Dunlop Qualifier, nach 3.800 km fertig

  • Also ich kann den Bridgestone BT016 nach wie vor empfehlen. Hab ihn jetzt 3000 Km drauf und hält bestimmt nochmal 1500 Km... Mehr kann man von einem Reifen nicht verlangen, der klebt wie Pattex. (Angstrille vorn grad mal 1mm) Einzig bei heftigerer Fahrweise und hohen Temperaturen rauht sich die Oberfläche stark auf, aber nur an den Rändern. tut dem Grip aber keinen Abbruch.

  • Zitat

    Original von Goody
    Keine Ahnung WIE du fährst, oder WO, jedoch hatte ich die Qualifier auf meiner Tuono oben und jetzt halt auf der Shiver. Bei trockener Fahrbahn ein Top Reifen. Dem zb. MPP auf alle Fälle ebenbürtig.


    Also lass ihn mal kalt sein und leg dich schön tief rein .... auf dein Gesicht wäre ich ja mal gespannt! außerdem ist das ja meine Meinung! :) Ich finde ich nicht so toll! :0plan

    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
    Franken grüßt....
    http://www.main-biker.de
    Aprilia SL 750 Shiver - weiß
    .. - denn weiß ist heiß - ...
    Wer später bremst ist länger schnell!
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

  • Zitat

    Original von KürbisAlso lass ihn mal kalt sein und leg dich schön tief rein .... auf dein Gesicht wäre ich ja mal gespannt! außerdem ist das ja meine Meinung! :) Ich finde ich nicht so toll! :0plan

    also das man einen Reifen warm fahren soll weisst du aber schon. das ist sogar bei einem PP notwendig :pfeif

    mfg
    Goody

    Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

  • Also um mal dieses leidige Thema etwas zu entschärfen...

    Was haltet ihr vom Pirelli Diablo Rosso... klingt sehr interessant und der Test bei den Amis war schon beindruckend.

    Sind halt nur recht teuer im Satz, aber es müssen eh beide Reifen her...


    Mfg Daniel

  • Ich kann mich nur anschliessen, bei regen ist der so gut wie ein pinguin auf gleitmittel... :nono

    Ich werde ein multicompount mal testen: pipo's oder Piro's 2ct
    Grüße

    Vortex

    Einmal editiert, zuletzt von vortex (13. Juni 2008 um 01:53)

  • moin Gemeinde,
    den Dunlop find ich auch nur Sch......, hab jetzt n Satz MPP 2CT zu Hause stehen, kommt beim 1000er Kd drauf und Schluss mit dem Gewackel und Geschmiere.... Fahr ja auch bei nassen Strassen und Regen.....

    greetz meggs

  • Zitat

    Original von Goody
    also das man einen Reifen warm fahren soll weisst du aber schon. das ist sogar bei einem PP notwendig :pfeif

    Ach soooo .... ich fahr noch nicht "soooo lange" ... deshalb .. jetzt!
    Da kann ich natürlich mit euch nicht mitreden, klaro!
    Sorry
    :denk

    ich denke ich lass diese Diskussion lieber! Meine Meinung ist, dass der Reifen bzw. insgesammt Dunlop keine guten Reifen sind. Meine Meinung, dazu stehe ich.... pasta und ende! :)

    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
    Franken grüßt....
    http://www.main-biker.de
    Aprilia SL 750 Shiver - weiß
    .. - denn weiß ist heiß - ...
    Wer später bremst ist länger schnell!
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

  • Zitat

    Original von Kürbis
    Ach soooo .... ich fahr noch nicht "soooo lange" ... deshalb .. jetzt!

    jedoch hast du selber die Aussage mit "Kalt und tief reinlegen" gemacht ;)
    das es bessere Reifen gibt als Dunlops sei dahingestellt. Jedoch gibts auch schlechtere :pfeif

    mfg
    Goody

    Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei der ganzen Mitleserei frage ich mich nur immer, wieso ununterbrochen der Reifen die Schuld bekommt für "wegschmieren" und Ähnliches ?(

    Wieso gibt niemand den Straßenverhältnissen die Schuld?? :denk

    Habe folgendes schon mal an anderer Stelle vorgeschlagen:

    Wer seine Reifen "Dunlop" nicht mag und sie bei 1000km wechseln läßt, der möge sie mir gegen eine Unkostenpauschale schicken ;)

    Ich kümmere mich dann darum, das Profil in Grund und Boden zu fahren :aetsch

  • Zitat

    Original von Shiver-Blitz
    Ich kümmere mich dann darum, das Profil in Grund und Boden zu fahren :aetsch

