Welchen Reifen fährst Du ?

  • Nee nur fürs hintere Rad. Sonst wärs wirklich günstig gewesen. Aber in Österreich sind Reifen derzeit sehr teuer hab ich fest gestellt. aber 150€ schreckt mich nicht.
    Mein Kollege hat bei Kawasaki für den selben Reifen 180€ bezahlt.

  • Hallo Leute!

    Abstimmen konnte ich nicht :pfeif , aber ich habe zZ, also seit ca. 2-3tkm M PowerPure oben. Vorne und Hinten. Davor hatte ich Hinten PilotRoad und vorne PowerPure. Beide Reifen wurden in Toskanien innerhalb mit einem Alter von 6tkm komplett weggefräst ;o) Ganz schlimm wars Vorne :o) Das blöde beim PR war, dass der bei Kurven, wenn er ging, ohne Vorankündigung ging. Außerdem war das Aufstellmoment extrem. Mit dem PowerPure auch Hinten ist es vieeeel besser. Ist ja auch ein 2CT und geht zwar auch in den Kurven, aber viel geschmeidiger. Man kann regelrecht durch die Kurven driften :punk

    Irgendwann - wenn endlich mein Moped wieder funktioniert - möchte ich mal den M Pilot Power 2 CT ausprobieren um die Unterschiede festzustellen.

    Übrigens: ganz am Anfang waren Pirellis oben, keine Ahnung welche, die Standardreifen halt => absoluter Schrott :krieger , bei Regen nicht zu fahren!!! :kotz

    LG, Emre

  • So heute die Michelin Road 2 angefahren. Bei flotter Fahrweise ein guter Reifen lenkt sehr schön ein und lässt sich sehr entspannt fahren. Für die Tour genau richtig. Nach 150 Kilometern wollte ich dann mal eine Flotte Runde am Netzkater ziehen. Und siehe da der Road 2 ist kein Rosso 2 ! Der Road 2 mag es garnicht wenn es zur Sache geht! Das musste ich leider schnell feststellen. Das VR lenkt nicht mehr so präziese ein und das HR möchte vermehrt zum Kurvenausgang driften. Nicht so schön aber dafür ist er ja auch nicht gemacht. Für's flotte Landstraßen fahren sehr zu empfehlen aber ballern geht nicht so toll damit, da bleibe ich lieber beim Rosso 2 ! Das verwundert eigentlich zumal auch der Road 2 zwei Mischungen hat ! Mal sehen wie er sich auf der Alpentour so macht.

  • Kann ich umwählen?

    Habe damals noch den Klassiker PP gewählt (weil damals noch in Mischbereifung aufm Hinterrad vorhanden.)

    Jetzt geht meine Stimme ganz klar zum Pirelli Angel ST. Habe meinen Satz jetzt 4600km drauf. Und der sieht aus wie manche Reifen nach 2000km. Gefühlt bin ich an der Hälfte des Reifenverschleiß angelangt. Meine Prognose geht hier Richtung 9000km fürn Hinterreifen. Zumal der Reifen nach den 4,6kkm nicht im Fahrverhalten nachlässt, der klebt wie am ersten Tag und lässt ich super neutral fahren.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Hallo Männer,

    nach nunmehr ca. 4200 km ist mein Pirelli Angel ST völlig am Ende. Nun schaut schon das Gewebe durch. Nach anfänglich anzunehmender langer Haltbarkeit hat dieser sich nach ca.2500 km schnell weggerubbelt. Vorteil - er fährt sich bis zum Schluss handlich und neutral. Bei Nässe ebenfalls zu empfehlen. Der Vorderreifen wird hoffentlich den nun neu aufgespannten hinteren noch mit durchhalten. Danach werden Rosso 2 aufgezogen.

    Fazit: Der Angel ST ist ein sehr guter Reifen. Er fährt sich von Anfang bis zum Schluss neutral und einfach. Die Haftung geht bei zügiger Landstrassenhatz völlig in Ordnung- für den letzten Tick könnte er etwas mehr Haftung vetragen. Bei Regen ebenfalls eine Empfehlung. Die Haltbarkeit ist mit die längste auf den Markt. Sportliches Touren- voll empfehlenswert. :thumbup:

  • Boah...krasser Unterschied. Hätte nicht gedacht, dass man den so schnell wegbekommt.
    Da biste aber da wo es geht oft am Limit, oder?

    Dennoch unsere Meinungen decken sich aber zum Pirelli Angel, klare Kaufempfehlung für den Sporttourer.
    ...................................................................................................................................

    @ racingopa: wie war denn dein Luftdruck?

    Bin nach bisl rumprobieren aktuell bei v: 2,2 und h: 2,4 bar angelangt.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

    Einmal editiert, zuletzt von volker racho (27. August 2011 um 21:48)

  • Hallo!

    Bei sowas kann der Unterschied groß sein. Mein Kollege auf der Z750 hat so wie ich den Dunlop Roadsmart montiert.
    Er fährt jetzt schon 7000km und optisch schaut der noch top aus.
    ich fahre ihn knapp 1000km und der fängt schon an sehr rauh zu werden und verliert millimeter um millimeter.
    Mir ist´s egal. der grip und preis passt.

  • Ich probiere jetzt den Pilot Power auf der Dicken aus, der hat auf meinen anderen Mopeds immer gut funktioniert und wird recht günstig angeboten.

