Euer Plantermin zum Saisonstart?

  • Heute hatte ich den Nachmittag frei, also ab auf´s Mopped und Richtung Schwarzwald. Allerdings bleibe ich wohl die nächsten vier Wochen dem Schwarzwald fern.. Überall Salz auf der Straße, Tauwasser, Schluch- und Titisee noch größtenteils gefroren und teilweise bis zu 3 m Schnee neben der Straße. :skull
    Hat dennoch Spaß gemacht, die Tankstellenpächter mal wieder zu besuchen :peace

    Loud pipes save lives :super

    2 Mal editiert, zuletzt von (murcielago) (22. März 2013 um 19:10)

  • Heute wär es fast soweit gewesen. Hätte der Reifenfritze nicht meine Distanz vom Hinterrad vergessen und ich hätte nicht (wenigstens mit der Husqvarna ;) ) nochmal hin und herfahren müssen wegen dem Teil, wär die Aprilia-Saison heute eröffnet worden. Immerhin steht die Bella jetzt mit sauberer Kette und nagelneuen Reifen (und einem saublöden Kratzer vom Reifenfritze in der Vorderradfelge) in der Garage und ist sofort startklar.

    Bin dann insgesamt 20km mit der Husky rumgeeiert, war ganz schön. Trotzdem sind 6° ohne Sonne noch kein Wetter um zu zweit die Gegend zu erkunden. Kurzzeitig waren es aber mal sonnige 10°C, da ist's dann schon einigermaßen angenehm. Wobei der Crosshelm eher suboptimal für diese Jahreszeit ist.

    Bald geht's lo-hos! :)
    Viele Grüße,
    :hut Don

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

    Einmal editiert, zuletzt von Don (28. März 2013 um 19:23)

  • Tja, geplanter Termin war eigentlich Mitte März / 2013 . Die DD steht fahrbereit in der Garage, nur das sche.. Wetter spielt nicht mit. So langsam krieg ich "Frühjahrs-Depris" :kotz

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • So langsam krieg ich "Frühjahrs-Depris" :kotz

    Weiß nicht was ich schlimmer finde:

    • dass ich nicht fahren kann bzw. mir den Allerwertes dabei abfriere oder
    • die hämischen Blicke der Saisonkennzeichen-Fahrer welche sich freuen dass sie noch nichts verpasst haben :nono

    Loud pipes save lives :super

    • Offizieller Beitrag

    die hämischen Blicke der Saisonkennzeichen-Fahrer welche sich freuen dass sie noch nichts verpasst haben :nono


    GENAU DAS :iiiih

  • So wie es aussieht, seid ihr alle am Fahren - kaum noch Zeit für das Forum.
    Oder ist es die Winterdepression, die euch die Lust am Forum vermießt?

    Ich fahre jetzt erstmal zum Skifahren, danach wird bestimmt alles gut!!!

    Ich freudiger Erwartung der 10 Grad Grenze
    Matthias

    Ehe ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal :dance

  • :dance SIE LÄUFT!!! :dance

    Sagenhaft: Nach über einem halben Jahr Standzeit springt die Kiste an als wenn der Motor schon warm wäre. Mehr als 2 Anlasserumdrehungen waren's nicht, da lief sie schon. Und wäre an der Husky nicht noch was zu tun gewesen wären es auch mehr als 100m Testfahrt geworden. Super! Jetzt fehlt nur noch gutes Wetter. Mittlerweile würden mir leicht sonnige 10°C völlig reichen. :bier

    PS: Sooo ein toller Zweizylinder-Sound. Wie ich ihn vermisst habe... :heiss

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

  • Mittlerweile würden mir leicht sonnige 10°C völlig reichen

    Mir geht es mittlerweile auch so! Und das Anfang April!
    Die ansprüche Schrauben sich weiter runter, das Wetter aber auch :grimasse :donner
    Zum heulen...will....fahren...endlich.... :weinen

    V2 unser im Moped, geheiligt werde dein Erbauer.
    Dein Takt komme, dein geballer geschehe,
    wie im Standgas, so auch auf der Landstraße.
    Unser täglich Kick gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Gashand, wie auch wir
    vergeben deine Trinksitten.
    Und führe uns nicht zum Reihen Vierer,
    sondern erlöse uns von dessen geschrei.

    Amen :engel

  • Christian, stell Dir 'n Campingstuhl in die Garage und lass sie einfach mal an. Als kleiner Trost.

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

  • Tach auch,

    so ich konnte es heute auch nicht mehr aushalten, DD aus der Garage in die Sonne
    und Batterie eingebaut. Zündung an, kurz warten und Knopf drücken. Yeah :peace
    Sie läuft..... So am Freitag gibt es neue Reifen und dann geht es los.

    Grüße aus dem Rheinland

    Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • @ Don

    Ein paar mini Runden konnte ich ja auch schon drehen, aber das langt mir nicht!!! :wuschig =)

    V2 unser im Moped, geheiligt werde dein Erbauer.
    Dein Takt komme, dein geballer geschehe,
    wie im Standgas, so auch auf der Landstraße.
    Unser täglich Kick gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Gashand, wie auch wir
    vergeben deine Trinksitten.
    Und führe uns nicht zum Reihen Vierer,
    sondern erlöse uns von dessen geschrei.

    Amen :engel

  • Weiß nicht was ich schlimmer finde:

    • (...)
    • die hämischen Blicke der Saisonkennzeichen-Fahrer welche sich freuen dass sie noch nichts verpasst haben :nono

    Nunja, in 8 von 10 Jahren schaun sie dann halt doch wieder "blöd drein" und lamentieren bezüglich ihrer 4/10 Saisonentscheidung rum.

    In bin dieses Jahr Anfang März (!) bei irgendetwas zwischen 10 und 15 Grad und stahlendem Sonneschein schon gut 100 km gefahren... :dup Danach kam der Schnee und die Kälte zurück. Btw: Heute ist wieder alles weiß... ;(

    KH

    • Offizieller Beitrag

    Vor nächstem WE wird das hier nix
    Heute Nacht -6°C

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ich will es heute mal wagen und eine Runde drehen.

    Das hat es noch nie gegeben, 5 Monate nicht gefahren :(

  • Heute war's endlich soweit. Nach ein paar Mucken beim Anspringen (die Batterie schwächelte bei der Kälte) Kurze aber herzliche 40km bei kalt-t-t-t-t-t-t-en 5-8°C. Aber schön war's! Hammer, wie gut die Kiste geht. Und so ein toller Sound.

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05