Sie wird´s....

  • das ist es doch immer.... ;)=)
    duck und wech.....

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • @ ericzi:

    Vielleicht ist die "Vorherkurve" der RAIN-Modus. =)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Genau! Rainmodus.... geil... =)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Hä? Ist der rechte Koffer geschmolzen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Also noch ist alles gut?

    Gibt es einen Topf beidem das nicht passiert? Evtl. GPR?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Alle Zubehör Auspuffs zeigen nach oben, was optisch gut aussieht, aber nur bedingt koffertauglich ist.

    Meine war ja bei der Inspektion und hat wohl ein Mappingupdate erhalten. Über 5.500 ist der Leistungsanstieg wohl geglättet worden. Das "Drehmomentloch" davor ist immer noch da. Wenn man voll durchzieht spürt man das. Es ist genug Vortrieb da, aber die Delle existiert eindeutig. Davor lupft sie das Vorderrad um dann etwas nachzulassen, bevor es dann ab 5.500 wehement weitergeht. Der Begrenzer kommt um 9 tsd abrupt.
    Dennoch ist allzeit genug Druck da, für mich zumindest. Cruisen und Brennen, alles drin. Zum Überholen sollte man unter 5.5 halt schalten.
    Wie ich finde ein geiles Bike, mit einem über jeden Zweifel erhabenes Fahrwerk. :)
    P.S für Aprilia schlecht, die Capo wird mich laaange begleiten, so die Technik langlebig ist was ich aber nicht bezweifle... ;)

    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    2 Mal editiert, zuletzt von Dinoz (9. Februar 2014 um 12:34)

  • @ Dinoz: " Das "Drehmomentloch" davor ist immer noch da. Zum Überholen sollte man unter 5.5 halt schalten" genau das meinte ich ;).

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Hab ich oben aber auch geschrieben, ein "schaltintensiver" Motor wie gehabt.
    Anderes Konzept die BMW.
    Wenn man das Tunerdiagramm sieht, könnte man meinen, daß nur eine Stufe drin ist, entweder die Auflösung ist verzerrend. Da sieht man nicht wirklich ein Loch. Gefühlt ist es so, zieht sauber, aber irgendwie eben nicht so wie nach 5.5.
    Allerdings bezweifle ich, dass sie unter 100PS entwickelt...
    Soviel zum Thema Diagramme und ihre Aussagekraft. Versuch macht kluch! Für alle die noch nicht draufsaßen... Du bist also ausgenommen.
    Werde mit dem neuen Mapping aber such nochmal den 30 km/h Versuch machen.


    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Allerdings bezweifle ich, dass sie unter 100PS entwickelt...
    Soviel zum Thema Diagramme und ihre Aussagekraft. Versuch macht kluch! Für alle die noch nicht draufsaßen... Du bist also ausgenommen.

    Ich auch? Habe sie schon ganz früh gefahren und damals die Delle festgestellt ... :whistling:

    Zur DZT-Kurve: ich sach' ja, die haben bestimmt die RAIN-Modus-Kurve genommen, sieht so doch imposanter aus im Vergleich! In Motorrad 11/2013 hat die CN laut Diagramm im Regenmodus 98 PS und 94 Nm - passt zur blauen DZT-"Vergleichskurve" ... :D


    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Du auch, hab ich natürlich nicht vergessen, hast den ersten brauchbaren Bericht hier geschrieben.

    Rain Modus habe ich auch vernommen und stimme zu. Vielleicht hat der Rainmodus keine Delle, laut Diagramm die getunte auch nicht wirklich, sind ziemlich parallel.

    Dennoch hat das neue Mapping etwas geändert....


    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • so heute mal als ersatzmoped für die rsv4 fac die capo mitgenommen und was soll ich sagen:
    ich bin total angefixt!!!
    super fahrwerk, geiler motor, extrem bequem, sehr guter wind-wetterschutz (zubehörscheibe v. puig)
    und der sound aus dem "brotkasten" ist der burner.
    es ballert immer noch im gehör obwohl ich sie leider schon wieder abgeben musste.
    alles in allem eine geile (touren)sau die capo.
    haben wollen! :dup
    da ist noch nicht das letzte wort mit dem sparbuch geprochen...


  • Muss das sein? Kannst Du nicht bitte etwas über die Africa Twin schreiben?
    Oder über irgendeine Sonderaktion von KTM?
    Jedenfalls bitte nichts positives im Zusammenhang mit AP!


    P.S. danke für den Erfahrungsbericht! :super

  • Muss das sein? Kannst Du nicht bitte etwas über die Africa Twin schreiben?
    Oder über irgendeine Sonderaktion von KTM?
    Jedenfalls bitte nichts positives im Zusammenhang mit AP!

    Hallo shawnhorst, äh, AP-Fan, oder GeTe - wieso darf man das nicht, z.B. in der Abteilung "Benzingeflüster"? Dort heißt es ganz klar: "Diskussion und Kontroverses zu Motorrad-Themen. Fragen zu anderen Motorrädern".

