Beiträge von Stolln

    @ Shiverer:
    Das mit dem Durchziehen des Bremshebels bis auf Anschlag nach Stillständen über Nacht hatte ich auch - kam von der Bremsflüssigkeit, deren Siedepunkt bereits auf 130° runter war. Hab sie dann tauschen lassen und gut war's wieder...
    Auch wennst von deinem Freundlichen nicht gerade begeistert bist - fahr mal hin und lass es überprüfen. Ich habs im Zuge des 2-ten ESD-Austausches gleich gratis getauscht bekommen.

    tja da hatte ich die auswahl:

    1) für teures geld die zerkratzten teile nachkaufen
    2) zeit investieren und ein unikat draus machen

    und über geschmack lässt sich ja oft streiten *g*

    dazu kommt noch, dass ich ziemlich oft in Italien unterwegs bin - vielleicht hilft's ja auch bei denen mit dem blauen rundumlicht :iiiih :pfeif

    Hallo zusammen,

    mich hat's ja letzte Saison mal schön hingelegt und ich hab mich nun entschlossen die zerkratzten Teile zu "renovieren":

    Link1

    Link2


    Seitendeckel Tank & Windschild Aprilia-grün, hintere Seitendeckel Aprilia-rot & Auspuffabdeckungen schwarz.
    Die goldenen Sticker mit Shiver & Aprilia fehlen leider noch...

    Bella Italia sag ich nur! :super

    Leider nur schnelle Handy-Fotos und im Schatten, aber in der Sonne leuchten einen die Farben so richtig an.

    Was haltet ihr davon?

    SG Stolln

    Hi Chris,

    wo hast dich denn hingelegt? Und wie hat's die Scheibe erwischt? Würd mich auch interessieren.
    Wegen der restlichen Teile hilft der dein Freundlicher gerne weiter. Ich nehm mal an wir haben den Selben...
    Auspuffabdeckung und hinterer Seitendeckel ok?

    Gruß & Beileid

    Hi Frani,

    sorry für dich - aber glücklicherweise hast dem Auto eh nicht vertraut und rechtzeitig noch verzögert.

    Das Grobe an den Prellungen geht bald vorbei...kann ich ja bestätigen - das wird bald wieder.
    Hoffe der Ärger mit den Unfallgegnern hält sich in Grenzen - toi toi toi.

    LG
    Stolln

    Ich wäre auch mit dabei...

    Irgendwelche Änderungen brauch ich nicht - wenn sie gemacht werden bin ich aber damit einverstanden.

    Apropos: super Aktion von dir psmike! :bier


    Interessenten:

    1. Kühlschrank
    2. ezcobar
    3. Anykey
    4. Stolln
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

    Bitte die Liste übernehmen.

    Hi Christoph,

    ein freundliches Hallo aus Villach :punk

    Apropos: i bin der mit der weissen Shiver, schwarzer Vanucci-Kombi & schw-weissem Shoei ...falls wir uns mal sehen :lol


    @ Volte: Der in Pörtschach war dann wohl ich (mit ner 748-er Duc im Schlepptau).

    greetz
    Stolln

    Hab mir vom BT002 anstatt der Straßenversion doch den Pro (Racing) aufziehen lassen.
    VR: Medium (Type 2)
    HR: Hart (Type 3)

    Nach 2..3 kurzen Aufwärmrunden ist der am Asphalt geklebt, wie ich es noch von keinem Reifen zuvor kannte. Naja...über'm Rand des HR draussen und voll eingeschenkt und er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. :klatschen
    Nur das Reifenbild hat etwas darunter gelitten. Mittig sieht er aber noch wie neu aus. :o)


    Obwohl der Reifen meines Wissens keine Strassenzulassung hat werd ich ihn wohl fertig fahren...wär ja sonst Verschwendung. :peinlich
    Dann kommt wieder der angefahrene Satz BT016 drauf, der im Keller liegt.

    Hi,

    hab ja nur gemeint, dass sie nicht OPTIMAL für den Ring ist. Mit einem Ring-getrimmten Joghurtbecher bist meiner Meinung nach trotzdem besser bedient. Hab ja nicht behauptet, dass ich keinen Spass damit hatte.
    Der Ring wird meine Diva auch sicher nächste Saison wieder sehen.
    :jippiii

    @ 2:02 von Berzerk: Ja bist du deppert...2:12 hätt ich ja noch irgendwie verstanden :klatschen RESPEKT :punk

    Lt. Bedienungsanleitung wird empfohlen:

    * Auspuff hinten zustopfen - gegen Feuchtigkeitseintritt und ev. folgenden Rost
    * Hauptsicherung ziehen (30A)
    * Moped zudecken - mit feuchtigkeitsdurchlässiger Plane


    Ich werd wohl wie auch sonst immer die Batterie 1 x im Monat ans Ladegerät anschließen - schadet ja nix (mit Entsulfatierung und Pflegemodus). Hatte schon mal im Frühjahr ne kaputte Batterie und muss das nicht wieder haben.
    Zusätzlich werf ich sie dann auch gleich wieder mal an und lass sie ne Minute laufen. Hat bei meiner Suzi gezeigt, dass sie dann im Frühjahr wesentlich leichter anspringt. Außerdem möcht ich ja auch nicht soooo lange ohne den super Ton der Diva überstehen müssen. :super

    Danke SF!

    Hab inzwischen auch gehört, dass es mehr vom Veranstalter abhängt als vom Ringbetreiber. Denen scheint das ziemlich schnuppe zu sein.

    @ Dragon: Hier mal die Liste meiner Änderungen:
    Hab "vorsichtshalber" schon mal Schalt-, Kupplungs- und VR-Bremshebel gesichert. Öleinlassschraube ist schon fixiert, der Ölfilter wird noch gemacht & sämtliche bereits angegriffene Schrauben werden nochmals mit mittelfestem Schraubenkleber festgemacht.
    Die Nummerntafelhalterung inkl. Blinker (vorne und hinten) sowie die Spiegel kommen komplett ab, die Sozius-Fussrasten sind schon weg.
    Die Lichter lassen sich komplett deaktivieren, indem man Sicherung A & B zieht. Das Cockpit zeigt keine Fehlermeldung an und ziehen tut sie auch normal :]

    Jetzt noch nen neuen Satz BT002 RS rauf und schon kanns losgehen... :jippiii

    Mehr konnt ich auch bei Ring-erprobten Kollegen nicht raushören. Aber falls einem von euch noch was einfällt...

    ***********************EDIT**********************

    Habe von den Änderungen Bilder in meine Galerie eingestellt!
    https://www.aprilia-shiver.de/jgs_galerie_us…bildid=450&sid=
    https://www.aprilia-shiver.de/jgs_galerie_us…bildid=450&sid=
    Grüße, Stolln

    ***********************EDIT**********************

    So...hier nun meine Erfahrungen vom Pannoniaring:

    Also erst mal ... Mensch und Material sind heile zu hause angekommen - das hatte ja nun mal Prio 1.
    Der Tag war jeden Euro wert, da ich dort die Einsicht hatte, dass ich eigentlich fast gar nicht fahren kann. Zumindest kommt man sich so vor, wenn einem die etwas geübteren Ringfahrer mit ihren Joghurtbechern links und rechts mit teils mächtigem Geschwindigkeitsüberschuss um die Ohren pfeifen.
    Den Vormittag hab ich dazu genutzt die Strecke kennenzulernen und ein paar Runden mit nem Instruktor zu ziehen (Ex-Honda Cup Fahrer). Original-Aussage: "Für an Strassenfahrer stellst di eh nit blöd an. Solltest nur mehr a bissl mehr reindrücken, damit die Curps ganz innen nimmst. Da is noch immer Platz für a Moped."
    Hab's aber nicht ganz geschafft folgenden Tip umzusetzen: "Wennst glaubst es geht nit mehr Schräglage drück sie einfach rein - das hält schon."
    Am späteren Nachmittag hab ich dann nach dem Rennen das Handtuch geschmissen, da ich sowohl körperlich als auch psychisch nicht mehr ganz fit war. War dann etwas stressig als Anfänger, da sich dann nach meiner Schätzung ca. 50 - 60 Motorräder am Ring befanden.

    Zur Diva:
    Sie hat sich recht gut geschlagen, auch wenn sie natürlich nicht das optimale Moped für den Ring ist. :super Man sollte sich halt gut überlegen mit welchem Gang man eine Kurve anfährt, damit man nicht in voller Schräglage schalten muss. :peinlich
    Durch Vibrationen hat sich lediglich die Spannschraube für die Kettenspannung auf der rechten Seite gelockert. Einmal nachgezogen und gekontert und fertig.
    Allerdings hat meine Bremshand doch deutliche Spuren des 2-Zylinders gehabt. Ist mir mal fast eingeschlafen, was aber sicher auch mit dem massiven Bremsen zu tun hat.
    Was mich aber gewundert hat: Die Bremsscheibe war schweine-heiss, der Bremssattel nur handwarm. Kennt das einer von euch?

    Bilder gibts natürlich wieder in der Galerie....

    Hi zusammen,

    hab vor mich mit der Shiver mal am Pan-Ring zu vergnügen (30.09.). Bin allerdings noch unerfahren & hab nur gehört, dass manche Streckenbetreiber gewisse Modifikationen am Motorrad empfehlen bzw. vorschreiben (Sicherung von Schrauben, Ölfilter, Hebeln,...).

    Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir sagen, was am Pan Vorschrift ist? Auf deren Homepage find ich nix. :0plan

    Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Für Tips bin ich dankbar - muss sie dann nur noch rechtzeitig umsetzen. :]

    Greetz, Stolln