Tanklampe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SunnyFrani
    Irgendwie leuchtet die ganz lange und dann wieder lange nicht usw. Oder liegt das wirklich nur am Hin- und Herschwappen vom Sprit?

    Erst leuchtet sie mit dem "Geschwappe" ca. 20 km

    und danach ist Dauerleuchten angesagt ;)

  • bei ca. 130 km blinkt sie ab und zu mal, je nach Rechts oder lInks - Schwapp :D
    .. und wenn sie dann das erstemal dauerhaft leuchtete nach ca. nochmal 30km, kommt auch im Display das Tanksymbol und die gefahren km seit leuchten.



    ich der Siegel OWL-City

  • Habe mich gefragt ob es da mit der Software nicht machbar wäre eine richtige Tankanzeige im Display anzuzeigen :denk


    Speed :bier

  • Hi Speed, ich denke ist ein einfacher Minimum Schalter also 1 und 0. Für ne Tankanzeige brauchst Du nen analogen bzw. einen mit mehreren fixen Punkten (Max;3/4;1/2;1/4;Min.
    Die Anzeige und die Steuerung würde das m.E. hergeben. Vielleicht gibt es ja irgendwann einen neuen, kann man dann sicherlich nachrüsten. :]
    Bei mir auch ca. 30 km vorher Tankleuchtengeblinke, bevor Dauerlicht.
    Ganganzeige bleibt aber.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    2 Mal editiert, zuletzt von Dinoz (14. April 2008 um 18:36)

  • Dauerbrennen kommt bei mir bei etwa 180 km. Da sind aber noch dicke 5,5 Liter drinne.

    Werd mal das Problem mit den verschiedenen Modi ansprechen zur Durchsicht.

    quer bisté wer!

  • Vielleicht gibt's schon ein SW-Update bzgl. den hin- und herspringenden Modi.

    Übrigens Danke für die Bestätigung des Blinkens + "Rumschwappens". :D

  • Dachte immer nur KTM LC8 Fahrer plagen sich mit dieser Tankanzeige rum :D .
    Wird Zeit, dass man wieder Benzinhähne verbaut, wo man auf Reserve schalten muss, dieses ganze Geblinke ist ja nicht auszuhalten. :wand

    MfG jjb

    Fremdgänger auf KTM LC8 Adventure

  • da muß ich jjb zustimmen. Das einfache und unkomplizierte umstellen des Benzinhahnes war idiotensicher, hat sich über jahrzehnte bewährt und funktioniert ganz ohne Elektrik und erst recht ohne Elektronik.



    ich der Siegel OWL-City

  • Hallo Jungs
    bei 243 km ist schluß, das sind gut 6 Liter Sprit auf 100 km.
    Habe am Montag erst trocken gefahren, danach bin Ich 2 km zur tanke und 2 km zürück. Der Bordcomputer hat 5,1 L/100 km angezeigt.
    Also bei 200 Km tanken. Wenn Ich über 6000 drehen darf dann braucht das gute Stück bestimmt noch etwas mehr. :teufel

    Viel Spaß beim ausprobieren.!!! :abfeiern

  • bei mir war gestern bei exact 200,2 km der tank knochentrocken. 1 glück in der Nähe Nachfüllmöglichkeit. Allerdings: immer Stadtfahrt, meist sport-programm und nicht gerade niedrige drehzahlen. Also aufpassen!

  • Nach 200 KM knochentrocken 8o da muß ich dann wohl schon mal auf das Lämpchen achten. Das hat´s ja ruckzuck. Da bin ich ja mal gespannt wie das bei meinem Fahrstil nach dem einfahren ist. :punk

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Danke für die Blumen :lol Dann könnte ich mich wohl zum GP anmelden.
    So schlimm wird es schon nicht werden :D
    Wehe du kommst wieder aus der Deckung ;o)Dann wird sofort dein Durchnittsverbrauch überprüft ;)

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • also Jungs, ich hab jetzt 1200 km mit dem Moped weg. Den ersten Punkt und den ersten Blitzer :pfeif

    meine letzten Tankbelege weisen folgende errechneten Verbrauch aus

    6,08l; 8,49l; 7,52l; 6,34l /100 km

    wahrscheinlich differiert es auch bischen wie voll ich den Tank gekippt habe. Meine Tankklappe ist dicht und wenn ich dann ne Weile fahre, mach ich schon ziemlich randvoll.

    Gestern Tanklampe an, Schwapp aus, irgendwann länger an, Tanksymbol und km fangen an zu zählen, Schwappppppp dann Reserve länger aus, Tanksymbol wech, dann dasselbe wieder von vorn und das Tanksymbol kam wiedermal und die km fingen von vorn an. Naja, ich denke ca. 200 km dann sollte man sich umschauen nach ner Tanke.

    Stelle immer im Modus 2 beim Tanken auf Null und schaue im Modus 1 auf Tageskilometer usw. Dann weiß ich immer wieviel ich weg habe.



    ich der Siegel OWL-City

  • Zitat

    Original von Sealstamp
    [...]
    Naja, ich denke ca. 200 km dann sollte man sich umschauen nach ner Tanke.

    Stelle immer im Modus 2 beim Tanken auf Null und schaue im Modus 1 auf Tageskilometer usw. Dann weiß ich immer wieviel ich weg habe.


    Jau, 200km und dann mal so langsam schauen... ist in der Gruppe, in der ich meist fahre, eh die übliche Distanz zw. zwei Tankstopps.

    Mit den Reisetagebüchern gewöhne ich es mir ähnlich an, nur umgekehrt - Modus 1 wird beim Tanken auf 0 gesetzt, Modus zwei übernimmt die Tages-km.

  • bei dem saugeilen Wetter muß mann ja fahren. wollt nur sagen


    SHIVER fahren ...... Geil Geil Geil :)

    Bin heut mal eben von Paderborn bis kurz vor Hannover gefahren. Kaffee trinken und zurück. Hab jetzt mittlerweile 2200 km auf der Uhr. Das kann ja was werden *lach

    Heute bei längerer Fahrt ging die Reservelampe erst bei ca. 180 km an!!!!

    also ich hatte vorher den Tank bis 3cm vor Oberkante vollgekippt.

    als ich dann auf den Rückweg in Hameln getankt habe, zeigte sie 18 km gefahren seit TankSymbol an.
    Hab dann 12,58l getankt.

    die Daten:

    205 km gefahren
    12,58l getankt
    6,14l / 100km errechneter Verbrauch
    5,4 AVG Fuel angezeigt

    Denke mit der Reserve wäre ich noch so 20 - 30 km gekommen.



    ich der Siegel OWL-City

  • Das mit den 0,8l hab ich auch schon bemerkt. Regel wird sein 200 km ist dicke drin und ab da muß ich nach einer Tanke suchen. Brauch aber noch keine Angst haben, denn es ist noch genug Reserve da.

    quer bisté wer!

  • Habe euren Rat befolgt, bin bei 200 km an die Tanke.
    Zapfsäule sagte 12,17 L das sind 6 L pro Hundert. Naja ganz gut im Verbrauch!
    Wegen dem Problem mit der Tankanzeige, habe ich mit meinem Händler gesprochen.
    Er war zu einer Aprillia Werkstestfahrt in Spananien. Dort wurde das Problem mit der Tankanzeige schon besprochen.
    Er sagte mir es gäbe schon ein Update beim Hersteller, es würde zur Zeit erst im Werk eingespielt. Für die Vertragshändler gäbe es noch kein Update zum runterladen von Aprillia! ;(