Wasserverlust die Dritte

  • Schon wieder Wasserverlust an der Wasserpumpe ohne zu fahren .

    Ausgleichbehälter oben leer. Im November abgestellt . Nun erfolgt die dritte Reperatur .

    Zweimal mit Dichtring auf Garantie und einmal neuer Deckel auf Garantie.

    Das bei gerade einmal 3000 km . Hätte doch bei Yamaha bleiben sollen.

    Das einzig gute ist meine Werkstatt sehr zu loben.

  • Das ist natürlich nicht schön :ddown aber wie heisst es so schön:aller guten Dinge sind drei.Hoffentlich hast du danach Ruhe.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Mit normalem Menschenverstand ist so was nicht nachzuvollziehen. Wenn eine Dichtung ordentlich eingebaut ist, kann eigentlich kein Wasser mehr austreten. Wird irgendwo ein Haarriß im Gehäuse sein.

    Ich bin mal auf die Diagnose gespannt.

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Gut kann die Werkstatt nicht sein, sonst müsstet nicht zum dritten Mal erscheinen wegen dem gleichen Problem. Ich drücke dir die Daumen dass es diesmal klappt.

  • ...dann bleibt zu hoffen, dass Du damit glücklicher wirst...

    Bei mir im Bekanntekreis haben inzwischen zwei Leute ihre Tiger (1× 900 und 1x1200) wegen Problemen mit der Elektronik und Ersatzteil Lieferzeiten von 2-3 Monaten wieder abgegeben... - so ganz rund scheint es bei Triumph im Moment also auch nicht zu laufen.

    give respect to get respect

  • Dann viel Spaß mit der Tiger,hoffentlich sorgenfreier als mit der Aprilia.

    Da hast du bestimmt eine Montags Aprilia erwischt,denn 3x Fehler an der Wapu ist nicht normal.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • shit happens...

    Dann hast Du wohl tatsächlich die eine erwischt die sie im Werk aus Resten zusammengeflickt haben...

    Das gelegentlich mal irgendwas ist - OK, bzw. nicht OK, aber das sei jedem Hersteller zugestanden.

    Eine derartige Anhäufung von Fehlern ist aber nicht normal!

    Hoffe nur, dass Du mit der Tiger mehr Glück haben wirst. - Da gab es wohl bei etlichen der Ersten Generation mit dem neuen, großen Mäusekino ziemliche Probleme - die sie hoffentlich inzwischen abgestellt haben...🤔

    give respect to get respect

  • Das gelegentlich mal irgendwas ist - OK, bzw. nicht OK, aber das sei jedem Hersteller zugestanden.

    Da die Hersteller/Händler ihrer Kundschaft nicht zugestehen ihre Produkte ohne Bezahlung zu nutzen, ist ihnen auch nicht zuzugestehen Kernschrott zu verkaufen und ihn nicht repariert zu bekommen.
    Wobei das „nicht repariert zu bekommen“ der viel schlimmere Punkt ist.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • das genau war gemeint...

    Das mal irgendetwas übersehen wurde kann passieren - auch wenn's nicht sein sollte.

    Aber wenn, dann muß mit EINER Nachbesserung das Thema erledigt sein!

    give respect to get respect