Euer Plantermin zum Saisonstart?

  • Bin erst nächste Woche dabei und werde direkt mal in's Sauerland und zur Möhne fahren :peace

    Seit letzter Woche leidet man ja richtig an der Winterdepression, wenn man die anderen schon fahren sah, aber das eigene Moped erst noch fertig machen muss :wand


    Da pünktlich zum März die "winterlichen Straßenbedingungen" nebst Winter verabschiedet wurden geht´s auf zwei Rädern vorwärts. Wie jedes Jahr eine Wohltat wie die eingeschlafenen Autofahrer glotzen wie schnell das vorwärtsgehen kann...Zweizylinder-Weckruf!

    Ist allerdings nicht ohne, die müssen sich erstmal an die Mopeds wieder gewöhnen, an Kreuzungen z.B.... :]

    Sehe ich genauso, deshalb immer schön :gucken und erstmal langsam :toeff

    ,,Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch, dann sei schneller als der Tod!'' :pilot

  • Meine steht beim Händler, mal sehen wie lang die Garantieabwicklung dauert, dementsprechend zögert sich der Saisonstart hinaus.

    Allerdings ist hier auch noch veradmmt viel Salz auf der Straße, auch wenn´s schon wirklich schön aussieht.

    Aber wenn es etwas länger dauert gibt´s vom Händler die Tuono V4 zum testen :D

  • Habe heute mal meine Saison eingeläutet. Die Tour sollte eigentlich gar nicht so lang werden, aber es sind dann doch 420 km geworden, weil alle noch weiter fahren wollten. Vormittags waren die Straßen noch feucht, aber nachmittags schön trochen bei 6-7°C und Sonnenschein. Teilweise lag noch Salz auf der Straße, darum war nach der Tour noch ein Vollbad fürs Mopped angesagt.

  • Bei mir wirds auch frühestens nächstes WE was... Die Batterien meiner beiden stehen noch in meiner Küche und dieses WE komm ich nicht mal zum Einbauen...

    Ich hatte auch schon befürchtet, das hier um Berlin heute der Punk abgeht, weil Sonne und März... Normalerweise bringen sich an einem solchen WE die ersten hier um (ihren fahrbaren Untersatz...). Heute war aber selbst an der Spinnerbrücke, dem Treffpunkt in Berlin wenig los...

    Haste Recht, ich war ja auch am Sonntag unterwegs ;)
    Etwas kalt aber saugeil.
    So muss es sein!!!

  • Ich werd meine Kleine morgen aus dem Winterschlaf holen udn die ersten 120 km abspulen bis nachhause! Sie steht bei Vattern aufm Land inne Scheune...

    2 Dinge sind unendlich!

    Das Universum und die menschliche Dummheit!

    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...

  • Haste Recht, ich war ja auch am Sonntag unterwegs ;)
    Etwas kalt aber saugeil.
    So muss es sein!!!


    Na besser getroffen habe ich es am Sonntag nicht unbedingt... Bäume schneiden im Garten auf der Aluleiter in 5m Höhe... und von der Bernauer Strasse höre ich die Rudel mit Ihren Moppeds... Die Finger frieren an der Baumsäge fest... Ich bin mir nicht sicher... ;o)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Also ich hab meine erst ab April zugelassen
    ..will's jetzt auch wegen den paar schönen Tagen nich drauf ankommen lassen, da ja doch noch vereinzelt Split rumliegt bzw. nich überall trockene Straßen sind... auch wenn's schon in der rechten Hand kribbelt ;)

    Werd bei dem guten Wetter nur bisl die Kamera raus holen und die Bella posieren lassen :D

    Weniger Windschild, mehr Fahrspaß! :wuschig

  • ...nun kann ich doch eine Woche vorziehen:
    - heute TÜV neu
    - morgen wird angemeldet
    - Freitag wird losgeschüsselt

    *freu*

  • Hab heute den Wetterbericht gesehen und siehe da ab morgen ist schluss mit dem Schönwetter... :(

    Also mußte ich doch glatt auf mein Mittagessen verzichten und die Mittagspause für eine Runde mit meiner DD Zweckentfremden ...

    Ich kann nur sagen es hat sich gelohnt ... Der Winterspeck wird weniger und so ein grinsen hatte ich schonlange nicht mehr drauf ...

    Euch allen eine schöne und unfallfreie Saison 2013

  • Naja, dann bin ich glaub einer der wenigen der sich auf Regen freut, da bei uns die meisten Strassen weiß vor lauter Salz sind ^^ . Hoffe nächstes Wochenende gehts wieder los :)

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Naja, dann bin ich glaub einer der wenigen der sich auf Regen freut, da bei uns die meisten Strassen weiß vor lauter Salz sind ^^ .


    ich freu mich auch auf Regen ;)
    aber kommende Woche soll nochmal der Winter zurück kommen :angry1

    • Offizieller Beitrag

    Also bei uns ist es noch gepöckelt und der Regen ist mir recht.
    Vorher geht die "Claudia" nicht auf die Straße - neue Schuhe braucht sie auch (hinten).
    Somit ist basteln und putzen für das WE vorgesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jürgen

    neue Schuhe braucht sie auch (hinten).

    sag mal drehst Kreisel mit Deiner Kiste. :-o
    Das ist doch dann schon der Dritte oder :denk

    Ich habe noch nicht mal meinen zweiten angefahren ,
    der wurde vorm einmotten aufgezogen. :hihi

    • Offizieller Beitrag

    NIX KREISEL :!:
    Bei 11'700km ist halt der dritte fällig

    Dann liegt das bei mir wohl DOCH am vulkanischen Untergrund. :pfeif
    Heiße Strecke - heißer Reifen = schnell abgefahren

    Der Mittelpunkt-Vulkanier :D

  • Na die Kreisel seh ich auch... ich hab auch die dritten drauf... aber 26.800km
    Ansonsten hab ich heute meine beiden mal an die Luft gelassen... Batterien eingebaut und ein paar Meter gefahren.
    Die Bella hat sich richtig schwer getan anzuspringen. Sie brauchte bestimmt 6 bis 7 Anläufe bis sie an blieb...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...