Umbau zur CapoSport 1200

  • Danke dir MegaLagu!!

    Langsam robbe ich mich in neue Dimensionen. :dup

    Hier mal 4 meiner CapoSport in groß. Freu mich sehr aufs Frühjahr...seufz. :-/

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Dinge die mir nicht gefallen:
    - Die 'Sauer-Schelle' (Sanitärhandel) am Auspuff
    - die nicht originalen Spiegel, sehen aus wie vom Gogomobil
    passen m.M. nicht zu der dynamischen Form des restlichen Motorrads

    sonst aber :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Zwei Dinge die mir nicht gefallen:
    - Die 'Sauer-Schelle' (Sanitärhandel) am Auspuff
    - die nicht originalen Spiegel, sehen aus wie vom Gogomobil
    passen m.M. nicht zu der dynamischen Form des restlichen Motorrads

    sonst aber :thumbup:


    Und ich packe die Blinker noch mit dazu die Form gefällt mir gar nicht :headshake

  • Na wenn schon alle dran rummäkeln...
    Statt die Orginalspiegel zu ersetzen sollte man vieleicht was mit den beiden Urinbechern am Lenker machen. Durch die kleine Verkleidung fallen die schon ganz schön auf.
    Ansonsten genialer Umbau... So find ich die Capo Klasse.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Schwarze Flüßigkeitsbehälter vom Rizoma sind unterwegs , Spiegeln sind auch nicht unbedingt mein geschmack, Ich hatte Lieber LSL Gonia im Schwarz oder noch besser Rizoma Radial genommen aber das kann ich nicht anbieten zu den preis, gleiche gilt auch für die Blinkern, Alles ist aber nach Kundenwunsch machbar, nur eine muss es zahlen können. Gleiche gilt für den Auspuff, der GPR kostet nur € 390 und sieht dafür sehr gut aus, einen ähnliche schelle hast du mit manch einen teueren auspuff auch.

  • Danke für die vielen Blumen :rolleyes:

    Und wieso reversibel? und wieso Wiederverkauf? Das ist das bike genau wie ich es haben wollte!Moins!

    Gruß an die Gemeinde :D


    Wenn Du dir dein Traumbike damit aufgebaut hast und die nächsten 10 Jahre fahren willst, spielt das tatsächl. keine Rolle. Sofern Du doch eines Tages den Kaffee auf hast und was anderes willst, wird es sich jedoch als sehr nützl. herausstellen - die Gründe sind ebenso erwiesen wie einfach:

    1. Geschmäcker sind verschieden und Tuning zahlt dir keiner. V.a. opt. Tuning.
    Zum. solange Du nicht wrenchmonkees, deus, jvb oder wenigstens rennkuh heisst.
    2. Die ganzen schönen Edelteile - schön, wenn sie dran sind, aber den tatsächl. Gegenwert zurückkriegen? Nope. Investierte Arbeitsstunden schon garnicht.
    3. Viele Umbauten werden nach Um-/Unfällen vorgenommen. Leider ruinieren diese Fälle den Ruf der gesamten Kaste. Auch ist die Grenze zwischen Umbau und Bastelbude schmal und fliessend. Da schwingen auch schnell mal Fragen wie "Heizer?" und "kompetent/sicher?" mit. Wollen wir nicht alle ein Fzg. zum Schnäppchenpreis, von einem 15° Schräglage (siehe Reifen) fahrenden, in sich ruhendem Senioren kaufen?

    Nochmal: Hammer Umbau, 100 Punkte. Es ist aber eben kein Nachteil, wenns reversibel ist/bleibt.
    Frage am Rande: setzt der neue Topf immernoch so früh auf wie das Serienteil?

  • 1. Geschmäcker sind verschieden und Tuning zahlt dir keiner. V.a. opt. Tuning.
    Zum. solange Du nicht wrenchmonkees, deus, jvb oder wenigstens rennkuh heisst.
    2. Die ganzen schönen Edelteile - schön, wenn sie dran sind, aber den tatsächl. Gegenwert zurückkriegen? Nope. Investierte Arbeitsstunden schon garnicht.
    3. Viele Umbauten werden nach Um-/Unfällen vorgenommen. Leider ruinieren diese Fälle den Ruf der gesamten Kaste. Auch ist die Grenze zwischen Umbau und Bastelbude schmal und fliessend. Da schwingen auch schnell mal Fragen wie "Heizer?" und "kompetent/sicher?" mit. Wollen wir nicht alle ein Fzg. zum Schnäppchenpreis, von einem 15° Schräglage (siehe Reifen) fahrenden, in sich ruhendem Senioren kaufen?

