• wie dämlich kann man(n) eigentlich sein? ?(
    ich bin heute mit großer Vorfreude zur Zulassungsstelle um mein Wunschkennzeichen in Blech stanzen zu lassen. alle Papiere dabei, leg voller Stolz meine Reservierung für M - AP 750 vor ;o) kurzer Blick und dann der alles vernichtende Satz: Die Reservierung ist für München Stadt und NICHT für München Land :wand
    Wieso kann das nicht deutlich auf der Web-Page ersichtlich sein ?( melde ja nicht jeden Tag ein KFZ an :iiiih
    naja, dafür 1Buchstabe, 2Zahlen und Mini-Blech am Heck :egal

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • wie dämlich kann man(n) eigentlich sein? ?(
    ich bin heute mit großer Vorfreude zur Zulassungsstelle um mein Wunschkennzeichen in Blech stanzen zu lassen. alle Papiere dabei, leg voller Stolz meine Reservierung für M - AP 750 vor ;o) kurzer Blick und dann der alles vernichtende Satz: Die Reservierung ist für München Stadt und NICHT für München Land :wand
    Wieso kann das nicht deutlich auf der Web-Page ersichtlich sein ?( melde ja nicht jeden Tag ein KFZ an :iiiih
    naja, dafür 1Buchstabe, 2Zahlen und Mini-Blech am Heck :egal


    :D welches ist dann für den Freistaat =)

  • Schorten ... kenne ich auch... Ins Dörp.... ;)
    Da hat doch der MC-Gremium einen Bikertreff in der Nähe...
    .... jaja ich weis -> Offtopic

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch


  • ?(;o)Die Reservierung ist für München Stadt und NICHT für München Land :wand
    Für so ein Nummernschild SAG ich nur, Sachen einpacken und umziehen. =)

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

    • Offizieller Beitrag

    Servus Ingo

    alsodoch nix. ?(

    Hab mich schon gewundert da ja Ismaning ja auch München Land ist. :denk

    Da sind ja einige Buchstabenkombination nicht möglich etc...
    habe mich da auch schon öfter geärgert. :iiiih

    Und was hast Du jetzt???

    Vor allem 1 Buchstabe und zwei Zahlen :denk
    Ich hatte die Info das dies nur noch für Sonderfahrzeuge gehen würde.

    Beim Motorrad Miminum 1 Buchstabe 3 Zahlen oder 2 Buchstaben 2 Zahlen :iiiih
    Ich musste mein geiles Nummerschild M-A 66 abgeben aus dem oben genannten Gründen. :angry1

  • @Vossy, Umzug ist natürlich eine Alternative, da aber am 10. März die Reservierung verfällt hätte ich bis dahin keine neue Wohnung gefunden :headshake
    ich gesteh, AP750 war schon ne geile Nummer :bye


    @Manfred, zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich das letzte mal in Grasbrunn vor 15 Jahren meine Peggy angemeldet hatte (fahre Firmenwagen) und 1999 war das alles noch nicht online machbar, ergo hatte ich die falsche webpage  :donner ein kleiner Hinweis auf der Seite würde halt nicht schaden :angry1
    zur Auswahl standen 2Buchstaben/1Zahl bzw. 1Buchstabe/2Zahlen, hab jetzt halt M L61 in kleinen Buchstaben auf 20x18cm (Saisonkennzeichen). kann ich gut mit Leben :klatschen

    PS: die Shiver ist doch ein Sonderfahrzeug  :lol

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TheLoop (12. Februar 2014 um 19:32)

  • ach Sabine, wer will schon in Starnberg wohen? ;)

    Und ausserdem ist ein Porsche wohl keine Alternative... jedenfalls nicht dem Kennzeichen entsprechend ;o)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • ...lasst mir doch meinen Spaß - finde das Bild immer wieder witzig =)
    @ Ingo: laß mich raten - 61 dein Geburtsjahr :jop

  • Ich hatte das Bild so interpretiert :
    Porsche statt sex ?(
    kann mich aber auch irren.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Nein.. hast dich nicht geirrt. Statt 6.... anstatt Sex....
    Wenn ich so aber drüber nachdenke... ähhh... nö.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • WN9 ;o):peace

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Das alte Auto meiner Ex-Schwiegermuter hatte AP:NS:88 (AP ist Apolda)
    kein Scheiß. Sie hatte auch echt keine Ahnung was dass bedeuten sollte.
    Man muss aber dazu sagen, dass, das Kennzeichen beim Kauf schon dran war.

    Am Mööp hab ich DA:RM:84 (DA ist Darmstadt) =) ne ne Scherz.
    Ich würde aber gern DA:WN:?? machen oder DADY is auch cool. :jop

  • :abfeiern:abfeiern:abfeiern

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Bei uns sollten die Kennzeichen mit einer Zahl eigentlich für Mopeds reserviert sein.
    Steht so auf der Homepage des Landratsamtes. Bei der Online Reservierung kann man aber schon mal nichts auswählen.
    Komisch ist nur, daß auf 1 Moped mit kurzer Zahl, mindestens 20 Autos kommen. (natürlich mit anderen Buchstaben davor)
    Dieses Moped fährt der Sohn einer Dame vom Landratsamt, hmmm.
    Komisch ist auch, wenn mal einer mit dem Auto anhält und man fragt, ist das auch immer ein "Bekannter oder Verwandter" von einem aus dem Landratsamt.
    Auf Nachfrage im Landratsamt habe ich auch nichts 1-stelliges bekommen. Es sei nichts mehr frei.
    Komisch Nr.3: Eine Tochter mit neuem Auto, mit Onkel auf dem Landratsamt bekam trotz Ihres Namens - Anita - das blöde Kennzeichen
    .. : A : 1 wie schrecklich oder!?
    Fällt euch was auf? :teach
    Aber egal, ich sitze ja vorne und schau nicht ständig auf mein Nummernschild :jop

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash