Beiträge von AP-Fan


    Danke für den detailierten Erfahrungsbericht.
    Find ich allemal interessanter, als die Tests im (BMW-)Motorradmagazin.
    Wie Du schon sagst - taugen muss es einem - halte die Bikes für absolut gleichwertig. Letztlich ist es eine Geschmacksfrage.
    Hier irgendwelche albernen Durchzugswerte zu posten (welche übrigens von Test zu Test erheblich variieren) und von einer akademischen Vmax bei einem Nakedbike zu schwärmen, sagt schon alles über Einstellung und Praxisbezug zum Motorradfahren mancher Kadetten hier... :rolleyes: :pfeif
    Und dann der übliche Bull$hit mit den Verkaufszahlen, Motto: "So viele zufriedene(??) Kunden können nicht irren".
    Ist dann jetzt auch ein Hyundai ieh!30 ein besserer Sportwagen als ein gleichteurer Elise?! Wegen der jew. Verkaufszahlen??? :rofl
    Das nenn ich mal gelebten Konformismus! Sch**** auf die eigene Meinung, wenn die Herde sagt: "Kack™ isch guat" , dann isch Kack™ eben guat... :weia Zur Info: Es springen auch tägl. unzählig viele Menschen aus dem Fenster oder fangen mit dem Rauchen an - das macht diese Dinge/Entscheidungen aber nicht automatisch zu was gutem... :thumbup:

    Das BMW Z-Coupe hat seinerzeit ebenfalls einen Sportwagenvergleich gewonnen. Gegen einen 911 Carrera und einen 355 Ferrari. Und wie? Na ist doch klar - mit dem grössten Kofferraum. Bekanntermassen Kriterium Nr. 1 bei Sportwagen. Ebenso wie die erwähnte Alltagstauglichkeit bei einem Power-Nakedbike.

    Zitat: "Nirgends schlagen die Renn-Gene so durch wie bei der TUONO. Das Handling ist erstklassig, der Motor erfrischend explosiv, elektronische Helfer und Bremsen sind ungemein wirkungsvoll. Doch die Sitzposition fordert, und der Motor benötigt Drehzahlen."

    Solche Eigenschaften machen vielleicht bei einer Harley Sinn, oder könnten nem Roller zu einem Testsieg verhelfen - aber bei einem Power-Naked? No Way!
    Ausserdem kann man sich ja aus all den Tests genau denjenigen heraussuchen, der ins persönliche Weltbild passt.
    Wenn die Tuono drei von vier Tests gewinnt, dann ignoriert man halt die drei und erklärt den vierten zum alleingültigen.
    Neben den Testurteilen, wie anfechtbar sie auch sein mögen, gibt es nämlich auch VORurteile. Das Gras zu grün, der Himmel zu blau. Dagegen ist ein 1000 Punkte Test im (BMW)-Motorradmagazin so sachlich wie ein Telefonbuch.
    Testberichte, Prüfstandssiege, Stammtischgewäsch etc. kann man durch eigene ErFAHRungen widerlegen.
    Leute mit Vorurteilen kann man dagegen nur meiden.

    >>Interessante Umfrage<<

    60% sind dafür - glauben ans Konzept und würden eine kaufen.

    12% glauben nicht an die Idee.

    28% mögen (mal wieder) das BMW Design nicht.

    Daneben gibt's ein paar interessante Standpunkte in der Comments-Sektion. Im Ergebnis wäre für Aprilia meiner Meinung nach eine "Tuo-Nord" also durchaus eine Überlegung wert:

    Den besten Motor - haben sie
    Das beste Fahrwerk - haben sie
    Das BMW Design Problem - haben sie nicht
    Gratis Aufmerksamkeit, wenn sie auf der S1000F Welle mitschwimmen - kriegen sie
    Marketing Story mit einem Weltmeisterbike - haben sie

    :peace

    @ AP-Fan:

    ... oder sollte man Dich nicht besser beim alten Namen "shawnhorst" rufen? Es fällt ja gar nicht auf, wie Du mit Deinem "frischen" Zweitnick den Fred immer wieder hochholst. =)

    Ist das hier jetzt ein BMW-Froum oder was ist der Sinn Deiner Link-Flut? Wer an der 4-Zylinder-BMW interessiert ist, kann das doch selber googeln - hier im Forum sind eher die V2-Verrückten unterwegs. :wink

    LG

    Claus


    Ups, sorry! Bin neu hier und hab den Thread über die Google Suche gefunden! :wink
    Bin eigtl. nur selten in diesem Forum, da mir die Atmo hier nicht so zusagt.. :nein hab mich deshalb auch nicht gross vorgestellt.
    Hab halt nur gesehen, dass es einen Thread zu diesem Thema gibt, und dachte mir, ich poste was zum Thema. Tut mir leid... :wand

    P.S. Jemand ne Ahnung, wofür die Überschrift "Benzingeflüster. Diskussion und Kontroverses zu Motorrad-Themen. Fragen zu anderen Motorrädern" steht??? :0plan :gucken


    "Drüben" läuft übrigens eine konstruktive Diskussion - englisch, aber lohnt sich für diejenigen, die das Threadthema interessiert:
    http://www.yamahasupertenere.com/index.php?topic=11169.0 :sfinger :jubel