    Nochmal: Hammer Umbau, 100 Punkte. Es ist aber eben kein Nachteil, wenns reversibel ist/bleibt.
    Frage am Rande: setzt der neue Topf immernoch so früh auf wie das Serienteil?


    Alles ist zurückbaubar an die maschine , der einzige was bleiben muss ist die matt schwarze lackierung, Wir können die maschine auch mit Original scheibe und halter bauen, wobei wenn die höhe scheibe sollte sie auch Schwarz sein passend zum rest die maschine, Aber wenn wir sehen das Aprilia nur 129 Caponords verkauft haben dieses jahr wovom die hälfte demo bikes sind, denke ich das es einfacher wäre den Caposport in 5 jahre zu verkaufen .
    Mit den Auspuff muss du Arden im frühjahr fragen, Ich bin zu alt für sowas =)

    Einmal editiert, zuletzt von Vince (18. November 2013 um 20:29)

  • shawnhorst:

    Dadurch dass die Chromblende die die Auspuffklappe abgedeckt hat nicht mehr da ist sollten einige Grad Schräglagenfreiheit gewonnen sein. Im Frühjahr dann die Praxiserfahrung. ;o)

  • Danke dir MegaLagu!!

    Langsam robbe ich mich in neue Dimensionen. :dup

    Hier mal 4 meiner CapoSport in groß. Freu mich sehr aufs Frühjahr...seufz. :-/


    Tolles Bike, besonders die weiss rote Linie die den Aprilia Kopf bildet ! Sind das Aufkleber oder lackiert ?


    Liebe Grüße Bruno :wink

    :wink

  • Hi Bruno.

    Endlich mal ein "Auch-Capo-Fahrer"! :dup

    Vince Johnson von Performance Bikes Viersen der den Umbau gemacht hat arbeitet mit einem Folier-Profi hier in Mönchengladbach zusammen der das Bike vermessen hat und per Laserschnitt die Aufkleber gemacht und mit viel Zeit super sauber angebracht hat. Echte Profiarbeit!

  • Hi Bruno.

    Endlich mal ein "Auch-Capo-Fahrer"! :dup

    Vince Johnson von Performance Bikes Viersen der den Umbau gemacht hat arbeitet mit einem Folier-Profi hier in Mönchengladbach zusammen der das Bike vermessen hat und per Laserschnitt die Aufkleber gemacht und mit viel Zeit super sauber angebracht hat. Echte Profiarbeit!

    Hallo Frank,
    .......diese Steifen muss ich auch haben, machen sich sicherlich gut auf meiner " Italian Rosso " ! :thumbup: >> Hast du einen Link, Adresse .. oder so ?

    :dance THX !

    :wink

  • Ist richtig gut geworden, nur die kleine Scheibe finde ich nicht ganz stimmig da würde ich noch etwas experimentieren.
    Ansonsten Respekt.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Tach!

    Hm, lange nix mehr vom Projekt gehört - wie fährt'se sich denn? Ist Vince denn noch ein paar Stück losgeworden? Gab es Presseresonanz? :denk

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hallo zusammen.

    So, nach Dortmunder Messe ist sie nun endlich :D :D auf der Strasse (Saison 04-10).

    Was soll ich sagen:-)..genau so ists richtig. Der ganze Scheibenverhau vorne weg, alles düster schwarz, mit dem Lenker der Dorso 1200 angenehme sportliche Sitzposition. Pirelli Angel GT drauf-TOP! GPR macht kernigen Sound ohne laut zu sein und hat subjektiv null Leistungsverlust. Meine hatte vorher schon keine Drehmomentdelle. Zieht einfach immer!

    Da ich auch die Dorso 1200 Tricolore besitze hab ich natürlich auch den Powervergleich und ja die DD zieht ne Spur gewaltiger (die hab ich auch noch kürzer übersetzt) aber das sind keine Welten zwischen den beiden Schwestern.

    Fazit bisher: FETTES Grinsen.

    ...und am Treff find ich sie auf Anhieb wieder...

  • Genial, bin total begeistert von deinem Moped!

    So wäre die auch was für mich, schade, dass man die nicht probesitzen kann. Würde mich schon interessieren, ob der Lenker auch für kleinere Fahrer passt.

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland