moin aus demhohen Norden,
Mich würde mal interssieren, welche Erfahrung Ihr mit der werksseitigen Einspeichung der Räder gemacht habt.
Als meine Tuareg hier letztes Jahr funkelnigelnagelneu in der Garage stand und ich angesichts des schlechten Wetters nichts besseres zu tun hatte als mir alles erst einmal genauer anzusehen überkam mich beim klassischen Schraubendreher-Klangtest der Speichen fast das kalte Grausen...
Vom hellen "pling" bis zum dumpfen Scheppern war alles dabei...🤬 und beim hochbocken auf Montageständern sah der Rundlauf dann auch dem entsprechend aus...
Also Räder raus und auf den Zentrierbock. Bei den ersten Umdrehungen haben die Messuhren fast getillt !🤮
Fast die Hälfte alle Speichennippel waren bis zum Anschlag gedreht. Sprich die Räder werksseitig einfach nur ohne Sinn und Verstand zusammen gezimmert...
Also erst einmal alles soweit lösen, das ein zentrieren überhaupt möglich wird. Insgesamt fast drei Stunden hat's gedauert bis die Räder mit nur minimalen ausschlägen der Messuhren im Rundlauf waren...
-sicherlich hätte man das auch beim Freundlichen reklamieren können, aber wer weis was dabei heraus gekommen wäre...🙈