Beiträge von Andrew Eldritch

    Hallo Leute,
    Bei meiner Shiver von 2007 ist beim linken unteren Rahmenteil eine Befestigung der Fußrastenanlage abgebrochen- no TÜV möglich!

    Das Problem: das Teil gibt es weder für Geld noch gute Worte neu in GOLD. Und in silber sieht's zusammen mit den anderen Goldteilen natürlich :kotz aus.

    Hat wer eine Idee - oder kann ein Teil anbieten.

    - Oder kennt einen Alu-Schweisser in Berlin, der sowas reparieren kann?

    Danke, Andrew

    Aha - danke erstmal. mechanisch ist alles o.k. aber man muß den Schalter 1. kräftig und 2. an der unteren Ecke etwas nach oben ziehen, dann gehts.
    Kontaktspray: ohne Demontage möglichst zielgerichtet hinein - wohin genau, wo ist der Kontaktpunkt?

    kurzer Zwischenstand: meine Shiver ist repariert, Schaden war immerhin 1.200 euro mit Arbeitszeit. Ging alles reibungslos und schnell, da mein löblicher Händler vor (!) der Deckungszusage schon die Teile "blind" bestellt hatte...
    Stelle mal die Auflistung demnächst ein. Mal sehen, obs mit dem Nutzungsausfall auch so gut klappt.

    update:
    die Allianz hat jetzt die Pauschale und Nutzungsausfall von 56 Euro pro Tag (x 12 Tage) gelöhnt.
    Vielleicht für einige interessant.

    Mein Händler sagt, Wertminderung sei snow from yesterday, bekäme man nicht mehr, da das Motorrad wie neu hergerichtet werde...
    Schaden jedenfalls sind min. 1.000 Euro nur Teile. Erst geht jetzt ein Kostenvoranschlag an die Versicherung, dann wollen die ev. ein Gutachten - mal sehen.
    Beim Hauch einer Komplikation werde ich mich auch anwaltlich beraten.
    (Weiß jemand einen in Berlin?)
    Danke, Andrew

    Rechtsschutz habe ich leider nicht, Polizei war auch nicht da. Allerdings habe ich jede Menge Zeugen und der Sachverhalt ist glasklar. Mein Bürofenster geht in den Gewerbehof wo es passiert ist und nach dem Krachen habe ich die Sache sofort gesehen und die Verursacher klingelten auch gleich reumütig bei uns. Perso-Kopie und alle Daten sind da, Schaden habe ich schon bei deren Allianz gemeldet.

    Frage: außer Kommunikations-Pauschale und Nutzungsausfall (hat mir beides die Allianz-Tante schon erzählt)- wo könnte die "Mafia" versuchen, mich zu linken ?

    Gutachten macht sowieso mein Aprilia - Händler.
    Wer traut sich einen Tip zur Schadenshöhe zu (Spiegel, Rasten, großer runder Deckel rechts, plus eins zwei andere Teile verkratzt, beide Hebel abgebrochen)?

    -Gruß!

    Heute hat ein unumsichtiger Kombifahrer meine geparkte Shiver rückwärts fahrend gerammt und - logo - umgworfen ;( :teufel
    Erste Bilanz: Beide Bremshebel abgebrochen, massenhaft Teile verkratzt. Und - oh Schreck - eine Pfütze auf dem Pflaster---> was kann das sein? Leck geschlagen ist wohl nichts.
    Mein Händler kann erst Montag die Kiste zur Begutachtung abholen..
    Der Täter wird zahlen, das ist sicher.
    Wie ist Euer Gefühl bezüglich Instandsetzung neben den wichtigen Sachen? Alles kosmetisch auch machen lassen oder wie?
    Bislang war noch nix dran - kann aber noch kommen. Gibts mit der gegnerischen Versicherung noch Fallstricke? Ab welcher Schadenshöhe schicken die einen eigenen Gutachter?
    Hoffentlich kommen die Teile wenigstens schnell...
    Weiß wer was?

    nix Händler, irgendwelche Passanten wohl... Immerhin bilden offensichtlich beide Bremshebel bzw. Lenkerende eine Linie: sonst ist nix verkratzt.
    Aber guter Gedanke: hat jm Erfahrungen mit Alarmanlagen (das bike steht meist direkt vor meiner Tür, super-belebte Straße, ich bin im 2. Stock)?
    Dank für die Tips, werde es wohl mal bei Gelegenheit mit Richten probieren.
    Zwar sinds eigentl. nur ästhetische Gründe, aber da der Fuß jetzt zum Bremsen näher Richtung Rahmen muß, gibts da auch schon erste Abnutzungen etc.....

    Leute, würdet Ihr den offensichtlich Alu-Guss Hebel mittels Erhitzen zurückbiegen oder ist das zu heikel?
    Hintergrund: am 1. Tag, als ich meine Shiver bekam, also vor fast einem Jahr legte ich sie gleich auf die rechte Seite (geringer Einschlagwinkel Lenker - ungewohnt). Fußbremshebel verbogen. Habe ich bis heute so gelassen, dann aber doch endlich einen neuen montiert (hatte mein Händler sogar am Lager für ehrliche 30 Euronen). Jetzt kommts: heute abend will ich losfahren, das Ding ist wieder verbogen. AUSGERECHNET HEUTE hat irgendein ARsch sich auf mein Mopped gesetzt und es dabei offensichtlich umgekippt. Ich könnte echt nur noch heulen. Also: gleich den nächsten kaufen oder biegen? Dank für die Anteilnahme,
    Andrew

    bei mir war gestern bei exact 200,2 km der tank knochentrocken. 1 glück in der Nähe Nachfüllmöglichkeit. Allerdings: immer Stadtfahrt, meist sport-programm und nicht gerade niedrige drehzahlen. Also aufpassen!

    nochmal zum "neu in 08"-Thema: es gibt tatsächlich ein Austauschprogramm für die Sitzbank (niedriger/ brauch ich nicht) und für die bisher nicht vorhandenen Haltegriffe - für lau natürlich.
    Habe außerdem auch seit heute die Scheibe dran, Bilder folgen, Winddruck ist schon mit ca. 70 Sachen spürbar weniger, sieht ausserdem super aus.

    Hallo,
    habe für die 1.000er Inspektion genau 240,50 Euro bezahlt - ist im Rahmen finde ich.
    Handbuch kann man sicherlich bekommen.
    Neupreis war bei mir 7.600 Mäuse alles inclusive (Centro Aprilia Berlin).
    Liebe Grüße!

    Ich wäre auch dabei - aber bitte kein Carbon(look). Heute habe ich mein Mopped zur 1.000er Inspektion gebracht, übrigens.
    Bin zwar immer noch molto zufrieden, aber ein neues mapping wirds wohl geben: kann den niedrigen Drehzahlen nur guttun.
    Poi: habe schon mal den Aprilia-Tankrucksack inspiziert. Mit Grundplatte fröhliche 270 Euro ca.....
    Windschild kommt angeblich Mittte Februar, Softtaschen non si sa!
    Gruß, Andrew