    :super :super

    Meine bekommst sicher nicht. Hab sogar noch eine Reserve-Garnitur im Keller :aetsch , da ich mit dem Reifen sehr zufrieden bin.

    mfg
    Goody

    Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

  • Zitat

    Original von schönwetterfahrer
    Also ich kann den Bridgestone BT016 nach wie vor empfehlen. Hab ihn jetzt 3000 Km drauf und hält bestimmt nochmal 1500 Km... Mehr kann man von einem Reifen nicht verlangen, der klebt wie Pattex. (Angstrille vorn grad mal 1mm) Einzig bei heftigerer Fahrweise und hohen Temperaturen rauht sich die Oberfläche stark auf, aber nur an den Rändern. tut dem Grip aber keinen Abbruch.


    :]mal von der schräglage bei regen abgesehen, :pfeif
    der bt016 ist der einzige reifen mit 3 gummimischungen, das spricht für die haltbarkeit auch bei eventuellen autobahnfahrten !
    - ist von den sportreifen eine gute wahl !! :super

    holgi,w-tal

    2 Mal editiert, zuletzt von holgi (15. Juni 2008 um 16:11)

  • die Reifen mit den 3 Mischungen entsprechen in der mitte einem normalen Tourenreifen, der Rand wird dann immer weicher, es bringt also keine größere Laufleistung sondern mehr Spaß in den Ecken, da wird also ein Tourenreifen mit nem Sportreifen kombiniert.

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • ...mein ich ja, hält jedenfalls länger wie ein normaler sportreifen wie z.b. der qualifier ! :bier

    holgi,w-tal

  • Hab jetzt 6000km mit der Diva drauf, und muss demnächst den 2-ten Qualifier hinten austauschen. :omm

    Der Rand ist zwar auch schon ordentlich runtergerubbelt, aber in der Mitte halt doch mehr. Hatte es 2..3 mal eilig auf der Schnellstrasse - sonst fahr ich ja eher in den Bergen rum.

    Werd jetzt wohl auch (sofern kostenmäßig ok) auf den BT016 oder M3 umsteigen...obwohl der Grip mit einem warmgefahrenen Qualifier recht gut ist...

  • So, der hintere BT 016 hat heut auf`m Kyffhäuser ehrenvoll sein letztes Profil gelassen... Einmal Hausstrecke noch und dann gibts nächste Woche nen neuen in 190er Breite. Hat dann immerhin ca 4700 km gehalten und noch eine schöne, runde Kontur. Davon auch 700km Autobahn Richtung Bayrischer Wald... Vielleicht hilfts dem einen oder anderen bei der Reifenwahl. :]

  • 190er wieso? Doch bestimmt nur wegen der Optik? Mach mal bitte ein Bild von wenn er drinne ist.

    quer bisté wer!

  • Hi schönwetterfahrer
    190er würde mich von der Optik auch interessieren. Aber viel mehr noch wie der so um die Kurve geht. Bin gespannt was du dann so zu berichten hast.
    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Mein nächster Hinterreifen wird auch ein 190er :peinlich

    Ich erhoffe mir keine bessere Optik...
    (ist bei 194mm breite des 180er auch nicht nötig)
    ...sondern etwas mehr Haftfläche des Reifens beim Rastenschleifen ;)

    Aus dem Ami-Forum weiß ich allerdings, daß die Hinterradabdeckung wohl nicht mehr über den Reifen paßt :pfeif

    egal :omm

  • :o)
    Also der Dunlop is wirklich sauweich, und bei regen im Grenzbereich rutschig, hatte noch nie so nen Reifen. :regen
    Nach 3900km fahr ich jetzt auch auf der Verschleißmarke. Obwohl ich zu 90% im Tourenprogramm unterwegs bin.

    Hab mir mal die Bedienungsanleitung reingezogen, da steht noch ein Metzeler M3 drin, weiß jemand wie der ist?

    Mit wieviel Reifendruck fahrt ihr?
    In der Anleitung steht was mit bis zu 2,8 bar drin. (2 Beifahrer????) :o)

    Weiß jemand was wo man Reifenfreigaben herkriegt?


    :italia

  • Hi eques75,

    ich persönlich fahre lieber "Metzeler M6" oder "Michelin Pilot Road"

    Die habe mehr Eingendämpfung -dagegen ist der Dulop ein Holzreifen-
    und eine längere Laufleistung. Die haben auf meiner Falco locker
    6.000km gehalten.

    Reifenfreigabe brauchste für deine Shiver keine.
    Bei Aprilia gibt es keine Reifenbindung.

    Gruß

    Lampshade

    Wer seine Träume leben will, muß erst erwachen.