Was bringt die Winterpause bei euch?

  • Gottlob ist noch keine Winterpause ;) das Wetter ist ja noch sooo schön.
    Aber wenn, dann wird geputzt und gewienert und konserviert. Und täglich einmal in die Garage geguckt und geseufzt.

  • Hab auch ein paar kleine Mods vor um etwas eigenes ins Bike zu bekommen seit dem Kauf im September.
    Einen schwarzen Lenker mit passenden Endenspiegel, LED Blinker, Kettenöler, Sitz neu beziehen und paar Kleinigkeiten.
    Und ganz wichtig neue Sandalen!

    :angry1 Gut fahren zu können, bringt nix, wenn andere zu blöde dafür sind :angry1

  • :wink
    Meine Winterarbeit ist mangels beheizter Garage schon abgeschlossen. Es gab auch nur einen Satz neue Reifen(Pirelli Angel ST,hinten 190er) und bei der Gelegenheit matt schwarz gepulverte Felgen. Zu sehen in meiner Galerie.

    :punk Ich :toeff ,also bin ich :jippiii

  • Am Mopped wird in diesem Winter nichts gemacht, lediglich die M3 Sportec werden durch einen Satz Diablo Rosso II ersetzt. Die restlichen Ersparnisse wandern in eine GoPro HD2 nebst Zubehör, damit ich im nächsten Winter die vergangene Saison noch mal vor dem Bildschirm durchleben kann. ;)

    Gruß
    Dieter

  • Da hats mein Bike ja gut, das steht im Heizungskeller bei schöner Zimmertemperatur.
    WWollte es eigentlich eine Tür weiter schiebn aber dann steht es im Hausflur und da hat meine andere Leidenschaft was dagegen.

    :angry1 Gut fahren zu können, bringt nix, wenn andere zu blöde dafür sind :angry1

  • :wink
    Also bei mir steht auch wieder etwas an.
    Meine Sitzbank habe ich bereits diese Woche um ca. 2-3 cm aufgepoltsert und einen neuen Bezug genäht. Die Kanten vorne habe ich etwas abgerundet. Den Soziusplatz habe ich etwas nach vorne "velängert". Man sitzt jetzt zu zweit etwas zentraler.
    [gallery]1498[/gallery]

    Ein par Teile werden diesen Winter auch wieder neu lackiert. Steinschlag hier, verbesserungwürdige Lackstellen da. Mal sehen was mir noch so einfällt und was das Säckel so her gibt bezüglich Anbauteile. Liebäugel mit neuen Brems- und Kupplungshebeln (kurze Version). Mal sehen.
    LG
    TImm

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :eis

  • So, wieder ein Wochenende ohne Feuerstuhl unterm Ars.. überstanden. Bin am Samstag zu Obi gefahren und habe Material gekauft und dem Baby eine neue KZH gebaut. :bump

    Sieht erstmal geil aus. Im Frühjahr wird sich dann herausstellen, ob und wie lange das ganze hält. :denk

  • Hallo!

    Also ich lasse beim Händler die Ventile einstellen (wurden bei 1000km) nicht gemacht. NAch der ersten Saison mit nur 4600km lass ichmal schauen und dann irgendwann wieder. Ein neuer Vorderreifen (Dunlop Roadsmart2) wird noch montiert.

    Sonst steht bei mir eigentlich nix an.
    Gereinigt und geschmiert hab ich schon alles.
    Das Frühjahr könnt schon kommen!!!

    Mfg
    Michi

  • Zitat

    Wird wohl mit 99,8% auf den Conti Road Attack 2 hinauslaufen

    Jepp der ist gut. War am Anfang skepisch wegen der Haltbarkeit. Läuft aber auf 5-6.000 km raus. Und geil sieht er auch aus. Das Auge isst mit. :strike

    Mike

  • Jepp der ist gut. War am Anfang skepisch wegen der Haltbarkeit. Läuft aber auf 5-6.000 km raus. Und geil sieht er auch aus. Das Auge isst mit. :strike

    Mike

    wenn er 5000 hält, wäre ich zufrieden und jepp, die Optik stimmt beim CRA2 auch. Wäre meine erster Reifen mit weicher Flanke - ich bin gespannt.

    Hoffentlich gibts dann anfang der Saison wieder irgend Aktion wo man was zusatzlich abstauben kann, bei mopedreifen bieten sie den Satz derzeit inkl Reifengarantie über die gesamte Laufzeit an.

    Gibts denn hier im Forum irgendwo schon Fotos mit aufgezogenem CRA2?

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Durchfahren! Alles außer Schnee und Eis geht doch, oder? Man muß ja net fünf Stunden mit Highspeed bei -20° rumturnen.

    Und wenn es ganz kalt wir, fahr ich halt den Burgman - mit Wind- und Beinschild geht das locker bis in die Minusgrade.

    Mana: vielleicht bau ich mir den (schon gekauften) LeoVince-Topf an - hab' ein bißchen Sorge wg. Lambda-Sonden-Montage (nach dem was man so im Forum liest). Ansonsten gönne ich meinen Mühlen ein bißchen mehr Ruhe.

    Werde mir noch einen Tankrucksack suchen, der zur Mana "paßt". Kennt einer von Euch das Velcro-System von Held? Funktioniert das? Im Netz finde ich keine Fotos, die das Befestigungssystem aufschlußreich zeigen.

    ...bis denne,

    Till

    _____________________________


    ...laufen lassen!

  • wenn er 5000 hält, wäre ich zufrieden und jepp, die Optik stimmt beim CRA2 auch. Wäre meine erster Reifen mit weicher Flanke - ich bin gespannt.

    Hoffentlich gibts dann anfang der Saison wieder irgend Aktion wo man was zusatzlich abstauben kann, bei mopedreifen bieten sie den Satz derzeit inkl Reifengarantie über die gesamte Laufzeit an.

    Gibts denn hier im Forum irgendwo schon Fotos mit aufgezogenem CRA2?


    also ich habe den conti road attack 2 4000 km drauf und war in der zeit 2 mal auf der renne. und da ist noch einiges an km drauf.
    also wirklich zu empfehlen.
    hab ihn übrigens auch bei mopedreifen mit garantie erstanden.

    sieh mal in meine galerie. da sind ein paar bilder mit dem conti auf der DD dabei. sieht sehr schnuckelig aus. :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • Wenns unter 10 Grad, Eis, Schnee oder Regen gibt, bleibt die DD in der Garage. Sollte mich dann dochmal die Sucht nach Mopedfahren überkommen, muss die KTM herhalten. Die läßt sich bei (fast) jedem Wetter abseits der versalzenen Strasse fahren.

    Die DD braucht einen neuen Dichtring an der Gabel. Bei der Gelegenheit wirds gleich Wilbers Federn geben, die Gabel ist mir noch ein wenig verbesserungswürdig. Schnell-Einsteller für die Gabel wären auch nicht schlecht, muss mal checken was es da so gibt. Ansonsten wird ein wenig geputzt und bei Frost die Batterie ausgebaut. Bremsbeläge hinten hab ich gerade erst gemacht, war in 10 Minuten erledigt. Die nächste größere Inspektion ist dann erst in ca 3000km fällig, die werde ich dann im Frühjahr 2012 erreichen, wenns wieder wärmer wird.

    Mehr wirds für die DD nicht geben, die ist gut wie sie ist, außerdem muss ich für eine neue KTM (350er exc) sparen. Die macht dermaßen Laune, da muss meine olle 525er wohl weichen. :wink

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • Till welche Probleme solls den geben? Nur bei der Mana? oder überhaupt?

    Hallo!

    Till welche Probleme solls den geben? Nur bei der Mana? oder überhaupt?

    Mfg
    Michi


    ...also, liegt wohl an der unterschiedlichen Lage des Sensors im Original- bzw Leo-Auspuff bei der Mana: Kabelverlegung und -länge könnten Probleme machen: such mal im Mana-Forum nach, da gibt es einige Beiträge darüber!


