Welchen Reifen fährst Du ?

  • Hab mir bei Kauf neue Reifen dazuge"handelt" und hab den Conti Road Attack bekommen echt ein gutes Teil, guter Gripp auch auf nasser Strasse, und schaut auch cool aus vom Profil her. Würde ich weiter empfehlen!

  • Hallo!

    Kann kann den Conti Sport Attack empfehlen der fährt sich auf der Reifenkante genauso kontrolliert wie auf der wirklichen Lauffläche.
    Bin ihn zwar auf meiner KTM gefahren und "nur" 160 breit aber die Mischung ändert sich ja nicht. Hat bei 6°C Aussentemperatur perfekt gehalten am Asphalt und der Verschleiss passt auch.

    Mfg
    Michi

  • derzeit noch den Dunlop Qualifier. Den hab ich mir auch ein 2tes mal auziehen lassen, allerdings wird dann beim nächsten Wechsel wohl der "Pirelli Angel ST" drauf kommen.

    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
    Franken grüßt....
    http://www.main-biker.de
    Aprilia SL 750 Shiver - weiß
    .. - denn weiß ist heiß - ...
    Wer später bremst ist länger schnell!
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Reifen konnte ich immer kaum was schreiben, weil ich nur bei trockenen Verhältnissen unterwegs bin, aber....

    den Dunlop Sportsmart kann ich nun uneingeschränkt empfehlen.
    Auf trockener Rennstrecke und auch nasser Landstraße klebt der wie irre.
    Hatte "leider" im Urlaub das Vergnügen, den Harz bei Nässe zu durchstreifen. Unglaublich, welche Schräglagen dabei mit dem Sportsmart möglich waren :jop
    Kyffy war nur geil zu fahren

  • Dunlop Sportsmart ? Ist der nicht auf der Shiver von Werk aus montiert ? Wenn ja ist gut zu lesen das der gut Grip hat.
    Bin ausgesprochener Michelin Pilot Power Fan und mit dem kann man alles machen auch bei Nässe.

  • Also ich hab mir ende letztes jahr noch den Angel drauf gemacht !!

    ist n guter Reifen, fährt sich im regen sicher ,selbst bei minus graden war er dieses Jahr schon gut,Und

    haften tut er auch super! Also auch für die die denken sie hätten nicht genug grip auf der Landstraße !

    Gruß

    Raimund

    Und immer gummierte Seite unten lassen !!

    • Offizieller Beitrag

    Dunlop Sportsmart ? Ist der nicht auf der Shiver von Werk aus montiert ? Wenn ja ist gut zu lesen das der gut Grip hat.

    Nein ab Werk ist oft der schlechte Dunlop Qualifier drauf. Schlecht aber nur auf Nassem und er braucht um auf Temperatur zu kommen. Auf dem Ring im Trockenen ist der geil.

    Dunlop Sportsmart ist ein neuer Reifen vom letzten Jahr

  • So und ich hab den M5. Er kann alles ein wenig besser wie der M3. Die Größte Verbesserung ist das er keine Aufwärmphase mehr braucht wie der M3. Auch bei niedriegen Temperaturen geht er schon sehr gut. Bin in den letzten zwei Tagen schöne 250 Kilometer gefahren bei Temp. zwischen 5-10 Grad alles kein Problem. Und ich hatte nun den direkten Vergleich zwischen 180 und 190er Reifen. Ich finde der 180er fährt sich doch besser als der 190. Allerdings muss man ehrlich sagen das der 190er ein 50 war und kein 55er. Wenn es ein 55er gewesen wäre sieht das vielleicht wieder anders aus. Ich werde aber auch Zukunft bei dem 180.55 bleiben.

    Habt ihr mal OBEN auf die Abstimmung geschaut welche Reifen Vorne ist, mal den Dunlop Qualifier ausgeschlossen weil er Erstbereifung ist.
    Der Dunlop Sportsmart hätte ich nicht gedacht. Dachte eigentlich der 2CT ist es.

