SuperBenzin mit E10

  • Ist das nur in Berlin so? Ich denke eher nicht!

    Super E5 wird hier derzeit genauso hoch gehandelt, wie Super Plus. Lediglich das E10 ist günstiger
    Ist zwar ne riesige Schweinerei aber wozu noch Super tanken, wenn du genauso Super Plus tanken kannst ohne noch mehr zu bezahlen?
    Das Super Plus wird ja eh noch eine Weile mit 5% Ethanol versetzt.
    Habe das Gefühl, dass Super E10 einfach den Preis vom alten E5 vererbt bekommen hat!

    Von daher finde ich die ganze Situation einfach nur :kotz

    Grüße Stefan

  • Neuigkeiten bezgl. E-10 :

    Kuckt ihr HIER
    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • da sieht man das der verbraucher doch ein wort mitreden kann!
    wenn das zeug keiner tankt wird es hoffentlich bald wieder verschwinden!
    kann nur zu einem boykott aufruf zustimmen ...

  • Hallo,

    habe gerade im Radio gehört das die Mineralölwirtschaft den E10 Sprit erst mal nicht mehr anbieten wollen.

    Die Einführung ging in die Hose.

    Gott sei es gedankt gejodelt und gepfiffen.

    :jubel :jippiii :jubel

  • Ja war doch eigentlich zu erahnen das es bissl in die hose geht. Aber wenn die Konzerne strafe zahlen müssen, weil die die E10 jauche nicht an die leute verkauft kriegen, legen die bestimmt die kosten auf super+ oder ähnliches drauf. also ich denk mal billiger wird das flüssige gold nichmehr viel ;)

    Egal meine gutste bekommt nur super+ v-power oder das gute von aral, sorry weis ned wie genau das heißt :hihi

    LG :wink

  • Hat sich schon irgend ein Offizieller von Aprilia zu E10 Verträglichkeit geäussert?
    So langsam sollten die ja wohl mal in die Pötte kommen...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • miele
    Schau' mal auf die neue Homepage vom Meister Wendel / Berlin, da wirst Du geholfen. Das selbe Schreiben hatte ich auch von Aprilia direkt bekommen, auf Grund meiner Annfrage.
    HIER das Statement von Aprilia :wand

    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • ...mich ärgert eigentlich nur, dass wir anscheinend wieder die Versuchskaninchen spielen ...

    In Italien & Co. ist E10 noch kein Thema, Österreich hat die Einführung erst 2012 geplant ......und Frankreich: da die eine andere chemische Zusammensetzung haben als wir gelten die E10 Freigaben nicht für F :headshake

    Bin mal gespannt was der "Benzingipfel" bringt...

    Grüßle Sasch

  • Wenn unsere Regierung unbedingt diesen E10 Sch..ß an unseren Tankstellen haben will,soll´n sie ihn doch auch tanken,aber die fahren ja alle Autos die SuperPlus tanken müssen. :bump

    :punk Ich :toeff ,also bin ich :jippiii

  • Boykott dem E10 Dreck....!
    Teure Herstellung, ökologischer Unsinn, völlig überflüssig!

    Wieder mal ein Produkt der Mineralölmonopolisten um alle für dumm zu verkaufen!

    "Informationspolitik? ...ach wofür denn, die blöden Verbraucher könnten doch noch etwas mehr bezahlen und unsere zukünftigen Gewinne finanzieren"....mein Lieblingswort in diesem Zusammenhang ---> KRISE...

    Wer nicht weiss was man mit 2kg Gehirn anfangen soll hat keins verdient! Zieht euch mal die Bilanzen und Gewinnerwartungen für Energie, Automobil, Chemie, Maschinenbau u. Bankensektor rein, brave new world.

    YEAH ich liebe den Kapitalismus und dem Streben nach unendlichem Wirtschaftswachstum!!!

    - irony off -

  • Leute ihr wisst schon dass ihr gerade wenn ihr der Petroindustrie einen auswischen wollt E10 tanken müsst? E10 ist teurer in der Herstellung und wird billiger als Super verkauft.

    Die Mineralölkonzerne hatten 2 Jahre für die Einführung Zeit und haben es total vergeigt. Dass es sich jetzt nicht verkauft und die Leute aus Unkenntnis lieber freiwillig mehr für den aus Herstellersicht billigeren Sprit bezahlen kommt denen doch nur entgegen.

  • Na das würd ich aber lieber bleiben lassen,oder es kann euch wirklich teuer werden!
    Experten haben festgestellt das E10 doch gegfährlicher ist als gedacht!
    Unsicherheiten und Vorurteile zum neuen Benzin E10 könnten derzeit nicht größer sein. Nun melden sich auch noch die Autohersteller und warnen: Der Biosprit ist wohl schädlicher als gedacht. Der heftig umstrittene Kraftstoff könnte dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen. Das befürchtet der Leiter der Mechanik-Entwicklung bei BMW, Thomas Brüner. BMW will nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler entsprechende Tests durchführen.

  • Die Aussage von Herrn Brüner ist mitlerweile von BMW dementiert worden, ausserdem ist der Mann der MECHANIK Chef bei BMW, nicht der Leiter der Motorentwicklung. Natürlich macht der sich am meisten Sorgen um die Schmierung seiner Lager, von was anderem hat der ja auch vermutlich nicht viel Ahnung.

    Bis jetzt hat noch keiner schlüssig beweisen können dass E10 ausserhalb der minimalen bekannten Probleme (ältere Direkteinspritzer, Gummiteile) irgendwelche Schäden verursachen kann. Andererseits fahren zig Millionen Autos in Südamerika und USA mit Ethanol ohne Probleme durch die Gegend.

    Die ganze Aufregung um E10 ist so Bullshit-lastig dass mir die Galle hochkommt. Und der Bullshit kommt von allen Seiten geflogen.

  • Danke Jungs und Mädels. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Mal bei Wendel nachzuschauen hätte mir auch einfallen können, meine Shiver ist schliesslich daher. Aber schon komisch, das die Händler die Info früher haben, als Aprilia sie auf der offiziellen Homepage einstellt...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Die ganze Aufregung um E10 ist so Bullshit-lastig dass mir die Galle hochkommt. Und der Bullshit kommt von allen Seiten geflogen.

    Dem schliesse ich mich bei..

    Übrigens in Brasilien ist der Anteil bei 25%

    und für die Aktionäre unter uns die ein wenig Geld verdienen möchten..