Beiträge von guenni

    Was willst du wissen?

    habe meine auch damit ca. 5cm tiefer gelegt und gabel 2,5cm durchgesteckt. der seitenständer muss dann aber gekürzt werden sonst steht sie zu gerade auf dem ständer. beim fahren mit sozius setzt sie dann aber ziemlich früh auf. im solo betrieb konnte ich keine gravierende veränderung fesstellen,ausser das ich jetzt einen sicheren stand habe und das rangieren leichter fällt.

    gruss Güni

    Moin,moin
    meine kleckert auch,an der Getriebeausgangswelle (Simmerring am Ritzel),
    bei 11000km,das hat aber nichts mit warmfahren oder fahrweise zu tun.
    Evtl. zu stramme Kette oder schlechtes material von Simmerring, die lieferzeit des Teils ist mal wieder Italienisch....... warte schon 2 Wochen !

    Hat sich erledigt, da keine tipps kammen hab ich was Gegoogelt, für alle die das gleiche problem haben:
    Dichtung heißt Wellendichtring / im Volksmund auch Simmerring ist aber genau genommen nicht richtig.

    Welle mit dem Antriebsritzel ist die Geriebeausgangswelle / Welle wo Kupplung drauf ist Getr. Eingangswelle.

    "Dichtung" ist hinter dem Ritzel / also Ritzel ab machen.

    Mit nem Schraubenzieher innen zwischen Dichtlippe und Welle rein und vorsichtig raushebeln.
    Einbauen mit einem passenden Drehteil und Hammer.
    Dichtring vorher gut einfetten und Isolierband um die Welle wickeln, damit die Dichtlippe nicht sofort beim montieren kaputt geht.

    das scheint ja kein grosser akt zu sein,jetzt brauch ich nur noch den simmerring!

    wir als verbraucher haben das doch selbst in der hand! wer solch eine tanke noch anfährt ist selbst schuld,man sieht es doch am E10 darauf bleiben die doch auch sitzen. es müssen nur alle verbraucher sich einig sein und auch aus bequemlichkeit dies abzocker nicht anfahren! solche tanken öfentlich anprangern und zum boykot aufrufen !!

    mit neuem Federbein (Stossdämpfer),habe beides gleichzeitig geändert.Den Seitenständer musst du selbst kürzen,du musst die untere platte absägen den Ständer dann ca. 2,5 cm kürzen und die platte dann wieder anschweissen. Die Anleitung für das kürzen vom Seitenständer war bei dem Federbein mit dabei. Geht aber recht einfach (mit dem richtigen Schweissgerät).

    gruss

    Günni

    habe meine gabel 2,5 cm durchgesteckt, und das heck ca. 5 cm tiefer gelegt. den hauptständer musste ich ca. 2,5 cm kürzen. am fahrverhalten habe ich keine extreme veränderungen festgestellt ausser das sie etwas an schräglagenfreiheit verloren hat. im solo betrieb musst du es schon richtig krachen lassen bis sie aufsetzt was aber mit siozius etwas früher einsetzt. komme mit meinen 1.68cm jetzt aber wesentlich besser mit ihr klarr.

    gruss

    Günni

    was zuviel drin ist wirft sie über dem Überlauf wieder raus!
    zumindest bei meiner Shiver.
    habe im kalten zustand kühlflüssigkeit bis zur Max. markierung aufgefüllt,dachte das wird so gemacht.
    als sie dann richtig warmgefahren war und ich sie wieder abstellte lief das aufgefüllte wasser wieder über dem überlauf raus. und der stand war max. erst nach dem abkühlen verschwand dann wieder das wasser und man hatte den eindruck das wasser fehlt,
    werde jetzt aber kein wasser mehr auffüllen,sondern den füllstand mal am warmen moped nachschauen !!

    moin,moin
    wenn ihr beim hobby schon so rumgeitz,dann sollte man sich doch ein billigeres hobby suchen!
    da kommen ja noch eine menge mehrkosten dazu : versicherung,steuer,inspektion und jede menge reifen sätze. da ist der sprit ja wohl noch das günstigte.

    ps. hobby muss richtig weh tun !!

    Na das würd ich aber lieber bleiben lassen,oder es kann euch wirklich teuer werden!
    Experten haben festgestellt das E10 doch gegfährlicher ist als gedacht!
    Unsicherheiten und Vorurteile zum neuen Benzin E10 könnten derzeit nicht größer sein. Nun melden sich auch noch die Autohersteller und warnen: Der Biosprit ist wohl schädlicher als gedacht. Der heftig umstrittene Kraftstoff könnte dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen. Das befürchtet der Leiter der Mechanik-Entwicklung bei BMW, Thomas Brüner. BMW will nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler entsprechende Tests durchführen.
    ich für meinen teil werde E10 Boykotieren,sollen die doch an dem scheiss Biospritt ersticken!
    Hast du dir mal überlegt wieviel cent du bei ner Tankfüllung sparst ?
    Bei einem 50Liter Autozank sin das gerade mal 4 Euro, un dafür verreckt dir der Motor früher?? echt mords gespart !!

    Na das würd ich aber lieber bleiben lassen,oder es kann euch wirklich teuer werden!
    Experten haben festgestellt das E10 doch gegfährlicher ist als gedacht!
    Unsicherheiten und Vorurteile zum neuen Benzin E10 könnten derzeit nicht größer sein. Nun melden sich auch noch die Autohersteller und warnen: Der Biosprit ist wohl schädlicher als gedacht. Der heftig umstrittene Kraftstoff könnte dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen. Das befürchtet der Leiter der Mechanik-Entwicklung bei BMW, Thomas Brüner. BMW will nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler entsprechende Tests durchführen.