gehässigkeit demonstriert.
    der bisherige erfolg ist zudem nicht zuletzt deinem unbedingten einsatz als "moderator" hier zu verdanken....

  • @ SH:

    Sonnenschein - der Verein, in dem ich mal "Moto-Aktiv" war, ist längst Geschichte. Such Dir mal was Neues zum "durch den Dreck ziehen". :whistling:

    Die Frage nach der Resonanz ist doch berechtigt! Du meinst doch, dass Du AP mit Deinen kruden Ideen retten könntest - stehste aber ziemlich alleine mit da, gell? Mach' lieber mit beim Voting.

    Und um Deine (bekannte) Unwissenheit um den Motorradmarkt und erfolgreiche Kooperationen etwas aufzuhellen: es gab bereits eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen BMW und AP. Davon und von der ersten BMW F650 fahren heute noch mehr Bikes umher als von allen TUONOS, RSV4 und CNs zusammen. :wink

    Edit: @ Igel - wo ist ein Haar in der Suppe, wenn selbige nur nochmal aufgewärmt wird?

    LG

    Kodo

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • der Verein, in dem ich mal "Moto-Aktiv" war, ist längst Geschichte. Die Frage nach der Resonanz ist doch berechtigt!

    es gab bereits eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen BMW und AP.


    super. hat AP auch echt viel gebracht, wie man sieht. so wie offensichtl. auch dein engagement bei moto-aktiv..
    aber wehe, jemand legt mal deine masstäbe bei dir selbst an.. da kocht der "resonanz"körper zw. den ohren dann ganz schnell über....

    für alle anderen: es gibt neue bilder - wer die idee mag und unterstützen will: link teilen, feedback und ideen posten, sharen! vielen dank!

  • @ SH:

    Natürlich hat das AP damals viel gebracht, da die F650 in Scorze gebaut wurde - ausgelastetes Werk, Cash in der Täsch. Zustand in Scorze heute: Entlassungen - Kasse leer.

    Apropos "Resonanz": tuliakbay = 0 Comments?

    Gute Nacht.

    Kodo

    PS: Hoffentlich hast Du das gesehen.

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hallo,

    naja, ob die Zusammenarbeit mit BMW so viel gebracht, wage ich zu bezweifeln. Es hat in erster Linie Geld in die Kassen vom Dr. Colo gespühlt. Das sieht man daran, dass ja Aprilia genau in diesem Segment ebenfalls ein recht gutes Produkt hatte (Pegaso). Das aber nicht so richtig eingeschlagen hat.

    Auch die Situation von Husqvarna zeigt, dass auf Globalplayer kein Verlaß ist. Die Nuda ist ein Top Motorrad, dass Mattighofen richtig Probleme bereitet hätte und dann verkauft man die Marke ausgerechnet an den Pierer bzw. seine Investmentgruppe, weil die Verkaufszahlen nicht ganz den Erwartungen entsprochen haben.

    Ohne Mut und Engagement kann man keine Firma aus dem Dreck ziehen.

    mfg

  • @ Balu:

    PEGASO? Nicht eingeschlagen? Laut KBA sind von der PEGASO heute noch über 3.000 Stück im Bestand! Die hingegen NUDA litt - wie leider auch einige APs - unter einem "Null-Marketing" und dem Blödsinn, sie zuerst ohne ABS auf den Markt zu bringen. Deswegen habe ich z.B. keine gekauft.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hallo,

    ausgehend von den Erwartungen hat die Pegaso nicht richtig eingeschlagen, weil offensichtlich Kapazitäten frei waren. Eine Runderneuerung hätte im Laufe der Jahre der Pegaso ganz gut getan und sie wäre heute noch Top. Ich meine technische Updates und nicht das Design.

    Aber man hat lieber für Andere produziert und die eigenen Produkte vernachlässigt.

    Schon seltsam, wenn BMW ein Motorrad mitentwickelt und dann kein Marketing betreibt.

    mfg

    Sorry, bin mal wieder vom Thema abgewichen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Pegaso wurde 2005 modernisiert. Das Rotaxmotor wurde durch den der 660er XT ersetzt und ein optisches Lifting gabs auch.

    Was mich neben den "nur" 48PS zum Verkauf meiner Peg bewegt hat, war das nicht vorhandene ABS und eine wunderschöne Shiver bei meinem Händler.

    Hätte die Peg ABS und würde sie weiterproduziert werden, wäre sie perfekt für die neue Führerscheinklasse (48 PS), nur leider wurde sie ja 2010 eingestampft.

  • Hallo,

    von einem betagten Rotax zu einem alten Yamaha Motor. Genau das habe ich gemeint. Der 660er war in der XTZ noch etwas besonderes, aber danach war er eigentlich unnötig. Ich habe den Fünfventiler in der MZ gefahren. Es ist einfach ein emotionsloser Motor ohne Leistung und Drehmoment.

    Diesen Motor fährt man, wenn man nichts anderes kaufen kann. Der Motor war der Hauptgrund warum ich die MZ nach 6 Monaten wieder verkauft habe.

    Ich weiß, Yamaha verwendet dieses Ding noch heute. Aber ich würde diesen Motor niemals wieder fahren.

    mfg

  • Jepp, meiner 2005er Pegaso heule ich heute noch hinterher (wirtschaftlicher Totalschaden :bye ). In meine Augen war es die oder eine von den ersten Enduros, welche für den reinen Straßenbetrieb ausgelegt waren. Die Ausstattung war top und sie war schön handlich und hat viele Fehler verziehen :).
    Bei einer Weiterentwicklung, wäre man evtl der Duc MTS zuvor gekommen mit 750er und dem 1200er Motor ;). Oder es gibt die auch von Hirnretter ersehnten 850er Capo mit am besten dem ADD-Fahrwerk ;o) .

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Die sieht ja aus wie meine Capo, lesen wohl hier mit, wa?

    Man könnte es fast glauben .. :denk ..und wenn man die S 1000 R und die Tuono ansieht,
    lassen sich auch da die Ähnlichkeiten nicht leugnen. :headshake

  • die S1000RR sieht auch nicht typisch wie eine BMW aus, bis auf die asymmetrische Scheinwerfer, dass war es dann auch schon, sonst könnte es gut und gerne eine Yamaha ,Kawasaki, Honda, Suzuki, sein , aber das findest du nicht nur im Zweiradsector wieder, schau Dir mal die Autos an! :denk:wink

  • Zitat

    aber das findest du nicht nur im Zweiradsector wieder, schau Dir mal die Autos an!

    Stimmt, die Kisten sehen alle gleich aus.

    Aber gut für die Zubehörindustrie, zum Individualisieren ;o)

    Das Beste ist die neue Werbung für den 2er BMW,. :wand

    Was die Kiste mit dem richtigen 02er (1502, 1602, 1802, 2002 ) zu tun hat kann ich einfach nicht nachvollziehen.

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

    • Offizieller Beitrag

    Was die Kiste mit dem richtigen 02er (1502, 1602, 1802, 2002 ) zu tun hat kann ich einfach nicht nachvollziehen.

    :offtopic -> Aber das Lied ist Klasse, Interpret: Findlay, Song: Off & On

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Jetzt haben die der S1000F ne Schmollunterlippe drangebaut. Die Zeichnung from Kraft war besser.
    Wird sich trotzdem gut verkaufen auch wenn meine Capo schöner ist. :)


    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy