Schaltwellenverstärkung für Tuareg, Tuono und RS660

  • Ich bin bei Kleinanzeigen über die Schaltwellenverstärkung gestolpert und wollte Mal fragen ob es hier jemanden gibt der damit Erfahrung gesammelt hat? Rein optisch sieht es recht wertig aus und es würde mich interessieren ob das Schalten dadurch vielleicht wirklich noch etwas besser wird.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schaltwellenverstaerker-fuer-aprilia-rs-660-tuono-und-tuareg-660-/2154587994-306-8051?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    Grüße Ingo

  • sieht in der Tat sehr wertig aus und 7075er Alu ist schon mal ne Ansage.

    Ob's notwenig ist sei dahin gestellt aber auf jeden Fall wird das äußere Schaltwellenlager damit ganz ordentlich entlastet...

    give respect to get respect

  • ich denke eher nicht... ist für den Normalgebrauch sicher ein bisschen überzogen. Wenn Du viel im gröberen Gelände unterwegs bist wo man ja häufiger mal ziemlich derbe auf den Quickshifter eindrischt, oder die Kiste mal grob auf 'nem Felsen ablegt könnte es aber wohl schon eine sinnvolle Verstärkung sein... - und mal ganz ehrlich - IMO alle mal sinnvoller als die ganzen grottenschweren Alteisengestelle um den Motor herum oder ein fetter Ölwannenschutz aus Stahl ist sowas bestimmt wenn man denn bei der Gelegenheit auch noch die Schalthebelwelle durch eine hochfeste ersetzt...

    give respect to get respect

    Einmal editiert, zuletzt von merlin63 (16. März 2024 um 23:17)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es ist eher für den zweiten Fall gedacht.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • oder ein fetter Ölwannenschutz

    Seit ich in diesem Forum gelernt habe, dass es die Ölwanne, im Sinne einer Ölwanne
    nicht gibt, bin ich froh einen "fetten" Ölwannenschutz verbaut zu haben.

    Das hört man nicht einmal, wenn die "Ölwanne" bricht, dazu genügt eine höhere Stufe.

    Peter