    Zum Thema "Positives bei AP": die Softwareanpassung geht weiter (schätze, da haben nicht zuletzt Kundenwünsche eine Rolle gespielt), der neue SCARABEO ist da (wichtiges Volumenmodell für AP), Colaninno gibt eine Modelloffensive bekannt und die ständigen Comeback-Gerüchte um den Römer lenken von Melandris Gejammer ab. :wink

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hey mausbaer, spar mal schön... Schwarz musste Die Dir aber immer noch selbst machen... Angekündigt war sie für dieses Jahr in Schwarz, der Außendienst kann aber nicht sagen wann erhältlich. Na vielleicht erledigt sich das durch die "Sparzeit".
    Schön, dass sie Dir gefällt, einfach ein geiles Moped...kann ich bestätigen. :bier

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • wieso darf man das nicht, z.B. in der Abteilung "Benzingeflüster"? Dort heißt es ganz klar: "Diskussion und Kontroverses zu Motorrad-Themen. Fragen zu anderen Motorrädern".

    gute frage. ich sag dir warum. oder besser, ich lass es dich selbst sagen (BMW ersetzt durch Honda. Red.:(

    "...Ist das hier jetzt ein HONDA-Froum oder was ist der Sinn Deiner Link-Flut? Wer an der Paralletwin-Honda interessiert ist, kann das doch selber googeln - hier im Forum sind eher die V2-Verrückten unterwegs..." >>Quelle<<

    gelten deine Regeln etwa nur für andere? Ein Blick in >>Hirnretter's Forum AGB<< :whistling:

  • Erstmal Hallo in die Runde, mein erster Post hier.

    Bin gestern von meiner Tuono Factory auf die Capo umgestiegen. Bekommen werde ich die Capo am Mittwoch und freu mich wie Bolle.

    Ich war auf der Suche nach einer V2 Reiseenduro, da die Tuono bekanntlicher weise nicht gerade 2 Mann/Frau geeignet ist, und wie schon so viele hier vor mir, kamen ne Duc - Multistrada, KTM - Adventure 1190 oder die Capo in Frage.
    BMW fällt raus - zu weich gespühlt, zu perfekt und jeder Boppes fährt sie. Die Duc war auch schnell draußen, den für nen gebrauchten Hobel mit nem haufen km genauso viel auszugeben wie für nen KTM oder Aprilia Vorführer/oder jung gebraucht, seh ich net ein. Somit blieben nur die 2 letzt genannten.

    Wichtig für mich ist der V2 Charakter, da muss es bollern und genug bumms von unten muss auch kommen - also los zum KTM Händler zur Adventure Probefahrt: Nach Schnelleinweisung in die Elektronik (Einstellen Fahrmodi,druchs Menü blättern ect..) gings auch schon los und das erste Problem - der Schalthebel. Denkste ich hätte den gefunden, der ist ja so kurz, nen 1 cm kürzer und er wär gar nicht da :denk , das hat mich sowas von gestört, dass ich da schon geflucht habe. Nach Eingewöhnung und das finden des Schalthebels, ging es auch schon flott voran, aber das, was ich an meiner Tuono so liebe, bezüglich des V2, blieb aus. Sound - naja, Bums - ok (egal in welchem Modi) und in den Kurven fühlte ich mich auch nach mehreren Kilometern nicht wirklich wohl.

    Enttäuscht, obwohl mein Favorit von den beiden, zurück zum Händler und ein paar Worte geschwätzt, auch bezüglich der Inzahlungnahme meiner Tuono. Was das anging - Fehlanzeige. Hat mir nen guten Preis für ne neue gemacht aber 1000 über meinem geplanten Buget.

    Am selben Abend beim Gassi mit dem Hund, hab ich meinem Kumpel davon erzählt und auch darüber dass ich ein bischen enttäuscht wäre, da es ja doch mein Favorit gewesen wäre. Er meinte er würde morgen noch zu einem Aprilia Händler fahren, da seine Schnecke neue Handschuhe bräuchte, und es die dort geben würde, ich soll doch mitfahren, er wüsste, der Händler hätte ne Capo da zum Probefahren. Also, am nächsten Tag die 139 Pferde meiner Tuono gesattelt und hab zum Aprilia Händler. Net lang gefackelt, kurze Einweisung und ab gings. Man muss dazu sagen, es war eine ohne ADD. Sofort drauf wohl gefühlt, der V2 war im gegensatz zu dem von der KTM net so weich gespühlt, der hatte bums und der Sound passte auch. Sofort 2-3 Autos überholt, das Ding in die Kurve geschmissen und richtig Spass gehabt, mal von Tour in Sport Modus umgeschaltet und das Grinsen blieb mir bis zum Ende der Probefahrt im Gesicht hängen :D , das selbe wie damals und heute noch bei meiner Tuono. Das war vor 2 Wochen, und vorgestern hab ich dann meine noch Inzahlung gegeben :bye für nen guten Preis und eine mit ADD gekauft. Jetzt freu ich mich auf Mittwoch und den Rest vom Sommer. Und mein Frauchen freut sich auch, da sie nun auch wieder schön ne Runde mitsausen kann! :peace

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Herzlichen Glückwunsch... so unterschiedlich können Empfindungen sein.
    Für mich war die KTM perfekt und die Capo zu weich.

    Ok, der Serienklang der KTM war echt nicht so doll.
    Hoffentlich bist du nächstes Jahr mit Dino beim Treffen.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Na da Gratuliere ich doch auch mal brav :bier . Schon erstaunlich das immer mehr von Naked auf diese großen 12er Reisedampfer wechseln ;) .
    Die machen halt alles mit egal ob Aprilia,KTM oder BMW sie machen einfach viel Spaß und decken viel ab. Viel Spaß mit der neuen und willkommen im Club der 1200er :bier