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr mal OBEN auf die Abstimmung geschaut welche Reifen Vorne ist, mal den Dunlop Qualifier ausgeschlossen weil er Erstbereifung ist.
    Der Dunlop Sportsmart hätte ich nicht gedacht. Dachte eigentlich der 2CT ist es.

    Ist ja auch der Dunlop Roadsmart und nicht der Sportsmart ;)

  • Und der M3 war bei meiner 09er Serie. Ist ein guter Reifen außer das Versetzten auf Markierungen in Schräglage. Könnte aber auch an meiner zu straffen Fahrwerkseinstellung gelegen haben. Wenn die Wilbersfedern drin sind werde ich das ganze mal vernünftig einstellen. Wenn der 5er besser ist müßte der eigentlich als nächstes rauf... Aber laut Test sind ja der Sportsmart und der PiPo 2CT absolut Top. Wird wohl der PP2CT... oderPR?? Wollte schon immer mal einen Michelin. Laut Motorradonline Test würden ja auch fast alle Touren(marken)reifen selbst für aktuelle Supersportler reichen. Bei der 1250er Bandit(Testmotorrad) hat auf jeden Fall immer erst Hauptständer oder Fußraste aufgesetzt, bevor irgendeine Haftungsgrenze in Sicht war...jaja...egal : PP2Ct in 190 und dann im Sommer,wenn die Herren Politiker soweit sind noch ein schönes 180er oder max. 200er Kennzeichen drüber. :-o


    Gruß Hotte

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab mir ende letztes jahr noch den Angel drauf gemacht !!

    ist n guter Reifen, fährt sich im regen sicher ,selbst bei minus graden war er dieses Jahr schon gut,Und

    haften tut er auch super! Also auch für die die denken sie hätten nicht genug grip auf der Landstraße !

    Gruß

    Raimund


    Jo so ist es!Den Angel kannste genauso bis die Kante fahren wie den Pirelli Corsa3.Und auch im kalten gibts nix zu meckern! :dup
    Und das bei der voraussichtlich 2 oder 3fachen Kilometerlaufleistung! :strike

  • Und ganz WICHTIG für alle die noch Zweifel haben es besteht keine Reifenbindung und das hab ich auch Schriftlich von Aprilia bekommen !!! ihr müßt nur die Größen einhalten.

    Dieser Brief war allerdings auf meine Fahrgestellnummer geschrieben. Ich hatte den auch hier mal im Downloadbereich Online gestellt ich finde diesen nur nicht mehr.

  • Habe meine Favoriten gefunden. Hinten PiRo 2 und vorne den PiPo, ist eine klasse Kombination und bietet neben 1a Haftung (auch bei Regen) auch noch relativ lange Lebensdauer.

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

    • Offizieller Beitrag

    Habe meine Favoriten gefunden. Hinten PiRo 2 und vorne den PiPo, ist eine klasse Kombination und bietet neben 1a Haftung (auch bei Regen) auch noch relativ lange Lebensdauer.

    des hört sich sehr gut an: PilotPower & PilotRoad2CT

    (mit dem PIRo2 hab ich selber schon sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings noch nicht auf der DD)

    Ist so eine Kombination in Deutschland erlaubt, wenn keine Reifenbindung vorliegt?
    Hab grad eben erst wieder wiedersprüchliche Infos gelesen.

  • des hört sich sehr gut an: PilotPower & PilotRoad2CT

    (mit dem PIRo2 hab ich selber schon sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings noch nicht auf der DD)

    Ist so eine Kombination in Deutschland erlaubt, wenn keine Reifenbindung vorliegt?
    Hab grad eben erst wieder wiedersprüchliche Infos gelesen.

    Bitte Suche benutzen und nicht wieder eine endlos Diskussion starten über erlaubt oder nicht. Die Michelins werde ich auch so kombinieren. Obwohl es gibt nun einen MPRR 3!

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy