ADD Dämpfer Probleme mit dem Stellmotor

  • Ich habe mit dem ADD Dämpfersystem an meiner Aprilia Caponord 1200 Rally ein Problem. Der Stellmotor arbeitet nicht mehr, im Display leuchtet die rote Störungslampe kurz nach dem starten des Motors und die Anzeige mit zwei Helmen und dem Koffer blinkt. Ich habe den kleinen runden Deckel mit der Kabeleinführung am Stellmotor geöffnet und die beiden rot und schwarzen Adern beim Starten gemessen. Es liegt für ein bis zwei Sekunden 12V an und dann kommt nichts mehr bzw. die Störmeldung leuchtet im Display. Zur Info der kleine 4 polige Stecker am Stellmotor ist gesteckt. Hat jemand Erfahrung mit Aprilia und kann mir einen Rat geben was ich noch überprüfen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    1. Mit dem ersten Beitrag gleich mit der Tür ins Haus fallen ist auch nicht so die optimale Art. Es hat sich hier so eine gewisse Regel Einzug gehalten. Eine kurze Vorstellung im >Newbie-Forum (Neuankömmlinge) erhöht die Bereitschaft zur Hilfe. Wie viel man dort schreibt ist jedem selbst überlassen. Angabe über Motorrad-/Schrauber-Erfahrung, helfen den Helfenden für eine präzise Antwort.

    Zuvor empfiehlt es sich auch den Beitrag zu lesen: >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!

    Auch eine Rückmeldung von der Problembehebung wird gerne gesehen. :]

    2. Suche nutzen. Evtl hilft das etwas weiter.

    >Stoßdämpfer ADD undicht

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Moin Jürgen

    Ralf hat eine freundliche Frage gestellt, da ist eine Zurechtweisung sicherlich unangebracht.

    Mann kann die Neuvorstellungen auch überbewerten.


    Freundliche Ostergrüße

    Merlin

  • Servus zusammen;

    Habe das gleiche Problem.

    Der Freundliche hat das Steuergerät ausgelesen, aber soweit keine Fehler gefunden, bis auf eine Fehlermeldung vom Dongel für den fehlenden Motor der Auspuffklappe. (SC Proyect ist verbaut)

    Er geht davon aus das das Ding damit was zu tun hat.

    Bei ausgebauten Dongel konnte er das Fahrwerk verstellen.

    Mehr dazu kann ich im Moment nicht sagen da ich gesundheitlich angeschlagen bin und selbst nicht Schrauben kann.

    Werkstadttermin habe ich erst im Juli bekommen.

    Gruß Berni