    Gruß, Till

    _____________________________


    ...laufen lassen!

  • Hallo Bernadette,

    vielen Dank für die Info - ja, ein Foto wäre nicht schlecht. Was für ein Modell hast Du denn jetzt erworben?

    Schöne Grüße,

    Till

    _____________________________


    ...laufen lassen!

  • Hallo Till,

    "Tank"Rucksack an der Mana da bin ich mal gespannt wie du das vernünftig lösen willst um auch gleichzeitig ins Helmfach zu kommen.
    Ich selber verwende für die Teile die nicht ins Helmfach passen(aber auch nicht immer mitmüssen) ein Topcase mit dem Givi 732FZ Träger.

    Gruß Christian

  • @ Till
    ich fahre auch mit einem Tankrucksack von Held und bin total zufrieden. Diesen hier habe ich: Klick
    Er sitzt auf der Shiver echt bombenfest. Die Lederriemen passen auch bei der Shiver unter die Sitzbank. Ich klappe das ganze Flauschband unter die Sitzbank wenn ich ohne TR fahre. Man muss es an den Nasen der Sitzbank mittig vorbeilegen und die Bank einfach drauf schieben. Das passt!
    Der TK ist außerdem erweiterbar mittels Reißverschluß. Das einzige was ich nicht verstehe daran: Das "Navifach" unter der Klarsichtfolie ist so angebracht das das Navi nach vorne zeigt und nicht zum Fahrer. Auf den Bilder im Netz ist es überall anders herum abgebildet. Egal, nutze es eh nicht =)
    Wenn ich tanke, klette ich ihn einfach ab und schiebe ihn zur Seite. Dauert ca. 2 Sekunden. Das mit dem Helmfach müsste also auch gehen. Sehe da kein Problem :denk
    Ps: Der TR passt auch für sehr bauchige Tanks, liegt rundherum auf und steht nicht blöde ab irgendwo :thumbup:
    LG
    Timm

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :eis

  • Du fädelst aber nicht in die Aufnahmen der Sitzbanknasen

    Doch, das tue ich. Die Sitzbank sitzt etwas straffer, aber mehr nicht. Die Riemen habe ich auf das kürzeste Loch gestellt und den Überstand abgeschnitten.

    sondern mittig daneben - habe ich das richtig verstanden?

    ..nur, wenn ich das komplette Flauschpad unter der Sitzbank verstaue. Es bleibt immer an den eckigen Ösen (die für die Nasen) befestigt. Wenn du es verstauen möchtest musst du es einfach flach nach hinten klappen. Die Bank auflegen und schauen, dass es zwischen den Nasen liegt.
    Ich hoffe ich war verständlich ;)

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :eis

  • Hallo Till,

    "Tank"Rucksack an der Mana da bin ich mal gespannt wie du das vernünftig lösen willst um auch gleichzeitig ins Helmfach zu kommen.
    Ich selber verwende für die Teile die nicht ins Helmfach passen(aber auch nicht immer mitmüssen) ein Topcase mit dem Givi 732FZ Träger.

    Gruß Christian

    Hallo Christian,

    gleichzeitig will ich ja gar nicht an das Helmfach - da kommen halt dann Dinge rein, die man nicht alle fünf Minuten braucht - und die hitzebeständig sind ;) - zum Tanken brauche ich da ja keinen Zugang.
    Ich stelle mir aber vor, daß die Klettplatte durch das Lösen des Steuerkopfriemens (Klickverschlüsse) relativ leicht abzubauen ist - ich warte mal auf die Bilder von Bernadette.

    Ich hoffe auch, daß ich da tatsächlich ein Navi ablesbar unterbringen kann (Stromanschluß über die Dose im Helmfach hab ich ja).

    Topcase find ich irgendwie nicht so prickelnd (hab ich aber auch, nebst original Aprilia-Koffern, hat der Vorbesitzer angeschafft).

    @ Bernadette: Ich meinte, welches Modell des Held Tankrucksacks Du hast.

    Ciao,

    Till

    _____________________________


    ...laufen lassen!