  • Hi,

    meine Meinung hat sich auf den Road 2 auch nach der Alpentour nicht geändert. Zwar ist der HR etwas stabiler geworden aber vorne hat der Road seine schwächen wenn es härter wird. Berghoch ist es kein Thema fährt wirklich Top die Pelle aber Bergab auf eine Spitzkehre mit ordentlich Tempo oh oh da bleibt man nicht ohne böse Überraschung. Das VR stellt sich auf welches mit der HR-Bremse zwar korrigiert werden kann aber schön ist das nicht. Der Reifen knickt ein, und man muss schon aufpassen das man sich nicht legt dabei.
    Bei normal flotter Fahrweise gibt es wirklich nix zu meckern, wirklich ein klasse Reifen. Von Kurve zu Kurve macht er wirklich spaß und benötigt extrem wenig Kraftaufwand.

    Letztendlich wenn kann man ihn wirklich empfehlen wenn man eine Tour fahren will. Sollte man aber die Berge etwas rasanter fahren wollen würde ich einen anderen Reifen kaufen. Die Mischung vorne erscheint mir Persönlich als zu hart.


  • Der Road 2 mag es garnicht wenn es zur Sache geht!

    Für's flotte Landstraßen fahren sehr zu empfehlen aber ballern geht nicht so toll damit....

    wer ballern möchte und alle vorteile eines wirklich guten straßenreifens haben möchte, dem kann ich den Conti Road Attack 2 wärmstens empfehlen. selbst auf dem kringel bei nässe und im trockenen, ob 15 oder 25°, macht er eine echt gute figur. da kommt bekanntlich selbst ein PP schnell an seine grenzen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • Ich habe jetzt knapp 1000km den Angel ST drauf.Erstbereifung war der Dunlop Qualifier.Der hat 4500km gehalten.
    Wollte erst nochmal einen Dunlop hinten drauf machen lassen,habe dann aber gleich beide umgetausch.
    Das erste was auffällt ist das das Aufstellmoment nur noch minimal ist.
    Fähr sich auch sonst bestens.Bei gleichem Luftdruck hat der wohl etwas mehr Eigendämpfung.
    Da ich mit dem Dunlop nicht im richtig Nassem gefahren bin,kann ich da nix vergleichen.Der Angel macht,für einen Trockenfahrer wie mich,einen richtig vertrauenswürdigen Eindruck.
    Mal sehen wie lange er hält.Bin nicht so der Heizer.Nach ca.1000 km sieht man den Engel noch leicht.

  • Zum damaligen Luftdruck kann ich nichts sagen. Das Mopped war nagelneu. Der Reifenfritze sagte es sollen hinten ca. 1,9 drauf. Es erscheint mir ein bischen viel. Aber über den Winter verdunstet wieder etwas raus und dann nochmal nachprüfen.

    Grüße aus dem Thür. Wald

  • Zum damaligen Luftdruck kann ich nichts sagen. Das Mopped war nagelneu. Der Reifenfritze sagte es sollen hinten ca. 1,9 drauf. Es erscheint mir ein bischen viel.

    :denk Hinten 1,9 zu viel ?( Ist ehr zu wenig würde ich sagen. 2,5 solo und 2,9 mit Sozius(a) empfiehlt Aprilia.Und weniger fahr ich auch nicht.Vorne auch wie empfohlen 2,3-2,5.


    Gruß und :bier

    :punk Ich :toeff ,also bin ich :jippiii

  • :denk Hinten 1,9 zu viel ?( Ist ehr zu wenig würde ich sagen. 2,5 solo und 2,9 mit Sozius(a) empfiehlt Aprilia.Und weniger fahr ich auch nicht.Vorne auch wie empfohlen 2,3-2,5.


    Gruß und :bier


    genau so sollte der reifendruck sein. alles was drunter ist, quitiert dein motorrad sofort... nämlich mit extrem schlechten fahreigenschaften und schlechter lenkbarkeit. ein viel zu niedriger luftdruck wie 1,9 wird damit zum sicherheitsrisiko.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • Hi,

    hab jetzt nach 3 Satz MPP, mal MPR3 aufgezogen und eingefahren.
    Bis jetzt net schlecht, mal schaun ob der länger als 3tkm hält.

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Ich fahre z Zt Pirelli Corsa III mit Luftdruck 2,1 und 2,3. Kann absolut nicht klagen. alles perfekt. Laufleistung im Moment 4500 km und fast fertig. Lange tut's der nimmer.

  • kann mir jemand schnell helfen..

    mein hinterer reifen M3 bei km aktuell 4666 müsste gewechselt werden, Profil 1-2mm noch.

    Der vordere M3 hat noch 3,5mm zumindest in der Mitte, muss noch an den Seiten messen.

    Kann ich rein gesetzlich hinten ein 190er Angle ST oder mpp3 für die Shiver nehmen odere muss ich bei metzeler bleiben.
    Oder sogar beim M3.

    Es geht mir mehr oder weniger nur um die TÜV plakette. Langfristig möcht ich auf sportstourer Reifen wechseln.

    Angle ST soll auch bei Minus Graden ok sein.

    Mit dem M3 bin ich zufrieden gewesen bis auf die Haltbarkeit.
    Ich weiß manche schaffen nur 2000km damit..

    Eine unbedenklichkeitsbescheinigung benötigt man nur wenn bestimmte Marken für die Shiver freigegeben sind..

    ?( ?( ?( ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Du mußt Dich innerhalb der zulässigen Größen bewegen. Wenn Du einen 190 drauf hast, dann kannst Du jeden anderen 190 Straßenreifen montieren.
    Ich denke doch das Du mit dem Angel ST zurecht kommen wirst. Der Reifen wird von vielen gelobt und auch gefahren.
    Ich glaube daß nur wenige dabei sind die den Reifen bis zum Maximum ausnutzen. Der Reifen ist in meinen Augen erste Wahl und vermittelt ein sehr gutes Gefühl. Also laß Dir den Angel hinten drauf ziehen und wenn der vordere kommt, dann auch der Umstieg auf Angel ST..( So würde ich es machen ) ;)