Winterprojekt 2012/2013


  • An meiner Hypermotard 1100 habe ich damals auch vorne 1 Zahn verkleinert. Die Hyper war damit sogar minimal schneller als vorher.

    War sie wirklich schneller oder hat der Tacho das angezeigt? Klar ist ja wohl dass bei geänderter Sekundärübersetzung der Tacho nicht mehr stimmt...

  • Weil bei der Dorso nicht am Hinterrad gemessen wird sondern am Getriebe mittels Hallgeber. Da hilft dann nur der Speedohealer oder ein zusätzlicher Fahrradtacho :D

    Gruß YOYO

  • In der Regel kommen die Tachodaten nicht vom Hinterrad sondern immer aus dem Getriebe. Die Radsensoren sind nur fürs ABS.
    Ist nicht nur bei der Dorso so sondern bei allen Fahrzeugen.

  • Deshalb stimmt es ja auch nicht.
    Meine läuft jetzt mit 15 Zähnen 225Km/h Tacho, ich bin begeistert. :grimasse :jippiii :abfeiern :abfeiern
    Alles klar? Dann muß des Navi ne Macke haben.


    Hier im Odenwald schneit es wie blöd. Ich will fahren!!! :wuschig :wuschig :wuschig :wuschig :wuschig


    LG Helmut

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • In der Regel kommen die Tachodaten nicht vom Hinterrad sondern immer aus dem Getriebe. Die Radsensoren sind nur fürs ABS.
    Ist nicht nur bei der Dorso so sondern bei allen Fahrzeugen.

    In der Regel kommen die Tachodaten nicht vom Hinterrad sondern immer aus dem Getriebe. Die Radsensoren sind nur fürs ABS.
    Ist nicht nur bei der Dorso so sondern bei allen Fahrzeugen.

    Stimmt. Die Radsensoren sind für´s ABS.

    Allerdings wird das Tachosignal nicht immer im Getriebe abgegriffen. An ner KTM Duke 3 (690er) zB. gibt es am Vorderrad nen Hall-Sensor, der das Tachosignal liefert ... nur mal als Beispiel. Bei der Hyp. scheint´s ja auch nicht aus dem Getriebe zu kommen.

  • Sehr lecker. Bin gespannt wie das Design verklebt auf der Dorso aussieht.

    Schade daß du nicht hier um die Ecke wohnst, ich hätte dir das eingescannt/digitalisiert. Ich hätte wohl Interesse an den Daten :D

    Gruß YOYO

  • Hi Leute

    mal einen Aufruf an alle Grafiker.

    Leider habe ich niemanden gefunden der mir die originale digitalisiert.

    Jetzt bin ich auf eine Idee gekommen.

    Ich habe ja die kleine Vorlagen da die mir zur Korrektur zugesendet wurden. Diese müßte man jetzt mit einen Programm vektorisieren (Nur die Umrisse). Diese Vektordatei könnte dann ohne Qualitätsverlust vergrößert werden. Da ich ja Anhand der Aufkleber die Maße abnehmen kann stellt es kein Problem dar die Datei auf die richtige Größe zu scalieren.

    Also wer traut sich das ganze zu oder kennt jemanden der das machen kann/würde.

    Gruß

    Tino

    PS:Die kleine Vorlage stelle ich dann bereit.

  • So habe jemanden gefunden der die Folien einscannen kann (A2 Scanner).

    Die Dekore kommen warscheinlich in zwei Wochen aufs Bike (muß noch etwas wärmer werden).

    Dann werde ich die Schutzfolien auf schwarzes Tonpapier kleben und dann scannen lassen.

    Wer dann interesse an den 1:1 Vorlagen hat kann sich dann per PN bei mir melden.

    PS: Hoffentlich ist der Kälteeinbruch bald vorbei.

    Nächste Woche gibts erstmal nen Ölwechsel und ein 15er Ritzel.

    Und nochmal zum Mapping da werde ich auch in ca 2 Wochen die genauen Daten bekommen.

  • Hab grade noch Bilder von meinen Winterprojekt hochgeladen... LED Blinker, kurzer KZH, schwarze Ausgleichsbehälter (bisher nur einer montiert), Federbeinabdeckung, Ganganzeige ( mit der position bin ich allerdings noch nicht so zufrieden...), Felgenbänder.

    Ciao, jetzt gehts ab zum Training fahren :)

    Dorsoduro? leider geil! :thumbup: